Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2000 svchost.exe: was issn diss?
L. Trotzkij
2004-10-07, 17:44:58
Bei mir kommt nach einiger Zeit dieser Fehler: svchost.exe hat nen Fehler verursacht, starten sie das Programm/Anwendung neu.
Irgendjmd. ne Idee?
iam.cool
2004-10-07, 17:55:32
Ofter mal google nutzen:
svchost - svchost.exe - Process Information
Process File: svchost or svchost.exe
Process Name: Microsoft Service Host Process
Description:
svchost.exe is a system process belonging to the Microsoft Windows Operating System which handles processes executed from DLLs. This program is important for the stable and secure running of your computer and should not be terminated
svchost.exe ist ein system prozess und kann auch 2-3 mal im Taskmanager stehn(nix Virus).
Sephiroth
2004-10-07, 18:02:52
...(nix Virus).
aber nur, wenn die Datei im richtigen Verzeichnis liegt und das ist Windows\System32
@L. Trotzkij
Kommt das einfach nur so oder wie?
Du kannst auch mal ein HiJackThis-Log posten bzw. selbst auf www.hijackthis.de auswerten lassen.
Lokadamus
2004-10-07, 18:19:40
mmm...
In die Ereignisanzeige schauen, was dort als Fehler gemeldet wird ...
L. Trotzkij
2004-10-07, 18:38:58
Ja, Fehler kommt einfach mal so.....Rechner lief ungefähr 10-15 Std. ohne Probs.
Wo ist die Ereignisanzeige?
Snoopy69
2004-10-07, 19:02:36
Darf ich den Service per FW eig. völlig zum Internet blocken, daß auch noch alles geht, oder muß dieser Service ab und an mal "ans Netz" -also in und out?
Bei mir kommt nach einiger Zeit dieser Fehler: svchost.exe hat nen Fehler verursacht, starten sie das Programm/Anwendung neu.
Irgendjmd. ne Idee?
blaster-patch saugen
Lokadamus
2004-10-07, 20:35:40
Ja, Fehler kommt einfach mal so.....Rechner lief ungefähr 10-15 Std. ohne Probs.
Wo ist die Ereignisanzeige?mmm...
Wozu hab ich eine Signatur? :| ...Darf ich den Service per FW eig. völlig zum Internet blocken, daß auch noch alles geht, oder muß dieser Service ab und an mal "ans Netz" -also in und out?Der Dienst sollte rausdürfen, aber keine "fremde" Verbindungen entgegennehmen. Ansonsten einfach testen, ob das Internet danach fehlerfrei klappt ;) ...
Snoopy69
2004-10-07, 20:44:14
Ok, aber wie konfig. ich das jetzt bei Sygate FW? Außer "Nachfragen - Erlauben und Blockieren" sehe ich da keine Optionen, um den Datenfluß einseitig zu blocken...
Kennt sich da jmd aus???
L. Trotzkij
2004-10-07, 22:03:28
mmm...
Wozu hab ich eine Signatur? :|
Oh, Entschuldigung, habe ich nicht gesehen.
Unter welchen spezifischen Ereignissen muss ich da suchen?
installier einfach den blaster-patch !!
iam.cool
2004-10-09, 13:43:45
Darf ich den Service per FW eig. völlig zum Internet blocken, daß auch noch alles geht, oder muß dieser Service ab und an mal "ans Netz" -also in und out?
Also bei mir will der garnicht ins i-net, imho sind die einzigen Windoofs Prozesse die man ins i-net lassen solte: Anwendungen für dienste und controller, generic host process und spooler sub system. Seit neusten will auch LSA.exe und server dll ins i-net aber nur wenn ich Emule nutze, wenn ich sie nicht lasse läuft eMule langsammer und generell schlecht. alles andere aber normal....Einer ne idee warum das so ist?
MFG
Lokadamus
2004-10-09, 13:53:15
Oh, Entschuldigung, habe ich nicht gesehen.
Unter welchen spezifischen Ereignissen muss ich da suchen?mmm...
System und Anwendungen einfach durchschauen (Sicherheit brauchst nicht reingucken, da stehen andere Infos drinne), da müssten einige Warnungen und Fehler drinne stehen, Mit Glück können wir daran erkennen, woher der Fehler kommt ...
Snoopy69
2004-10-09, 14:50:28
Also bei mir will der garnicht ins i-net, imho sind die einzigen Windoofs Prozesse die man ins i-net lassen solte: Anwendungen für dienste und controller, generic host process und spooler sub system.
MFG
generic host process... Aha! Aber gerade das ist doch die svchost.exe!!! Zumin. müßtest du haufenweise Anfragen aus dem netz bekommen...
iam.cool
2004-10-09, 14:53:25
generic host process... Aha! Aber gerade das ist doch die svchost.exe!!! Zumin. müßtest du haufenweise Anfragen aus dem netz bekommen...
Ups verplant stimmt, ja den must du auf jeden fall ins I-net lassen sonst dauert der Seitenaufbau beim Serven zb ne halbe Ewigkeit.
Duran05
2004-10-09, 14:59:34
"Generic Host Process" ist bei Windows XP normal. Bei Zone Alarm (Pro) muss man ihn zulassen, sonst kommt man meist gar nicht erst ins Internet ;)
Die anderen Prozesse brauchen im normalfall keinen Zugriff auf das Internet!
Windows XP:
Generic Host Process
Application Layer Gateway Service (wenn man direkt auf FTP Server wie z.B. ftp.avm.de (ftp://ftp.avm.de/) connecten will)
Eventuell verlangt auch noch der Windows-Explorer zugriff auf das Internet, wenn man den WebDAV Client von Windows benutzt (d.h. Onlinespeicherplatz direkt in Windows einbindet...)
Diese beiden sollten auf jeden Fall zugelassen werden...
Snoopy69
2004-10-10, 16:58:06
Kennt sich zufällig jmd super mit Sygate Personal FW Pro aus? Ich will zumin. die die ankommenden Daten von svchost.exe blocken, aber ich hab da nix gefunden, sondern nur "Blockieren" (in/out)!!!
L. Trotzkij
2004-10-10, 18:49:21
Also der Blaster-patch scheint es gewesen zu sein, habe dann zwar noch alle anderen Updates gezogen, aber das verlief einwandfrei.
hab outpost und ohne der svchost kann ich nichtmal im internen netzwerk zum router verbinden *g*
Ups verplant stimmt, ja den must du auf jeden fall ins I-net lassen sonst dauert der Seitenaufbau beim Serven zb ne halbe Ewigkeit.
wenn du den dhcp-cache service deaktiviert musst du ihn net mehr ins inet lassen, dann gehts auch ohne
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.