PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F: Club 3D 6800nu

SeW2k2
2004-10-07, 16:11:41
Hallo ich lese immer was mit 16pipes!! und so !!

Jetzt wollt ich fragen kann ich das auch bei mir flashen das immer die 16pipes aktiv sind oder muss ich diesen Rivatuner benutzen kann mir jemand bissen tipps geben zur der karte vieleicht jemand sowas schon mit der club 3d gemacht also laufen tut sie jetzt schon 400GPU 800Speicher !! Ohne Probleme!!

Vieleicht hat jemand so ein fertiges bios damit ich nur noch flashen muss!???

Hab sowas noch nicht gemacht!!

Elrood
2004-10-07, 16:50:16
Tu Dir selbst erstmal einen Gefallen und schau ob Du bei einem geringeren Takt (370~385) nicht eine bessere Leistung hast.

Das haben mehrere Leute hier (auch meine Wenigkeit) nämlich feststellen müssen.

Dann probier den rivatuner aus (vorher aber wieder runtertakten!!). Schalte das fehlende Quad frei und teste ein wenig ob alles läuft.
Bei mir gabs sogar schon auf dem Desktop schwarze Punkte nachm Freischalten. Ich hab dann lediglich den 6ten Vertex Shader hinzugeschaltet und wieder auf 370/805 getaktet. Nun läufts 1a ohne Bildfehler.

Kladderadatsch
2004-10-07, 16:55:04
der leistungsabfall kommt nur vom zu hohen speicher-takt. core kann man so hoch stellen, wie es geht (bei mir maximal 404 mhz, bei 406 stürtzt alles ab);
den speichertakt allerdings kann ich auf 900 mhz stellen und erreiche wniger punkte, als mit 811 mhz, was bei mir die grenze bildet...

komisch: mit dem rivatuner konnte ich pipes aktivieren, und deaktivieren. bei 4 deaktivierten pipes erhielt ich rund 2000 p. weniger, bei angeblichen 16 gab es keinen unterschied- aber auch keine fehler:confused:

ist der vertex shader eigentlich zu 100% aktivierbar?

Elrood
2004-10-07, 16:56:53
Bist Du sicher das es immer der RAM ist? hmmm..da werd ich vielleicht nochmal ran und testen müssen. :redface: