Bakunin3
2004-10-07, 13:18:08
Als gäbe es auf dieser Welt nicht eine Fülle hervorragender Schriftsteller: Nein, Elfriede Jelinek - ausgerechnet eine der besonders mittelmäßigen Vertreter(Innen) ihrer Gattung bekommt in diesem Jahr den begehrten NObelpreis für Literatur.
Ich habe zwar auch mal ein paar Sachen von ihr gelesen, aber das hat nur dazu geführt, daß mir kristallklar wurde, daß diese Frau literarisch wenig zu bieten hat, außer einer einzigartig - das schon - widerlichen - aber das vor allem - Art und Weise, jegliche Sexualität zwischen ihren Romanfiguren als schmierigen, schlüpfrigen und vor allem gewaltbehafteten Ausdruck menschlicher Abhängig- und Grausamkeiten darzustellen.
Damit ist in meinen Augen der Literatur-Nobelpreis ziemlich wertlos geworden...
Was denkt ihr?
B3
Ich habe zwar auch mal ein paar Sachen von ihr gelesen, aber das hat nur dazu geführt, daß mir kristallklar wurde, daß diese Frau literarisch wenig zu bieten hat, außer einer einzigartig - das schon - widerlichen - aber das vor allem - Art und Weise, jegliche Sexualität zwischen ihren Romanfiguren als schmierigen, schlüpfrigen und vor allem gewaltbehafteten Ausdruck menschlicher Abhängig- und Grausamkeiten darzustellen.
Damit ist in meinen Augen der Literatur-Nobelpreis ziemlich wertlos geworden...
Was denkt ihr?
B3