PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aragami & 2LDK - 2 Zimmer, Küche, Bad

Aqualon
2004-10-06, 20:30:40
H!

Kennt jemand diese beiden Filme? Ich habe beide vor kurzem im E-Werk in Erlangen gesehen und bin total begeistert.

Grundlage der beiden Filme ist ein 'Duel Project' der beiden japanischen Regisseure Yukihiko Tsutsumi und Ryuhei Kitamura, die unter den gleichen Voraussetzungen jeweils einen Film zum Thema "erbitterter Todeskampf zweier Protagonisten auf begrenztem Raum" gedreht haben.

Yukihiko Tsutsumi hat dabei in 2LDK zwei Schauspielerinnen, die auf dieselbe Hauptrolle aus sind, aufeinander gehetzt und Ryuhei Kitamura hat einen beinahe traditionellen japanischen Samuraifilm gedreht.

Dabei kamen zwei zwar total unterschiedliche, aber doch ziemlich einmalige Filme heraus und beide Regisseure haben erfolgreich den Beweis angetreten, dass man kein Millionenbudget und hunderte Spezialeffekte braucht, um den Zuschauer komplett zu fesseln. Es reicht eine gut gewählte Location und geniale Schauspieler, die die Geschichte der jeweiligen Filme perfekt rüberbringen.

Sowohl Maho Nonami und Eiko Koike in 2LDK als auch Takao Osawa und Masaya Kato in Aragami bringen eine super Leistung.

Am besten hat mir Masaya Kato als Aragami gefallen, der den Gott des Kampfes absolut glaubwürdig spielt und dabei so gelassen cool rüberkommt, als hätte er sein ganzes Leben nichts anderes gemacht.

Mehr Infos zu den beiden Filmen gibt es bei RapidEyeMovies (http://www.rapideyemovies.de/movies/).

Ich hoffe, dass es die beiden Filme auch auf DVD geben wird. Die Box direkt aus Japan ist ja nicht zu bezahlen.

Aqua

Vicious
2004-10-06, 22:09:40
Ich glaube, ich hab von dem Projekt vor ner Weile was bei "Le Mag" gesehen. Sie haben da einen Ausschnitt aus dem Film mit den beiden Mädels und der gleichen Hauptrolle gezeigt. Jedenfalls wirkte der Ausschnitt irgendwie faszinierend. Sehr überzeugend gespielt; als währe die Kamera nicht anwesend. Ich denke, ich werde mir die Filme mal anschaun, wenn sie hier irgendwo gezeigt werden.