PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 60 Hz Bug unter Doom3

mm3
2004-10-05, 08:50:13
..hab bei einer Auflösung von 1280 x 1024 nur 60 Hz. Im Treiber 61.77 hab ich allerdings 1280 x 1024 / 85 hz eingestellt bei einen 19 '' Monitor.
Dieses Problem hab ich nur unter Doom3. Dadurch ist vermutlich ebenfalls kein Fullscreen möglich. :confused:
...wie krieg ich dies wieder auf 85 Hz ohne ein Refreshtool zu benutzen? :eek:
.........hat wohl auch was mit OpenGL zu tun............ :|

Gast
2004-10-05, 10:20:05
da mußt du in der Doomconfig.cfg

ganz unten dehn befehl

seta r_displayrefresh "85"

eingeben.Dann abspeichern und die Datei Schreibschützen weil es sonst nicht übernommen wird.

*Stevo*
2004-10-05, 10:22:28
Einmal reichts aber eigentlich und net in jedem Forum das passt das Prob reinhaun.

siehe auch D3 Forum :rolleyes: :wink:

zeckensack
2004-10-05, 10:27:28
da mußt du in der Doomconfig.cfg

ganz unten dehn befehl

seta r_displayrefresh "85"

eingeben.Dann abspeichern und die Datei Schreibschützen weil es sonst nicht übernommen wird.Schreibschutz ist blöd, weil man dann nicht mehr im Spiel die Settings (dauerhaft) ändern kann. Es reicht aber schon wenn man in der Konsole/r_displayrefresh "85" eingibt.

€: die Änderung wirkt theoretisch erst beim nächsten Start. Praktisch kann man aber/vid_restarteingeben, ebenfalls in der Konsole, dann klappt's.

mm3
2004-10-05, 10:54:04
@stevo

eigentlich ja, aber im D3 Forum habe ich keine Antwort bekommen, hier in 1 Stunde und 30 Minuten. :biggrin:
Wobei du mir da inzwischen geantwortet hast. THX

Was mich noch interessieren würde, ist dies ein Bug von D3 oder woher kommt dies? :confused:

*Stevo*
2004-10-05, 12:02:19
Weiss ich net sooo genau aber ich versuchs mal :
Da XP nur 60 Hz von sich aus hergiebt wird sich das D3 erst mal als Def-Einstellung merken.
Aber einfach vid_restart (mit oder ohne / in die console, aber achtung: beim ersten öffnen der console erst mal backspace oder return drücken, da bereits ein zeichen gesetzt wurde durch das console öffnen :wink: ) fdann übernimmt D3 (oder alle anderen Games mit Q3/D3 engine) die Einstellungen.

r@w
2004-10-05, 12:43:12
Was mich noch interessieren würde, ist dies ein Bug von D3 oder woher kommt dies? :confused:Gilt für fast alle OpenGL-Vollbild-Anwendungen...

Benutze RefreshForce und Du bis dieses leidige Thema für immer und Treiber-/Applikations-/Betriebssystemsunabhängig für immer los.

Razor

P.S.: Und nächstes mal bitte einfach zuerst in die Stickys schaun' (= KEINE Wartezeit ;-)...
-=Nvidia FAQ und Sticky Übersicht=- (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=46334)
-=Nvidia FAQ und Sticky Übersicht=- : Bildwiederholrate und Auflösungen einstellen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=30069)