PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD - Wiedergabe ruckelt -> was tun?

Freedom
2004-10-06, 20:32:11
Tja... mein PC ist der hier: Athlon XP 2400+, Ti4200 64MB, 512 MB DDR - genaueres hier (http://www.nethands.de/pys/show.php4?id=4297)

Mein Problem:

Ich habe über den TV Out den Fernseher und den Monitor angesteuert, soweit so gut. DVD Wiedergabe ist eigentlich auch schön, super Bild usw. das Problem ist dass bei schnellen "Bildänderungen" z.B. fahrenden Objekten, fliegenden Raumschiffen, das Bild sichtbar "Ruckelt" bzw. "ins stocken gerät".

Ich weiß nicht woran das liegen kann. DMA ist an für alle Laufwerke, Resourcen hat mein PC genug ;-) oder und 2 GHz sollten doch langen.

Mein Player ist ein rel. aktueller PowerDVD Player.

Woran kanns liegen? Soll ich mal nen anderen Player probieren? Welcher ist der Beste?

Danke schonmal.

skynetwork
2004-10-06, 22:57:57
ws hat das alles mit nvidia zu tun? biste sicher dass das hier das richtige forum is?

TobiWahnKenobi
2004-10-07, 08:32:34
hi

also power DVD ist als player schon in ordnung.

geh mal in die optionen des players und schalte unter "video"
mal die hardwarebeschleunigung ab.

wenn's aus war, mal einschalten.. aber ich erinnere mich,
dass bei meiner TI damals "ohne HW beschleunigung" besseres herauskam.

ansonsten mal checken, ob dein fernseher die 60Hz auch verdauen kann,
die du ihr über den TV-out reinschickst.

mfg
tobi

bounCk
2004-10-07, 09:08:01
ich denke es liegt an den Audioeinstellungen im power DVD ! Allerdings müsstetst du dazu mal schreiben was füre eine soundkarte oder soundchip du benutzt !?

Freedom
2004-10-07, 11:52:32
Hab den EMU10K1 ( a.k.a. Soundblaster 5.1 )

;-) mit neuesten Treibern.

Und 4 Lautsprecher angeschlossen.

Quasar
2004-10-07, 12:51:37
"Schnelle Bildänderungen" wie z.B. Kameraschwenks und so kommen mit 25fps nunmal nicht aus. *gg*

winter
2004-10-07, 16:16:52
Der HardwareDeinterlacer der GF4 ist ein simpelster BOB Filter, ermöglicht dadurch aber auch 50fps. Der ist auf jeden fall zu empfehlen. Pech nur, wenn das angesehene Material nur in 25fps vorliegt (beide Halbbilder haben gleichen Inhalt). Dann sieht man nunma das Stockern wies is.

Spawn182
2004-10-08, 00:06:49
Wenn es hier um DVDs geht, dann reden wir jawohl von 50p also 50 Vollbildern pro Sekunde bzw. 50i auf einem TV und auch bei 25 Bildern wären nur horizontale Bewegungen deutlich ruckelig.
Ich kenne mich jetzt mit der Ti4200 nicht so aus, hatte aber auf meiner FX ähnliche Probs.
Schaust du im Clone oder Dual View Modus. Soweit ich es feststellen konnte funktioniert die Hardwarebeschleunigung nur auf dem ersten Monitor perfekt. Also ist nur das Video auf deinem Monitor oder halt im Clone Modus auf beiden beschleunigt.