PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr denn von cool & quiet???

division
2004-10-05, 22:45:19
Also funktionieren tut das bei mir, aber von quiet ist nix zu hören!!! :-)

An der Lautstärke ändert sich nix.

Habe mit das k8v-x gekauft, und bin sonst ziemlich zufrieden damit. Das einzige was ich echt Sch**** finde ist, das es keinen PowerFan anschluss mehr gibt. Wo bitte stecke ich denn jetzt den Stecker von meinem Enermaxlüfter rein????

huha
2004-10-05, 22:49:02
Die Lautstärke ändert sich auch nur, wenn man entsprechende Lüfter dafür hat ;)
Vielleicht gibt's im BIOS die Option Q-FAN, die aktivierst du einfach mal, dann wird's auch leise =)

-huha

Redy
2004-10-05, 23:31:49
Coolnquiet ist ne feine sache.

Also schön cool ist es, locker unter 30°C idle sind schon ganz nett.

Und quiet ist es halt auch, wenn man den lüfter runterregelt bzw regeln lässt, denn im runtergetakteten modus kann man bei einigen den lüfter sogar ganz abschalten.

Wenn dein enermax lüfter nen 3pol anschluss hat kannste den ja einfach mit nem adapter ans nt anschließen.

division
2004-10-05, 23:49:15
Jo das mir dem Adapter ist ne deine Sache.... muss mir mal morgen so ein besorgen.

Aber wie gesagt, cool wirds bei mir auch (so 37 Grad idle), aber nicht leise. Habe aber diesen Lüfter genommen der beim Athlon dabei war. Damit müsste das doch gehen oder???

xfire
2004-10-05, 23:51:18
Also funktionieren tut das bei mir, aber von quiet ist nix zu hören!!! :-)

An der Lautstärke ändert sich nix.

Habe mit das k8v-x gekauft, und bin sonst ziemlich zufrieden damit. Das einzige was ich echt Sch**** finde ist, das es keinen PowerFan anschluss mehr gibt. Wo bitte stecke ich denn jetzt den Stecker von meinem Enermaxlüfter rein????

An der Lautstärke kann sich auch nix ändern, weil bei denem Board Q-Fan Fehlt, was den CPU-Lüfter runter regelt.
Wegen dem Lüfter musste wirklich am besten nach nem Adapter umschauen, oder selbst was basteln.....

Warum haste denn nicht das Normale K8V (SE Deluxe) gekauft?!
Da haste nähmlich sowohl mehr lüfteranschlüsse als auch Q-Fan.

division
2004-10-06, 01:24:12
Weil das aus der Beschreibung irgendwie nicht ersichtlich war, oder es mir einfach nicht aufgefallen ist. Schade aber geht auch so ganz gut.

Redy
2004-10-06, 01:38:15
Hmm... du könntest ir auch ne kleine LS kaufen bzw selber baun und dann den lüfter im idle runterregeln, sodasser dann hlat leise ist.

Nen zalman fanmate würde im prinzip schon reichen und der kostet fast nix.

huha
2004-10-06, 08:35:14
...oder dir einfach einen temperaturgeregelten Lüfter kaufen, wenn's dann kühler wird, wird's gleichzeitig leiser.

-huha

Danny007
2004-10-06, 16:03:55
Wie das k8v-x hat wirklich kein Q-Fan ? Das wunder tmich aber, des hat doch eigentlich jedes neues ASUS Board.

xfire
2004-10-06, 17:08:41
Wie das k8v-x hat wirklich kein Q-Fan ? Das wunder tmich aber, des hat doch eigentlich jedes neues ASUS Board.

nein, hat es nicht. Steht auch auf der asus-webseite(unter special features)...
K8V:
http://usa.asus.com/prog/spec.asp?m=K8V&langs=09
K8V-X:
http://usa.asus.com/prog/spec.asp?m=K8V-X&langs=09

Janni555
2004-10-06, 20:13:38
also son fanmate hab ich hier rumliegen, brauchte ich nicht weil ich das K8NeD habe...

MaxPower
2004-10-06, 21:22:43
moin.

also cool & quiet ist ne geile sache.
in verbindung mit regelbaren lüftern oder noch besser ner Lüftersteuerung einfach unschlagbar :cool:

beim arbeiten schön leise und kühl
beim zocken immer noch kühl aber eben was lauter :biggrin:

ps.
so nen fanmate hab ich auch noch hier (die vom CNPS7000A), aber die find ich irgendwie unbrauchbar.
will doch nicht immer im gehäuse an nem 3mm regler rumspielen :|

Redy
2004-10-06, 21:31:43
Also man kann nen fanmate auch nach außen legen, wenn man die kabel etwas verlängtert. Außerdem ists nen relativ guter regler.

Ich hab hier inzwischen sogar 3 fanmates rumfliegen, zwei normale fanmates udn einen fanmate 2.

Die kosten ja auch fast nix.