Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Videodateien zusammenschneiden?
Ich suche ein Programm mit dem ich einfach Videos zusammenschneiden kann. Ich hab hier im Forum einige Beiträge gefunden, die Programme hab ich auch ausprobiert, aber irgendwie warn die fürn Ar***...
folgende Formate will zusammenschneiden, wobei avi und mov nicht zwingend ist: mpg,mpeg(,avi,mov)
Marcel
2004-10-05, 17:37:49
Ich suche ein Programm mit dem ich einfach Videos zusammenschneiden kann. Ich hab hier im Forum einige Beiträge gefunden, die Programme hab ich auch ausprobiert, aber irgendwie warn die fürn Ar***...
folgende Formate will zusammenschneiden, wobei avi und mov nicht zwingend ist: mpg,mpeg(,avi,mov)
MPEG kannst Du mit TMPGEnc zusammenfügen (Menü => File => MPEG Tools => Cut&Merge), AVI mit VirtualDubMod (ersten Teil normal laden, dann Menü => File => Append AVI Segment).
Hab TMPGEnc nun ausprobiert, funktioniert auch! Hab meine Filmchen schön zusammengeschnitten und nun wollte ich das ganze im DVD Video Format auf eine DVD brennen, da will Nero, dass ich das ganze erst ins richtige Format bringe! (Hab jetzt *.mpg)
Was empfehlt (empfiehlt? keine ahnung...) ihr mir da?
Mischler
2004-10-06, 17:24:48
TMPGenc DVD Author
Christian
TMPGenc DVD Author
Christian
;D ich weiß ich nerve, aber...
meine *.mpg Datei hat eine Auflösung von 480x480, jetzt meint das Programm "das ist keine Standart DVD Auflösung". Kennt jemand ein Programm.... :biggrin:
deekey777
2004-10-07, 13:26:27
;D ich weiß ich nerve, aber...
meine *.mpg Datei hat eine Auflösung von 480x480, jetzt meint das Programm "das ist keine Standart DVD Auflösung". Kennt jemand ein Programm.... :biggrin:
DVD-Patcher musst du benutzen.
Hier wirst du geholfen:
www.videohelp.com
www.doom9.org
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.