PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leadek Winfast A400 und Treiber

wolfmania
2004-10-06, 19:40:24
Hallo an alle,

haltet mich bitte nicht für bescheuert wenn ich danach Frage, aber ich habe ein kleines Problem mit meiner neuen Grafikkarte. Ich habe mir die Leadtek Winfast A400 TDH zugelegt, als OS betreibe ich Suse Linux 9.1.
Mein Board ist ein MSI K8 Neo Platinum mit einer AMD 64 CPU, welche aber nicht mit dem Suse 64 Bit betrieben wird sondern mit dem 32 Kernel Suse Version 2.6.5-7.108.
Dann habe ich die Nvidia Treiber nach der Anleitung von NVIDIA instaliert.
dann mit sax2 -m 0=nvidia die Karte versucht einzurichten, aber jetzt kommt mein Problem. ich kann die Karte nicht in der Auswahl finden. da hört es mit 5950 Ultra auf.

Jetzt kommt meine Frage,

Der Treiber Version x86-1.0-6111 unterstützt doch 6800 Karten warum erscheint der dann nicht bei mir in der config?

Ich habe jetzt den 5950 Ultra Treiber genommen, der läuft zwar aber Farcry sieht damit sehr seltsam aus. Radar wird falsch dargestellt. ich kann nichtmehr Schießen und das Spiel bleibt einfach manchmal stehen.
(ist ja auch irgendwie klar ist ja nicht der richtige Treiber für die karte.)

kann mir da jemand helfen??

klutob
2004-10-06, 19:58:18
Ist zwar unschön das dir deine GRafikkartengeneration nicht angezeigt wird, aber nicht weiter einschränkend für die Funktion.
Letztendlich wird immer nur das NVIDIA Kernelmodul geladen, die Auswahl des korrekten NV Chips übernimmt dieses automatisch!

Deine Probleme mit Farcry liegen also nicht am Auswahlmenü von Suse, sondern eher an der Emulation (cedega/winex).

wolfmania
2004-10-06, 20:54:17
Sorry für meine Blödheit habe es eben selber gemerkt, wenn ich das game sich nochmals neu laden lass hat sich das mit dem einschlafen erledigt.

Aber vielen dank für die Antwort. Glxgears zeigt auch etwas jenseitz der 60000 an also scheint das hinzukommen.
bei der instalation des Treibers Mault die Nvidia Software rum ras ein modul rivafb geladen sei, was hat das zu bedeuten??

macht aber nichts an der Funktionstüchtigkeit des Treibers.

MfG
-+ Spassmacher

Coda
2004-10-06, 21:01:35
Das ist der Consolen-Framebuffertreiber, der sollte eigentlich deaktiviert sein bei verwendung vom XFree Modul