PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontaklinsen

Modificator
2004-10-06, 17:47:28
Hi,
Ich hab mich jetzt auch für Kontaklinsen entschieden, ich war heute beim Optiker, die nette Frau hat sie mir eingesetz-alles kein Problem, nur ich bekommen es selber einfach nicht hin, jetzt muss ich morgen nochmal kommen, weil ich es einfach nichts geschafft habe, die Frau hat mir schon gezeigt wies geht , nur ich schaff es nicht ;( .Das reinsetzten is gar nicht mal so das Problem, nur das rausnehmen, gibts da tipps? Ich schaff es nicht die Linse mit Zeigefinger und Daumen zu packen ;(

dittohead
2004-10-06, 20:08:26
so hast denn bei mir geklappt, aber ich sag gleich dass du das vorsichtig machen musst.
nimm beide hände und fasse deine augenlieder an der äußersten spitze an und zieh sie soweit auseinander das man die komplette kontaktlinse sehen kann. dann drückst du vorsichtig beide zusammen, dann müsste sich die kontaktlinse krümmen und quasi rausfallen. aber vorsichtig drücken !

WTC
2004-10-06, 21:30:36
glaub mir, ich hab am anfang ca. 2 stunden gebraucht um die dinger reinzubekommen, und nochmal ne halbe stunde um sie wieder rauszumachen!

ich dachte auch das ich das nie hinbekommen werde... aber mit der zeit geht das einfach. da kriegstes dann sogar ohne spiegel hin, und kannst dir problemlos ins auge fassen.

Nur mut, ich glaub fast niemand kriegt das gleich immer gut hin ;)

TheMaxx
2004-10-06, 21:53:25
Ich schaff es nicht die Linse mit Zeigefinger und Daumen zu packen ;(Du musst halt ein bißchen gegen das Auge gegendrücken, nur nicht zimperlich sein, so empfindlich ist das Auge nun auch wieder nicht :)

sei laut
2004-10-06, 21:57:40
glaub mir, ich hab am anfang ca. 2 stunden gebraucht um die dinger reinzubekommen, und nochmal ne halbe stunde um sie wieder rauszumachen!

ich dachte auch das ich das nie hinbekommen werde... aber mit der zeit geht das einfach. da kriegstes dann sogar ohne spiegel hin, und kannst dir problemlos ins auge fassen.

Nur mut, ich glaub fast niemand kriegt das gleich immer gut hin ;)

bei mir isse beim ersten mal nach 15 Minuten rumprobieren von alleine rausgefallen, da ich vergessen hatte, in der Zeit zu blinzeln :D.

@Modificator:

Das ganze Bedarf Übung, nur nicht aufgeben, ist wie mit allem, was man neu erlernt ;)

Gruß
seiLaut

Gast
2004-10-06, 23:53:07
Wenn es weiche Kontaktlinsen sind, ganz einfach mit dem Finger an den Rand des Auges schieben. (Ruhig mehrmals neu ansetzen. Zum Beispiel Richtung unten Mitte)
Dann kommt Luft drunter, weil es nicht mehr weiter an den Rand geht und die Kontaktlinse "fällt" quasi schon raus..
Eigentlich ganz einfach.

cya DerTod

PS: Übung macht den Meister .. in nem Monat kannste irgendeine Methode ohne Probleme.

Satariel
2004-10-07, 00:22:39
Tut das eigentlich irgendwie weh? ich kann mir vorstellen, so ne Linse unterm Augenlid muss doch irgendwie zumindest kratzen. Sorry, hab keine Ahnung, bin Normalsehender :D

Wolf2k
2004-10-07, 00:52:20
Wieivel kosten eigentlich Kontaklinsen? Also Dauerlinsen, weil die Dinger würden mich shcon reizen.

Mutabor
2004-10-07, 01:01:30
Ich bezahle für 6 Stück 30 Euro beim Optiker. Halten einen Monat.

Habe am Anfang auch locker 2 Stunden im Bad vorm Spiegel verbracht um die Dinger raus zu bekommen. Rein wars recht einfach, aber die Überwindung, beim rausnehmen ins Auge zu fassen war schon herb. Aber in nen paar Tagen bekommt man das dann auch locker hin. Heute dauerts nur noch wenige Sekunden (ohne Reinigung).

Dragon
2004-10-07, 07:36:58
Öm, kann das irgendwie Probleme geben, wenn der Fingernagel ins Auge geht?

oktolyt
2004-10-07, 07:53:45
Fingernagel?
Eh....wie lang sind denn deine Fingernägel? :|

Die meisten Leute denken daß das Auge irgendwie weich ist....und wenn man dagegen drückt, verformt es sich bösartig.
Das stimmt aber nicht. Es ist ein fester Körper. Man muss sich nur mal überwinden...denn mit den Fingern da so zu hantieren...naja - ist schon etwas komisch am Anfang. Aber Übung macht den Meister.

Ich hab nie Probleme mit den Fingernägeln oder ähnlichem gehabt. Wüsste auch nicht wie die da mit dem Auge in Kontakt kommen sollten. Ich benutz zum einsetzen und rausnehmen nur die Kuppen von Daumen und Zeigefinger. Und das geht wunderbar.

Ich kann mir mittlerweile gar nicht mehr vorstellen wie das ist wenn man bei Regen die Brille abtrocknen muss...oder im Winter die Gläser beim Eintritt in ein warmes Gebäude beschlagen.

Contactlinsen for President! X-D

sei laut
2004-10-07, 13:53:18
Tut das eigentlich irgendwie weh? ich kann mir vorstellen, so ne Linse unterm Augenlid muss doch irgendwie zumindest kratzen. Sorry, hab keine Ahnung, bin Normalsehender :D

Am Anfang hast du ein komisches Gefühl, wie ein Fremdkörper halt verursacht, jedoch legt sich das mit der Zeit und irgendwann sind die Kontaktlinsen überhaupt nicht mehr spürbar...da sie sich ans Auge anpassen, bzw. bei harten ans Auge fertig angepasst sind

Wieivel kosten eigentlich Kontaklinsen? Also Dauerlinsen, weil die Dinger würden mich shcon reizen.

Meine letzen haben nichts gekostet, wurden von der Kasse übernommen, da ich eine extreme Sehschwäche hab.
Aber bei Massenanfertigungen und keinen Spezialanfertigungen wie meinen hält sich der Preis im Rahmen.. je nachdem, welche Stärke du hast. Am besten, du lässt dich von deinem Optiker beraten.

Gruß
seiLaut