PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telekom kickt mich in der Nacht aus dem Netz

Schoof
2004-10-07, 15:17:41
hallo hab folgendes problem seit ca 1 woche.
hab T-DSL+fp und flat, nun kickt mich die telekom immer nachts so ca zwischen 1 und 6 uhr. ich lass da immer ein online game laufen, also traffic sollte da sein. auch msn und trillian laufen. 24h trennung ist es auch net. als ich mal über nacht ein grösseres video runter geladen habe blieb er im netz, kann aber auch nur zufall gewessen sein. und da es erst seit 1 woche ist und ich früher schon mein game über nacht laufen gelassen habe, muss es ja an der telekom liegen. ein arbeitskollege hat genau das selbe problem wohnt aber gute 50km weit weg. nun frage ich mich obs noch mehr leute gibt die dieses problem haben bzw vieleicht einer der es hatte und wie er es abgestellt hat (zb anruf telekom).
danke

mapel110
2004-10-07, 15:18:50
Jup, ist bei mir auch so. Aber erst die letzten 3 Tage. und automatische Wiedereinwahl hat immer nicht funktioniert. dreckstelekom, beim nächsten Umzug bin ich die los.

Black-Scorpion
2004-10-07, 15:23:03
Hängt das vielleicht mit der DSL Umstellung zusammen?
Denn die läuft ja seit Anfang Oktober.

-error-
2004-10-07, 15:23:09
Und auch bei mir ist es ähnlich! Wenn ich eine Zeit Emule laufen lasse, dann geht das I-Net für kurze Zeit nicht, wenn ich dann den PC + Router ausmache und dann wieder neustarte, ist die Verbindung ok.

Bis vor kurzen hatte ich das noch nicht, es liegt also nicht an Emule, ich habe auch keine Einstellungen verändert.

Schoof
2004-10-07, 15:28:29
Hängt das vielleicht mit der DSL Umstellung zusammen?
Denn die läuft ja seit Anfang Oktober.

welche umstellung? hab ich was verpasst :) die umstellung vom "normalen" dsl auf 1000 die ja jeder angeblich kostenlos und ohne gebühren erhöhung bekommen soll, meinst die?

Hiro Hiroshi
2004-10-07, 15:32:34
hallo hab folgendes problem seit ca 1 woche.
hab T-DSL+fp und flat, nun kickt mich die telekom immer nachts so ca zwischen 1 und 6 uhr. ich lass da immer ein online game laufen, also traffic sollte da sein. auch msn und trillian laufen. 24h trennung ist es auch net. als ich mal über nacht ein grösseres video runter geladen habe blieb er im netz, kann aber auch nur zufall gewessen sein. und da es erst seit 1 woche ist und ich früher schon mein game über nacht laufen gelassen habe, muss es ja an der telekom liegen. ein arbeitskollege hat genau das selbe problem wohnt aber gute 50km weit weg. nun frage ich mich obs noch mehr leute gibt die dieses problem haben bzw vieleicht einer der es hatte und wie er es abgestellt hat (zb anruf telekom).
danke

Das ist mir vor ein paar wochen auch passiert, schon merkwürdig. :rolleyes:

Schoof
2004-10-07, 17:02:44
Das ist mir vor ein paar wochen auch passiert, schon merkwürdig. :rolleyes:

hast du was gemacht oder hat es sich von selbst wieder gelöst und wie lange ging es bei dir?

iam.cool
2004-10-07, 18:01:07
Jup, ist bei mir auch so. Aber erst die letzten 3 Tage. und automatische Wiedereinwahl hat immer nicht funktioniert. dreckstelekom, beim nächsten Umzug bin ich die los.

Ey jo das selbe Problem hab ich auch aber scchon seit 2-3 Wochen, nicht jede Nacht aber es ist schon ziemlich nerfig wenn man abends den Esel ackern lässt aber morgens nichts da ist da mal wieder die Verbindung getrennt wurde :mad:
Beim Online zocken is das auch cool, gerade bei WC3 am rushen auf einmal fängt alles an zu ruckeln dann kommt verbindung wurd getrennt :rolleyes:

PS: Ich bin ja froh das ich nicht der eeinzige bin, ich hab echt schon angefangen an meinen Fähigkeiten zu zweifeln nen PC zu konfigurieren, ich hab echt schon alles versucht ohne erfolg.

MFG

Black-Scorpion
2004-10-07, 18:05:07
welche umstellung? hab ich was verpasst :) die umstellung vom "normalen" dsl auf 1000 die ja jeder angeblich kostenlos und ohne gebühren erhöhung bekommen soll, meinst die?
Ja, die meine ich.
Es werden ja in der Zeit wo in der Vermittlungsstelle umgestellt wird alle User abgeklemmt, egal ob bei einem umgestellt wird oder nicht.

Schoof
2004-10-07, 18:40:38
ja ist das geil. ok besser nachts wie tags aber können die einen wenigstens net bescheit sagen per mail zb??? also die haben ja echt den popo offen oder. bin mal am überlegen die hotline anzurufen, mal kucken was da für ne antwort kommt und sagen das es net sein kann. da zahlt man so viel geld und was geht, nix. bis jetzt hatte ich in 3 jahren ping probleme, einwähl probleme, komplet getrennt haben die mich auch schon und nun das. irgendwas muss ich jetzt kaput machen um mich abzureagieren.

PH4Real
2004-10-07, 18:41:00
In den kommenden Tagen startet T-Com die Umrüstung der T-DSL Anschlüsse. Bis 31.12.2004 werden alle Anschlüsse – soweit technisch möglich – auf die neuen T-DSL Geschwindigkeiten umgestellt.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass Sie Ihren Anschluss aus technischen Gründen am Tag
der Umstellung für bis zu 30 Minuten (nachts zwischen 2:00 und 5:00 Uhr) nicht nutzen können.
[...]

Ist also ganz normal... auf der T-Com Seite kann man durch Eingabe seiner Nummer übrigens nachprüfen, in welcher Kalenderwoche der Anschluss umgestellt wird.

Über "Internet -> T-DSL -> T-DSL Migration" kann man in einem Popup Fenster die Telefonnummer und die Kundennummer angeben und das nachprüfen.

Schoof
2004-10-08, 08:51:05
danke wer ich mal kucken

DanMan
2004-10-08, 13:51:36
Ist also ganz normal... auf der T-Com Seite kann man durch Eingabe seiner Nummer übrigens nachprüfen, in welcher Kalenderwoche der Anschluss umgestellt wird.

Über "Internet -> T-DSL -> T-DSL Migration" kann man in einem Popup Fenster die Telefonnummer und die Kundennummer angeben und das nachprüfen.
Cool! Danke für den Hinweis. Bei mir ists KW42.

Black-Scorpion
2004-10-08, 13:57:32
Cool! Danke für den Hinweis. Bei mir ists KW42.
Hier ist ein Thread dazu.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=172414

Schoof
2004-10-09, 08:17:56
toll bei mir steht 47 kw. warum kickt mich die alte telekom jetzt schon andauernd??

Skorpion
2004-10-09, 08:30:56
Wenn kein Traffic erzeugt wird, wirst du gekicked. Installiere mal Flatrate Steckdose. Der sorgt dafür, dass du immer drinne bleibst.
Ich weiß ja nicht wekches Online-Game du meinst aber das erzeugt bestimmt keinen Traffic :)

Schoof
2004-10-10, 09:10:49
traffic ist da, 1 durch msn, 2 durch trillian, 3 durch mein online game. wenn kein traffic da wäre würde mich die teledoof alle 15min kicken. wenn ich mein rechner so laufen lasse ohne game bleib ich ja auch im i.net. und zeig mir mal ein online game ohne traffic. dann wärs ja kein online gme :). wie gesagt vor ca 3 wochen gings ja auch. da ich aber feststellen muss das es auch von freitag auf samstag passiert und von samstag auf sonntag muss irgendwas nicht stimmen. ich glaub nicht das die techniker auch sonntag nacht arbeiten. ich werd mal morgen anrufen. weil das kann nicht mehr sein.

edgecrusher
2004-10-10, 16:32:50

gott, wie oberflächlich is das denn (fett unterlegt). mich würde interessieren warum du sone schlechte meinung hast, drecks...dies, drecksdas kann jeder sagen

@schoof vielleicht weil andere anschlüsse in deinem bereich schon umgeschaltet werden und dieses auf den dslams passiert, vielleicht läuft dein anschluss auch über einen dieser dslams

MonTanA
2004-10-10, 20:15:50
Auf den neuen Werbeprospekten stehst übrigens schwarz auf weiß das die Telekom anscheinend mittlerweile alle Leute nach 24 Std aus der Leitung kickt.
Wer weiß ob die das wegen dem ganzen File-sharing Boom machen?!

mapel110
2004-10-10, 20:20:36
gott, wie oberflächlich is das denn (fett unterlegt). mich würde interessieren warum du sone schlechte meinung hast, drecks...dies, drecksdas kann jeder sagen

@schoof vielleicht weil andere anschlüsse in deinem bereich schon umgeschaltet werden und dieses auf den dslams passiert, vielleicht läuft dein anschluss auch über einen dieser dslams

Ich bezahle für eine Flatrate und bekomme nicht die Leistung, die ich bezahle. Ganz einfache Sache. Leider gibts bei mir hier regional keine Alternative.

Gandharva
2004-10-10, 20:39:07

teuer, schlechter bis gar kein support, nicht erbrachte leistung (genau das isses nämlich wenn ich ne flatrate hab und mehrmals am tag getrennt werde, obwohl das normalerweise nur einmal vorkommen dürfte).

genaugenommen ist dies ein grund für fristlose kündigung. wenn ich an eurer stelle wäre, würde ich mich schriftlich beschweren.

naja, gut das ich bei arcor bin und noch die alte 1,5mbit flat habe! :D

Gast
2004-10-10, 21:17:15
hmm habt ihr alle rein zufällig winxp mit sp2?

edgecrusher
2004-10-10, 22:11:39
teuer, schlechter bis gar kein support, nicht erbrachte leistung (genau das isses nämlich wenn ich ne flatrate hab und mehrmals am tag getrennt werde, obwohl das normalerweise nur einmal vorkommen dürfte).

genaugenommen ist dies ein grund für fristlose kündigung. wenn ich an eurer stelle wäre, würde ich mich schriftlich beschweren.

naja, gut das ich bei arcor bin und noch die alte 1,5mbit flat habe! :D

teuer - ja das geb ich zu im gegensatz zu anderen anbietern in europa und wenn ich erst an die staaten denke mit cable und 5 mbit nur 40 $ dann fall ich auch n bißchen vom glauben ab, aber naja in deutschland is kommunikation schon immer teuer gewesen

ich möchte die nachfolgenden punkte weder schönreden, noch aus der welt reden. Ich bin mitarbeiter bei der Telekom, das heisst nicht das ich jetzt nur positives reden will

schlechter bis garkein support - ja diese fälle kenne ich, an der hotline ein demotivierter cc-agent und schon siehts düster aus, aber ich kenne auch genug andere fälle wo es cc-agents gab die sehr gut hilfestellung und support gegeben haben, das zügig und kundenorientiert und wenn man mal ehrlich ist, die kundenhotline ist definitiv immer zu erreichen auch wenn man mal länger in der warteschleife hängt

achtung das nachfolgende ist absolut subjektiv und hat nichts mit meiner anstellung als Mitarbeiter zu tun, sondern aus rein eigenen erfahrungen!!!!:

geht mal zu hansenet in hamburg und habt da mal ein problemfall dann dauert es ewig bis sich irgendjemand in der lage sieht passende hilfestellung zu leisten, des weiteren kenne ich fälle von Freunden von mir die im Callcenter von hansenet gejobt haben und ich muss sagen da gibt es haarsträubende fälle!

nicht gebrachte leistungen - man sollte hier nicht alles über einen kamm scheren, die flatrate kommt zum einen von T-Online, die DSL Leitung kommt von der T-Com, 2 komplett (noch) voneinander getrennte Unternehmen, die Flaterate wird geleistet, dort gibt es kein anlass zur Nichtleistung (man hat die möglichkeit fast 24h (abzüglich der paar sekunden wiedereinwahlzeit) und die möglichkeit ohne volumenbeschränkung zu surfen und das ist auf jeden fall gewährleistet, das einzige was man beanstanden könnte das zur zeit der Anschluss nicht immer funktioniert, allerdings hat man solche fälle auch bei anderen anbietern, egal ob in deutschland oder international. wenn ich mich sogar recht erinnere ist das in den AGBs auch festgeschrieben das so etwas vorkommen kann, somit wäre dieses argument auch zu großen teil entwertet

ich möchte nicht sagen das alles glatt läuft und das jedem in sehr guter qualität geholfen werden kann, doch meine noch recht jungen und fähigen mitkollegen versuchen das zu ändern und das tut das unternehmen auch

manchmal hab ich das gefühl die leute brauchen einen sündenbock und durch das ehemalige monopol is der bei der Telekom ein guter anlass. man sollte es auch mal von der seite betrachten was das unternehmen geleistet hat. wer hat den heute dsl??? na??? ne ganze menge von uns 3dcenter jungs/mädels, warum haben wir das? weil ein unternehmen mit genug finaziellem rückhalt (und das is ist erst nach der privatisierung geschen) den mut hatte den breitbandzugang nach deutschland zu bringen und mit enormen investitionen auch weiterhin zu steigern

und als alternative, man ist nicht gezwungen die flaterate der telekom zu nutzen oder hält mann euch ne pistole im t-punkt an den kopf wenn ihr dsl beantragt?, ansclusstechnisch sieht das vielleicht anders aus, aber in den meisten anderen grossstädten gibt es regionale alternativen (ish für umgebung köln, hansenet, qsc etc.),

sorry das mein ton so harsch in den letzten zeilen ist, aber manchmal hab ich einfach das gefühl das die leute sich nur was zum aufregen suchen um des aufregens willen und nicht versuchen mal einen seitenblick zu riskieren, dann könnte man ja sein feindbild verlieren!

danke, für nachfolgendes gefl4m0r bin ich auch zu haben :D

Schoof
2004-10-11, 10:29:15
hmm habt ihr alle rein zufällig winxp mit sp2?

nein hab winxp mit sp1. nun sagt nicht ich soll sp2 drauf machen. ich habe mal die liste gesehn welche progis probleme oder nicht mehr laufen sollen mit sp2. verglichen mit meinen progies und es sind 2-3 dabei. da ich keine lust habe die progies wieder upzudaten bzw zu kaufen lass ich sp1 drauf da ich ja auch (bis jetzt) keine bs probleme habe. die 24h zwangstrennung war schon immer, denn wenns die nicht geben würde hätte man ja ne standleitung.
heute nacht, sonntag --> montag gings, wurde nicht gekickt. aber von samstag auf sonntag. komisch arbeiten die auch sonntag nacht? na egal. ich denk mal auch das ich irgendwo drann hänge wo die eben zur zeit rumfummeln. nur, ich sags mal so, wenn ich mal net zahl stehen die sofort vor meiner tür und kappen die leitung bzw mahnungen usw. wenn die nun den vertrag net erfühlen müssen bzw hab ich anspruch auf eine leistung von denen zb ne gutschrift oder sowas? weil laut der t-com seite ich ja erst mitte nov mit problemen bzw kapen der leitung rechnen muss.
wie gesagt hatte 2mal in ca 3jahren probleme und hab die hotline angerufen, und ich muss sagen beide male war ein sehr netter hilfsbereiter typ dran und das problem wurde im nu gelöst. nur wie oben geschrieben hab ich ansprüche auf ausgleich?

Digger
2004-10-11, 11:34:14
geht mal zu hansenet in hamburg und habt da mal ein problemfall dann dauert es ewig bis sich irgendjemand in der lage sieht passende hilfestellung zu leisten, des weiteren kenne ich fälle von Freunden von mir die im Callcenter von hansenet gejobt haben und ich muss sagen da gibt es haarsträubende fälle! Na das ist aber nun auch ziemlich pauschalisiert! Ich bin mittlerweile seit über 4 Jahren bei HanseNet (vorher auch Telekom) und absolut zufrieden.

Ich bin in der zwischenzeit 2 mal umgezogen und jedesmal klappte das mit HanseNet wunderbar. Und wenn man weiß, mit wem man wann sprechen muß, dann klappt es auch mit dem Support. So sollte man z.B. nicht nach 18 Uhr anrufen, weil man dann die Techiker nicht persönlich erreicht, sondern nur die CC-Agents.

Und über das Preis-Leistungsverhältnis der Telekom und HanseNet brauch man ja nun wirklich nicht streiten.
HanseNet: Hardware kostet nicht, real Flatrate (3000 Mbit down/ 396 up) eine Stunde Fern- und zwei Stunden Ortsgespräche inklusive und alle anderen Hansenet Kunden umsonst anrufen... Preis 60 Euro. Ewird auch nicht automatisch alle 24 Stunden getrennt.
Und was hat die Telekom da jetzt nochmal entgegen zu setzen? :rolleyes:

Gast
2004-10-11, 11:38:46
Das war doch schon immer so, das nach 24h eine zwangstrennung erfolgt.

Gast
2004-10-11, 15:22:52
nein hab winxp mit sp1. nun sagt nicht ich soll sp2 drauf machen. ich habe mal die liste gesehn welche progis probleme oder nicht mehr laufen sollen mit sp2. verglichen mit meinen progies und es sind 2-3 dabei. da ich keine lust habe die progies wieder upzudaten bzw zu kaufen lass ich sp1 drauf da ich ja auch (bis jetzt) keine bs probleme habe. die 24h zwangstrennung war schon immer, denn wenns die nicht geben würde hätte man ja ne standleitung.
heute nacht, sonntag --> montag gings, wurde nicht gekickt. aber von samstag auf sonntag. komisch arbeiten die auch sonntag nacht? na egal. ich denk mal auch das ich irgendwo drann hänge wo die eben zur zeit rumfummeln. nur, ich sags mal so, wenn ich mal net zahl stehen die sofort vor meiner tür und kappen die leitung bzw mahnungen usw. wenn die nun den vertrag net erfühlen müssen bzw hab ich anspruch auf eine leistung von denen zb ne gutschrift oder sowas? weil laut der t-com seite ich ja erst mitte nov mit problemen bzw kapen der leitung rechnen muss.
wie gesagt hatte 2mal in ca 3jahren probleme und hab die hotline angerufen, und ich muss sagen beide male war ein sehr netter hilfsbereiter typ dran und das problem wurde im nu gelöst. nur wie oben geschrieben hab ich ansprüche auf ausgleich?
neee bloss bei service pack 2 sind ja die maximalen verbindungen gekürtzt worden.
Also ich habe es ja nicht die trenung ausser nach 24 stunden, aber wenn ich den dsl check mach sthet dort ja auch gibts bei dir nicht.
Ich frage mich schon die ganze zeit wofür der router mit dsl modem noch angeschlossen ist.

Benutze win2k pro sp4

edgecrusher
2004-10-11, 19:42:50
Na das ist aber nun auch ziemlich pauschalisiert! Ich bin mittlerweile seit über 4 Jahren bei HanseNet (vorher auch Telekom) und absolut zufrieden.

Ich bin in der zwischenzeit 2 mal umgezogen und jedesmal klappte das mit HanseNet wunderbar. Und wenn man weiß, mit wem man wann sprechen muß, dann klappt es auch mit dem Support. So sollte man z.B. nicht nach 18 Uhr anrufen, weil man dann die Techiker nicht persönlich erreicht, sondern nur die CC-Agents.

Und über das Preis-Leistungsverhältnis der Telekom und HanseNet brauch man ja nun wirklich nicht streiten.
HanseNet: Hardware kostet nicht, real Flatrate (3000 Mbit down/ 396 up) eine Stunde Fern- und zwei Stunden Ortsgespräche inklusive und alle anderen Hansenet Kunden umsonst anrufen... Preis 60 Euro. Ewird auch nicht automatisch alle 24 Stunden getrennt.
Und was hat die Telekom da jetzt nochmal entgegen zu setzen? :rolleyes:

bei den preisen/leistung, ganz klar hansenet, allerdings is da auch drauf zu achten, is nur regional, würde gerne wissen wie sich das ändert wenn das bundesweit gehen würde, desweiteren is zu beachten das sich hansenet die leitung mietet und die struktur nie planen und aufbauen musste

bei den problemfällen, klar der eine hat glück der andere nicht, aber die fälle mit absolut negativer erfahrung überwiegen stark, hatte heute z.b. wieder n kunden der zurückgewechselt ist, nach nem jahr, wie gesacht glück gehabt den richtigen zu kennen, das hat man auch bei der telekom :D

edit: ich will endlich 5 mbit kabel symetrisch mit flaterate wie in den staaten für grad mal 45 dollar, das nervt mit dem saugeringen upload!

Digger
2004-10-12, 15:10:12
bei den preisen/leistung, ganz klar hansenet, allerdings is da auch drauf zu achten, is nur regional, würde gerne wissen wie sich das ändert wenn das bundesweit gehen würde, desweiteren is zu beachten das sich hansenet die leitung mietet und die struktur nie planen und aufbauen musste

bei den problemfällen, klar der eine hat glück der andere nicht, aber die fälle mit absolut negativer erfahrung überwiegen stark, hatte heute z.b. wieder n kunden der zurückgewechselt ist, nach nem jahr, wie gesacht glück gehabt den richtigen zu kennen, das hat man auch bei der telekom :D Naja, HanseNet ist noch ein lokaler Anbieter (siehe hier (http://www.teltarif.de/arch/2004/kw25/s14063.html))! :wink:

Und was die Probleme angeht... Du darfst aber auch nicht vergessen, daß eben ein großer Teil der Probleme eben erst dadurch entstehen, daß HanseNet die "letzte Meile" eben von der Telekom mieten muß. An wem liegen denn zum großen Teil die langen Wartezeiten auf Anschlüsse etc.? Die Telekom bearbeitet bestimmt die Anliegen der eigenen Kunden schneller als die von HanseNet.
edit: ich will endlich 5 mbit kabel symetrisch mit flaterate wie in den staaten für grad mal 45 dollar, das nervt mit dem saugeringen upload!Da gehe ich allerdings völlig konform mit Dir! Wobei mir auch 3Mbit schon reichen würden. :D

CammoDude
2004-10-15, 01:53:35
Jetzt hat es auch mich erwischt :frown:

Erst nach ein einen Neustart lief es wieder :confused:

Nachts um 01.45 Uhr ;(

Muss das wohl im Auge behalten.

Chris1337
2004-10-15, 01:57:50
Das macht die Telekom immer gerne! Gerade nachts! Da hilft entweder nur ein Tool, oder damit leben.
Laut Hotline machen die des nur, damit die Dauergäste ( 24h / 7 Tage ) auch mal eine Trennung spüren.
Meistens dauert diese zusätzliche Trennung von seitens der Telekom zwischen 2 und 6 Minuten. Was mir auffiel, dass in ganz krassen Fällen sogar 4 bis 30 mal am Tag ( 24 ) immer wieder getrennt wurde. Sogar so, dass die Syncronisation weg war!

Wie gesagt, entweder damit leben oder Anschlussanbieter wechseln.
Scheiss Telekom! :mad: :P

Gast
2004-10-16, 06:56:05
Hallo

auch bei mir ist es so , meist nachts zwischen 3-4 uhr ... entweder kick er mich raus , oder es geht einfach nix mehr...(internet ip vorhanden)

öfters auch am TAG zwischen 11 - 15 uhr