PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Registry-Einträge entfernen durch Prog

St@N
2004-10-07, 13:55:20
hallo,

da sicher jeder das problem mit norton anti virus kennt... (zb wenn man es deinstalled und trotzdem der fehler kommt beim start mit symevnt.386 vxd mist... usw usw.) möchte ich gerne ein prog oder ne bat schreiben mit dem ich einträge von norton, symantec (und was noch so alles dazu gehört) aus der registry löschen kann...

was ist der befehl in ner bat datei um nen reg eintrag zu löschen?
dann könnte ich doch alle wichtigen die weg müssen da eintragen und dann nach der deinstall die bat starten ;)

oder wäre es besser wennsch ein c++ oder vb prog schreib? (wenn ja bitte befehl rest dürfte ich selbst können wenn net fragsch nach im prog forum :D)

Gast
2004-10-07, 14:19:58
Um einen Eintrag zu löschen muss du nur eine Regdatei mit dem Schlüssel erstellen. Vor den Schlüssel schreibst du ein -.

Beispiel:
Windows Registry Editor Version 5.00

[-HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\ShellNoRoam\BagMRU]

littlejam
2004-10-07, 14:41:14
Und das regfile musst du dann in deiner .bat per
regedit.exe /s "regfile"
importieren.

Kompliziert, aber mit c++ ists noch übler: http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/library/en-us/sysinfo/base/regopenkeyex.asp
Da findest du dein Einstieg in die Registry, alles weitere ist auf den msdn-Seiten nachzulesen.
... und die Fehlerbehandlung nicht vergessen ;)

Gruß

Paran
2004-10-07, 14:44:20
Du könntest auch einfach RegCleaner nehmen, der sagt dir auch den Namen und die Firma des Programms welches den Eintrag benutzt bzw. angelegt hat.

St@N
2004-10-07, 15:29:00
und wie siehts mit nem prog aus wosch suchen kann praktisch in der registry?

also praktisch ich geb norton ein dann kommt ne liste was er alles in der registry gefunden hat und dann kannsch die alle auf einmal löschen?

das würde mir ja schon reichen :D