Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wirds die neuen Chipsätze auch mit AGP geben
Hab mir grad ne neue AGP Grafikkarte gekauft.
Im April/Mai 2005 will ich mein Motherboard/CPU ersetzen. Wirds dann noch ein Motherboard mit aktuellen
Chipsatz und AGP geben.
Wenn nein, müsste ich mir noch dieses Jahr ein Board mit
"alten" Chipsatz (S939), daß noch AGP drauf hat, kaufen.
StefanV
2004-10-07, 11:41:13
Nein, alle Chipsätze, die erscheinen werden, werden entweder keinen AGP haben und nur PCIe x16 Slots oder aber garnichts.
Brillus
2004-10-07, 14:15:20
Ich habe gedacht das Via doch einen hat der bedes kann.
Hab ich was verpasst?
Ich habe gedacht das Via doch einen hat der bedes kann.
Hab ich was verpasst?
Werden da nicht nur 2xPCI zu einem AGP zusammengeschalten?
Die bisherigen Tests von Dual Lösungen, bescheinigten der AGP Seite immer nur schlechte Performancwerte. Immerhin scheint die PCIe Seite davon nicht beeinträchtigt zu werden.
Mit AGP geht’s stetig und bestimmt dem Ende entgegen.
VIA wollte 89x Versionen mit AGP anbieten.
Yesman
2004-10-07, 16:31:06
Nforce 4 wird wohl doch AGP haben.
http://www.digit-life.com/news.html?109024
MechWOLLIer
2004-10-07, 17:16:09
Nforce 4 wird wohl doch AGP haben.
http://www.digit-life.com/news.html?109024
Halte ich persönlich für Blödsinn. Imo würde das auch gar keinen Sinn machen, da der Chips dann fast identisch zum Nforce3 250GB wäre, von den vier nativen SATA Ports mal abgesehen.
Halte ich persönlich für Blödsinn. Imo würde das auch gar keinen Sinn machen, da der Chips dann fast identisch zum Nforce3 250GB wäre, von den vier nativen SATA Ports mal abgesehen.
was wäre dagegen einzuwenden, wenn der chip pci-e und agp unterstützt? dann bliebe es den board entwicklern überlassen was sie nun aufs board bauen oder es würden mal gut boards it pci-e und nativem agp kommen, was bestimmt auch nicht ganz verkehrt wäre.
Danny007
2004-10-08, 08:35:59
Hab mir grad ne neue AGP Grafikkarte gekauft.
Im April/Mai 2005 will ich mein Motherboard/CPU ersetzen. Wirds dann noch ein Motherboard mit aktuellen Chipsatz und AGP geben.
Wenn nein, müsste ich mir noch dieses Jahr ein Board mit
"alten" Chipsatz (S939), daß noch AGP drauf hat, kaufen.Also mit einem S939 Board, wirste noch gut nächstes Jahr mit auskommen. Und wer weiss, was da dann schon wieder neues kommt :)
Ich weiss ja nicht welche Karte du geholt hast, aber sollte es ne aktuelle von NVidia oder ATI sein, ist es sowieso noch egal ob AGP oder PCI-e. Also in der Geschwindigkeit wird sich da nicht viel tun.
Und bis Spiele für die neue Technik raus kommen, dauerts ja auch ewig. :biggrin:
Bin der Gast der den Thread eröffnet hat.
Hab mir ne Geforce 6800GT geholt, weil meine CPU (2,53 GHz ) noch leicht bis mitte nächstes Jahr reicht.
Grafikkarten behalt ich normalerweise für mind. 2 Jahre.
Das wär ja wirklich die totale Kundenverarschung, wenn man seine nicht mal paar Monate "alte" Graka mit einem neuen Board nicht weiterverwenden kann.
Sollte es nächstes Jahr wirklich keine neuen Boards mit AGB geben, war´s das für mit PC Spielen. Dann hol ich mir
wirklich so ne Playstation oder XBOX.
Bin der Gast der den Thread eröffnet hat.
Hab mir ne Geforce 6800GT geholt, weil meine CPU (2,53 GHz ) noch leicht bis mitte nächstes Jahr reicht.
Grafikkarten behalt ich normalerweise für mind. 2 Jahre.
Das wär ja wirklich die totale Kundenverarschung, wenn man seine nicht mal paar Monate "alte" Graka mit einem neuen Board nicht weiterverwenden kann.
Sollte es nächstes Jahr wirklich keine neuen Boards mit AGB geben, war´s das für mit PC Spielen. Dann hol ich mir
wirklich so ne Playstation oder XBOX.
Da würd ioch mir keine Sorgen machen. a.) gibts noch neue AGP Boards, die nichtmal erschienen sind und b.) wird es ziemlich sicher AGP/PCI-E Mischboards geben. Hab mir auch ne AGP Karte gekauft, die ich weiternutzen werde.
MechWOLLIer
2004-10-08, 15:16:18
was wäre dagegen einzuwenden, wenn der chip pci-e und agp unterstützt? dann bliebe es den board entwicklern überlassen was sie nun aufs board bauen oder es würden mal gut boards it pci-e und nativem agp kommen, was bestimmt auch nicht ganz verkehrt wäre.
Nunjaq, für mich zeichnet sich der Nforce4 einfach durch PCI-E aus und nicht durch AGP. Und da sich der Nforce4 quasi nicht vom Nforce3 unterscheidet, wüsste ich nicht, warum man beim Nfrce4 auch noch auf AGP setzen sollte. Es sein, der Chips kann noch etwas, was keiner weiß.
Kann natürlich auch marketing sein.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.