PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : audigy2 zs - treiberupdate?

HolyMoses
2004-10-06, 00:12:53
hi,
ich bekomme morgen meine neue sondkarte,eine creative audigy2 zs.
jetzt wollte ich mir die neusten treiber von der creative hp holen.
wenn ich jetzt bei den treibern bin für meine karte dann steht da "Treiberupdate für Sound Blaster Audigy 2 und Audigy 2 ZS".
kann/muß ich diese über die treiber installieren die auf der cd dabei sind oder kann ich die downgeloadete datei alleine verwenden?
hier ist der link :
http://uk.europe.creative.com/support/downloads/download.asp

orda
2004-10-06, 06:33:33
hi,
ich bekomme morgen meine neue sondkarte,eine creative audigy2 zs.
jetzt wollte ich mir die neusten treiber von der creative hp holen.
wenn ich jetzt bei den treibern bin für meine karte dann steht da "Treiberupdate für Sound Blaster Audigy 2 und Audigy 2 ZS".
kann/muß ich diese über die treiber installieren die auf der cd dabei sind oder kann ich die downgeloadete datei alleine verwenden?
hier ist der link :
http://uk.europe.creative.com/support/downloads/download.asp
Kannste auch standalone instellieren, aber da fehlen dir dann sämmtliche Tools und einstellungen.

starsnake
2004-10-08, 22:16:25
also ich habe erstmal alles von der CD installiert und dann das automatische Update von creative, ging einwandfrei.würde ich auch so machen. die webseite überprüftdann auch gleich was noch fehlt, und bietet an, was du noch installieren solltest, das kann man dann auswählen, das funktioniert wirklich gut.
bis denne
henning

Sephiroth
2004-10-08, 23:25:25
Um die CD kommst du im Grunde nicht drumherum, da bis auf die Treiber alles andere nur Programm-Updates sind.
Installiere zuerst die Treiber und die Programme, die du möchtest, von CD und danach die Treiber und Programm-Updates.

Ich hab mir folgende Reihenfolge angewöhnt, die sich auch bewährt hat.
1.) Treiber von CD <-- Treiber Version .402

2.) EAX4DRV_AUDIGY2_1_84_50.exe <-- Treiber Version .444

3.) CMS_PCAPP_LB_2_02_06.exe, SBA2_WEBUP_DTSCON_1_00_06.exe, SBA2_WEBUP_EAXC_031230.exe und
SBA2_WEBUP_THXCON_1_00_16.exe <- Apps vom 16.01.2004

unnötig:
-------
SBA2_EAX4DRV_031031.exe <- Treiber vom 19.11.2003 <-- unnötig, wegen EAX4DRV_AUDIGY2_1_84_50
SBA2_WEBUP_PCWDRV_1-84-40.exe <- Treiber vom 29.03.2004 <-- Treiber Version .443 <-- unnötig, wegen EAX4DRV_AUDIGY2_1_84_50

klaus
2004-10-10, 13:40:15
Dank an fragger fürs Fragen und an die drei Helfer für die nützlichen Antworten! :) Ich habe nämlich momentan genau dasselbe Problem und kann mir damit weitere Nachforschungen sparen. ;)

Stonecold
2004-10-10, 16:02:10
wo macht man denn ein automatisches update???

MfG
Stonecold

Sephiroth
2004-10-10, 16:28:28
wo macht man denn ein automatisches update???

MfG
Stonecold
AUf der Creative-Treiber Seite gibt es ein ActiveX Plugin, welches nach neuen Treibern suchen soll - nur funktionierte es bei mir bisher nie. Zum Glück gibt es dazu noch eine Alternative ...

starsnake
2004-10-10, 22:10:56
@sephirot
ich habe gerade mal wieder geguckt,
ich habe Treiberversion 443 auf dem rechner.
das Auto update empfiehlt nichts zu machen.
Wie ist Deine Meinung ?
Lohnt ein Update. Habe die von Dir erwähnte Datei mal gesaugt, aber noch nicht installiert.
Die Karte macht eigentlich alles so wie es soll, bis auf zwei drei Hänger bei Panzers mit Soundloop, aber das muss ja nicht an der Soundkarte liegen.
danke
bis denne
Henning

Sephiroth
2004-10-10, 23:17:34
@sephirot
ich habe gerade mal wieder geguckt,
ich habe Treiberversion 443 auf dem rechner.
das Auto update empfiehlt nichts zu machen.
Wie ist Deine Meinung ?

Ich würde sagen, dann braucht man den nicht unbedingt - doch entscheide selbst.
This update combines the features and fixes of two previous updates:

EAX 4.0 ADVANCED HD Driver Patch Update for Sound Blaster Audigy 2 and Audigy 2 ZS (released on 29 March 2004)
EAX 4.0 ADVANCED HD Driver Update for Creative Sound Blaster Audigy 2/Audigy 2 ZS (released on 19 November 2003)
In addition, this update includes a new fix for your Creative Sound Blaster® Audigy® 2 or Audigy 2 ZS series audio card. Note that this fix is not critical so you can choose not to install this update.

New Fix

Resolves the system stall issue that is encountered when you disconnect the phone cable from your modem while establishing a dial-up Internet connection.
Requirements

Smoke Screen
2004-10-12, 18:35:30
Mmmh,ich hab mir vor einiger Zeit den Kx-Treiber anstelle der
Creative Treiber für die ZS draufgebügelt. Nur schlappe 5MB.
Besserer Sound,zumindest bei stereo,als die Originaltreiber,dafür
kein EAX bei Spielen. Habs aber bis jetztet noch nicht als nach-
teilig emfpunden und noch keine Inkompatibilitäten mit Spielen
gehabt. Bin zufrieden damit und gut iss. :smile: