Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Registry säubern
ulrichanton
2002-04-19, 18:19:13
Hi folks,
könnt Ihr mir ein Tool nennen, mit dem ich in win2k die registry säubern kann ?
mfg
UlrichAnton
r1ch1
2002-04-19, 19:21:42
reg cleaner
Sebastian
2002-04-19, 19:22:17
entweder du nimmst regclean, das is free und direkt von microsoft, oder du schaust mal bei www.tweakpc.de rein, da war vor einigen tagen auch ein prog namens regcleaner is auch freeware und sehr gut.
imho reicht das erste völlig aus, alles weitere is paranoid oder zur fehlerbehebung..
joergd
2002-04-19, 20:52:16
http://www.pcworld.dk/download.asp?Mode=2&ProgramID=150
hier gibts "nbg clean registry", ist aber shareware.
Ist das absolute Hammertool unter den Regcleanern (findet z.B. nach einer Neuinstallation von xp mit allen Treibern fast 300 Einträge ohne Zuordnung).
Setzt aber einige Erfahrung voraus, da auch Einträge angezeigt werden, wenn einige Programme nicht genutzt werden, die aber dann noch gebraucht werden (zeigt aber Einträge mit komplettem root an). Hat auch RestoreFunktion. Und für eine "Tiefenreinigung" geht auch die shareware.
ulrichanton
2002-04-20, 00:50:05
erstmal Danke,
ich brauche das tool wohl in erster Linie für die ca. 150 Demos, die ich im Laufe des letzten Jahres installiert und wieder deinstalliert habe.
Mal schauen
mfg
UlrichAnton
Necrotic
2002-04-20, 01:26:54
Originally posted by ulrichanton
erstmal Danke,
ich brauche das tool wohl in erster Linie für die ca. 150 Demos, die ich im Laufe des letzten Jahres installiert und wieder deinstalliert habe.
Mal schauen
mfg
UlrichAnton
Glückwunsch das Du solange Dein OS schon drauf hast. Gebrauche öffter mal format c:. Hab dafür ne extra Taste.:D
Lotus
2002-04-20, 01:29:44
@joergd
cooles Tool,mal was anderes.
Unregistered
2002-04-20, 13:29:21
Ich habe drei Win-Installationen, eine für die Arbeit, eine für Zocken, eine für CD-Brennen. Die erste bleibt immer schön sauber, bei der zweiten wird auch ohne große Sicherheitsvorkehrungen jede interessante Demo installiert und deinstalliert, und die dritte ist reines Schlachtfeld - wenn die zugemüllt wurde, wird sie ohne Reue gelöscht.
Die Drucker und diverse Hilfsprogramme (z.B. Clipboard-Erweiterung) sind nur bei der Arbeit-Installation aktiviert, die Grafikkarte ist nur für die Zocker-Installation übertaktet, und die Brenner- und anderen CD-Programme gibt es nur in der Brenner-Installation (logisch). Ist zwar zunächst ein bißchen Aufwand und kostet etwas Festplattenplatz, aber ich habe schon seit Monaten keinen Win-Stress mehr.
Anleitung bei Heise. (http://heise.de/ct/98/17/086/)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.