PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordner zugriff verweigert!

dicker89
2004-10-06, 13:29:32
Hallo Leute,
Ich hab ein riesen Problem mit dem Spiel "Dawn of War". Als ich es eben spielen wollte, hatte meine Verknüpfung dazu auf dem Desktop kein Symbol mehr und als ich sie dann angeklickt habe, wollte er die EXE-Datei suchen. Das kam mir schonmal reichlich komisch vor, da ich das Spiel ja installiert hatte. Ich wollte dann in den Ordner gehen und gucken, ob die EXE verschwunden war, doch ich kam nicht rein. Es kam die Meldung "Zugriff verweigert". Ab da wusste ich dann garnicht mehr weiter. Ich hab dann mal nachgeschaut und festgestellt, dass der Ordner auch plötzlich leer war. Jetzt frage ich mich: "Wie kann sowas sein?"
Das Spiel hab ich einfach in nen anderen Ordner neu installiert und von dort läuft es auch wieder. Leider kann ich den alten Ordner nun aber nicht löschen.

Kann mir jemand sagen, was da passiert ist?

Ich bin für jeden Tip dankbar

Dicker89

PS: Ich hoffe es ist das richtige Forum, hat ja mehr mit Win XP zu tun als mit dem Spiel selbst finde ich.

HeldImZelt
2004-10-06, 14:15:37
Vielleicht Besitzrechte weg? Kannst Du hiermit (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2308117&postcount=5) wieder setzen. Ansonsten wird es wohl an den Leserechten liegen (NTFS)....

dicker89
2004-10-06, 16:41:40
Vielen Dank!!!!! @ HeldImZelt :D :) ;D :D ;D

So schnell wurde mir ja noch nie geholfen! Ich hab festgestellt, dass für meinen Benutzer die Vollzugriffsrechte fehlten. Woher das kommt kann ich mir allerdings nicht erklären. Nur der Benutzer SYSTEM hatte noch alle Rechte. Was hat das mit dem System auf sich?
Was ich richtig komisch finde ist allerdings, dass ich das Recht habe, mir das Recht für den Vollzugriff zu geben, ich den Vollzugriff aber nicht hatte...

Naja egal. Danke auf jeden Fall nochmal.

Bis bald
Dicker89

Brillus
2004-10-06, 17:53:35
Warum du dir Vollzugriff machen konntest kann ich njicht genau sagen könnte 2 Ursachen habe.

1. Wenn man die erweiterten einstellungen sich anschaut steht das (erweiterte)Attribute schreiben wenn das noch gesetzt war kannst du natürlcih die Rechte ändern.

2. Ausefdem kann man Administrator immer Rechte setzen, auf jeden Fall hatte ich noch nie erlebt das es nichtmehr ging.

SYSTEM ist wie der Name schon sagt das System sprich das OS. Wenn du dem Rechte wegnimmst bei einem Ordner kann es ncihtmehr drauf zugrefen.
Hab ich mal gemahcvt als ich probiert habe bisschen was am Mediaplayer umzustellen normlaerweise werden die Datein sofort wieder zurückgebracht wenn du dem System das Schreibrecht in dem Ordner verweigerst passiert das nichtmehr.

PS: das ganze hört sich für mich fast nach einem Bug im Installationsprogamm an.

dicker89
2004-10-07, 14:40:51
Hmmh... naja iss ja eigentlich auch egal. Funzt ja alles wieder. :biggrin:
Trotzdem nochmal danke eure Hilfe.

Dicker89