PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche BIOS GF2 MX400 64MB

Gast
2004-10-05, 19:49:29
habe damals eines der ersten BIOSe drauf gehauen, obwohls die Karte bestimmt schon ~1 bis 2 Jahre gab. Warum, weiss ich bis heute nicht. ;) Hat hier jemand evtl. 'nen "aktuelles" BIOS inkl. Flashsachen. Laut den Angaben von AIDA, die wohl eher nicht ganz stimmen, ist der GPU Takt von 120MHz und RAMDAC von 350MHz.

BIOS:
3.11.00.8.00

Auf der Karte sind noch Aufkleber zu finden:
1. Aufkleber:
GK AGP 64MB Daytona
G-ForceII MX400 TV-o
53005
Garantiesiegel SC 100031 ;9

2. Aufkleber:
GEFORCE2 MX400 64MB W/T: 767TD01013102

Allgemein zur Karte:
grün, 40er Lüfter druff, TV out, 1x analogen Moni-Anschluss

Gast
2004-10-07, 12:27:26
*up*

BlackArchon
2004-10-07, 12:57:13
Die GeForce 2 MX400 hat aber einen Chiptakt von 200 Mhz. :|

Wieso willst du denn ein anderes BIOS haben? Absolut sinnlos. Du kannst aber hier diverse BIOS-Dateien finden. Evtl. ist da etwas dabei, was du suchst: http://www.mvktech.net/index.php?option=com_remository&Itemid=26&func=selectfolder&filecatid=4

Gast
2004-10-07, 19:10:10
Das BIOS momentan hat wohl noch einige Bugs und möchte diese so fehlerfrei bekommne, wie sie es mal war... nachdem ich mein versuchsflash draufgemacht habe ohne dabei das originale bios zu sichern.

skynetwork
2004-10-07, 19:23:20
bei der karte dürfte sich ein "biosbug" wohl kaum mehr bemerkbar machen, zu mehr als zum surfen und desktop betrieb (oder solitaire zocken) reicht die dich eh nich mehr :ulol:

aber wenn du was finden kannst dann auf mvktech.net oder schreib ne mail an den herstellersupport...

ansonsten leb mit dem fehler (welcher das auch immer sein mag) oder kauf dir ne neue... wenn ich schon höre "hat wohl einige bugs" glaube ich eher du bist einer urbanen legende aufgesessen ;) denn hast du einen bemerkt? und warum solls das bios sein? muss mich dem "absolut sinnlos" von black archon voll und ganz anschliessen :D

kmf
2004-10-07, 19:35:57
Hier kannst du vielleicht auch fündig werden.

http://whitebunny.demon.nl/hardware/chipset_nvidia.html

Mußt aber ziemlich weit nach unten scrollen.

Gast
2004-10-07, 19:53:08
bei der karte dürfte sich ein "biosbug" wohl kaum mehr bemerkbar machen, zu mehr als zum surfen und desktop betrieb (oder solitaire zocken) reicht die dich eh nich mehr :ulol:

aber wenn du was finden kannst dann auf mvktech.net oder schreib ne mail an den herstellersupport...

ansonsten leb mit dem fehler (welcher das auch immer sein mag) oder kauf dir ne neue... wenn ich schon höre "hat wohl einige bugs" glaube ich eher du bist einer urbanen legende aufgesessen ;) denn hast du einen bemerkt? und warum solls das bios sein? muss mich dem "absolut sinnlos" von black archon voll und ganz anschliessen :D
Danke für dein Verständnis. Ich wusste schon immer, dass dir besonders Gäste am Herzen liegen... wie bei vielen deiner Statements ja nach zu lesen ist. Ansonsten kann man deine leicht vorlaute Argumentation nicht vertehen. Zudem ist das auch erstmal egal, da die Provokation eines Gastes nicht wirklich lohnenswert is und du dich damit wohl immer noch nicht abfinden kannst.
Aber es ging dennoch darum, dass das BIOS mal mit einen der ersten BIOSe, im Ausprobierwahn, geflasht habe. Dabei wurde keine Sicherung des originalen BIOS vorgenommen. Heute würde ich natürlich vorlaut nie im Traum daran denken, keine Sicherung anzulegen... aber es ist passiert. Nun zum Bug. Wie auch schon gepostet das BIOS ist alt. Vorher hatte ich ein Neueres drauf. Das jetzige BIOS hat wohl noch Bugs. Diese wirken sich mehr oder minder auf die Stabilität auch im Desktopbereich aus, was im originalen Zustand nicht vorkam.
Da ich keine Lust habe mir deswegen eine Grafikkarte zu ersteigern oder zu kaufen, möchte ich wenigstens versuchen diese eigentlich gute alte Karte wieder relativ problemlos zum Laufen zu bekommen.
Demzufolge habe ich dieses Forum aufgesucht. Es wurde mir empfohlen So sollte es sein, dass mir bei "3dcenter.de" am ehesten geholfen wird... wohl eher nicht!

Gast
2004-10-07, 19:56:01
Hier kannst du vielleicht auch fündig werden.

http://whitebunny.demon.nl/hardware/chipset_nvidia.html

Mußt aber ziemlich weit nach unten scrollen.
...oder eher doch. Vielen dank!