Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wann neuer treiber?
Morpheus2200
2004-10-07, 19:38:37
Hi
Schön langsam bereue ich es das ich mir keine Karte aus dem Hause ATI geholt habe!!
Was ist eigendlich mit dem treiber support los bei NV ? jetzt hab ich schon soviele treiber durchprobiert und keiner funst gscheit!! Ich will endlich nen funktionierenden treiber und hab ehrlich gesagt net mehr lange lust deren betatesta zu sein!
Ist was bekannt wann endlich mal einer rauskommt? Oder kennt ihr einen der für alle spiele geht?, sprich farcry, doom3 , UT2k3 , Ut 2k4 , Mafia, Prince of persia, mohaa und starwars Racers ????
heute musste ich wiedermal feststellen das UT2k3 nur ein schwarzes bild von sich gibt mit anschliesendem neustart. letztesmal wars Doom3 und vorletztesmal wars farcry das nicht funtsen wollte. Starwarsracers läuft garnet bzw da seh ich nur weiss....usw.
Bin sehr entäuscht darüber vorallem weil es immer hiess NV mache spitzen treiber, is ja lächerlich gegen ATI .
hi, eigendlich ist das ganze "hätte ich nur ..." schon zum kotzen.
laber net rum und tausch sie halt um. immer das gleiche, doofe ATI und doofe Geforce. schon mal der gedanke gekommen das der dösel net die hardware ist sonden derjenige der sie benutzt ?
bei mir läuft DOOM3 FarCry UT2k3 und 4 sowie auch mohaa mit Abit IC7-Max3
p4 2,8@3,2 1024mb Infineon (200mhz) und NX6800GT ohne ein problem.
treiber sind 61.77
Morpheus2200
2004-10-07, 20:03:45
hi, eigendlich ist das ganze "hätte ich nur ..." schon zum kotzen.
laber net rum und tausch sie halt um. immer das gleiche, doofe ATI und doofe Geforce. schon mal der gedanke gekommen das der dösel net die hardware ist sonden derjenige der sie benutzt ?
bei mir läuft DOOM3 FarCry UT2k3 und 4 sowie auch mohaa mit Abit IC7-Max3
p4 2,8@3,2 1024mb Infineon (200mhz) und NX6800GT ohne ein problem.
treiber sind 61.77
ich habe eine frage gestellt und bekomme so eine antwort darauf?
anscheind hast du nicht den mum dich einzuloggen. schade. erspart euch bitte solchen geistigen müll. und gebt mir ne empfehlung zu nem treiber!
mapel110
2004-10-07, 20:08:42
ich war auch mit dem 61.77 soweit zufrieden, hatte nur ein sehr merkwürdiges opengl-prob, das keiner nachvollziehen konnte (in drei nvidia-foren nachgefragt).
mit dem 66.81 hab ich derzeit noch keinen Fehler gehabt. nfsu, mohaa, doom3, ut2003, ut2004demo, prince of persia, XIII, Farcry im sm3.0 modus, COD-UO, mafia, sacred, giants laufen einwandfrei.
cRaZy78
2004-10-07, 20:12:42
Hi,
also ich benutze den 66.81 und hab bis jetzt keine probleme mit Spielen.
Warum zockst du noch UT03 wenn du die 04 hast?
Morpheus2200
2004-10-07, 20:17:08
ich war auch mit dem 61.77 soweit zufrieden, hatte nur ein sehr merkwürdiges opengl-prob, das keiner nachvollziehen konnte (in drei nvidia-foren nachgefragt).
mit dem 66.81 hab ich derzeit noch keinen Fehler gehabt. nfsu, mohaa, doom3, ut2003, ut2004demo, prince of persia, XIII, Farcry im sm3.0 modus, COD-UO, mafia, sacred, giants laufen einwandfrei.
Ut 2k3 will einfach net woran könnte es liegen? hab auch den 66.81 drauf.
Die performance in Doom 3 ist auch nicht gerade überzeugend. wenn ich so schau wie die alle das spiel einstellen und spielen 4AA/8AF das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Spiele es z.B: in 1024 2aa high quality vsync on und sie schafft es nichtmal 50% vom spiel auf 60fps zu bleiben :-( und Mafia ruckelt sowieso vor sich hin :(
Hi,
also ich benutze den 66.81 und hab bis jetzt keine probleme mit Spielen.
Warum zockst du noch UT03 wenn du die 04 hast?
Eigendlich spiele ich ja nur ut2k4 aber wollte grad mal schauen was der bench in UT 2k3 so sagt .....
Gast0r
2004-10-07, 20:21:20
hi
naja so genau wird dir das wohl nur NV selbst sagen können...aber da aufm ftp noch kein neuer aufgetaucht ist,würd ich mal sagen der 66.81 bekommt noch ne whql und wird dann der "neue"
allerdings kann ich deine probs auch nicht ganz nachvollziehen,lüppt alles so wie es soll...
wegen UT:hast du vielleicht refresh-force/lock am aufen? mein kumpel hatte damit ma probs...
Morpheus2200
2004-10-07, 20:27:39
hi
naja so genau wird dir das wohl nur NV selbst sagen können...aber da aufm ftp noch kein neuer aufgetaucht ist,würd ich mal sagen der 66.81 bekommt noch ne whql und wird dann der "neue"
allerdings kann ich deine probs auch nicht ganz nachvollziehen,lüppt alles so wie es soll...
wegen UT:hast du vielleicht refresh-force/lock am aufen? mein kumpel hatte damit ma probs...
Du meinst überschreiben der bildwiederholungs frequenz? wann ja das is auf Aktualisierungsrate auf anwendungskontrolle.
Gast0r
2004-10-07, 20:35:04
hmm,dann fällt das ja schonmal wech :(
hast du beim chipsatz treiber vielleicht die komischen NV ide-treiber mit installiert? falls ja,deinstallier die ma...
....und noch ne doofe frage: defragmentierten tust du schon,oder?
Morpheus2200
2004-10-07, 20:38:11
hmm,dann fällt das ja schonmal wech :(
hast du beim chipsatz treiber vielleicht die komischen NV ide-treiber mit installiert? falls ja,deinstallier die ma...
....und noch ne doofe frage: defragmentierten tust du schon,oder?
ja IDE treiber hab ich mitinstalliert aber frag jetzt net welche treiberversion. kann nur sagen das es der war mit dem ich keine probleme davor hatte ;D
Defragmentieren, ja war heute den ganzen Tag damit beschäftigt :(
dargo
2004-10-07, 20:39:03
Ich verstehe dein Problem auch irgendwie nicht.
Ich habe weder mit dem 61.77 noch mit dem 66.81 irgendwelche Probleme.
Der 66.81 ist bei mir in Doom3 bei 1024x768 High Quality sogar 13% schneller wie der 61.77. :)
Ich sehe gerade, daß du SP2 drauf hast. ;(
Ich will es nicht zu laut sagen aber könntest du bitte die von dir genannten Spiele nur mit dem SP1 ausprobieren bevor du die Karte abgibst. ;)
Ich habe das Gefühl - in letzter Zeit häufen sich die Fehler mit SP2. :rolleyes:
Ein Versuch ist es jedenfalls wert.
V-sync on? Mach erstmal aus den Mist.
mapel110
2004-10-07, 20:42:46
Ich hab auch sp2 drauf, so what?!
oki, man sollte dieses nx-feature abstellen, wenn man ohnehin keinen athlon64 hat, aber das wars an sp2-probs auch schon.
Morpheus2200
2004-10-07, 20:43:32
V-sync on? Mach erstmal aus den Mist.
Nein mache ich nicht aus . das Bild zerreisst so stark das es net mehr lustig ist zu spielen :(
LovesuckZ
2004-10-07, 20:44:16
Der Gast hat recht:
Tu etwas und tausche deine Karte.
Aber rumheulen, bringt dir nicht viel.
Ansonsten kamen genug Treiber mit einem WHQL Zertifikat (wenn es wichtig ist) seit dem 61.77 heraus. Und bei Nzone.com kann man sich den 66.81 runterladen.
Morpheus2200
2004-10-07, 20:48:29
Der Gast hat recht:
Tu etwas und tausche deine Karte.
Aber rumheulen, bringt dir nicht viel.
Ansonsten kamen genug Treiber mit einem WHQL Zertifikat (wenn es wichtig ist) seit dem 61.77 heraus. Und bei Nzone.com kann man sich den 66.81 runterladen.
Danke du hast mir sehr weitergeholfen was würde ich ohne dich nur machen ;-)
mir kommen aber die tränen wenn ich 470€ bezahle und dann gehts net gscheit.
LovesuckZ
2004-10-07, 20:58:29
mir kommen aber die tränen wenn ich 470€ bezahle und dann gehts net gscheit.
Und warum tauscht du sie dann nicht?
Wenn du Nvidia zeigen willst, dass du mit deren Treiberpolitik nicht einverstanden bist, verkaufe die Karte und gehe zu ATi/SIS/XGI oder sonstige Anbieter.
Du sagtes: 470€. Und dazu tust du dir noch diesen Stress an?
predprey
2004-10-07, 21:01:14
hmm
versuchs mal mit einem neuen Windows am besten mit SP1.
Falls da keine fehler kommen, teste dann nochmal SP2. Kommen dann wieder die fehler, weist du woran es liegt ! :)
Gast0r
2004-10-07, 21:02:24
tja,was tun?
wenns mein rechner wär würd ich wohl ma wieder formatieren...
das neuste chipsatz packet is 5.10,zu finden bei: http://www.nvidia.de/page/drivers.html - aber das weißt du wohl auch selbst
(und lass beim installieren die ide-treiber erstma wech - allein schon deshalb weil der installer extra nochmal nachfragt ob sie auch wirklich mitinstalliert werden sollen :| ,zur not kannst du die immer noch nachinstallieren)
sry,sonst wüsst ich auch nix mehr... :(
ps.
das es vom sp2 kommt glaub ich auch weniger,hab damit noch keine probs gehabt
Morpheus2200
2004-10-07, 21:09:21
Und warum tauscht du sie dann nicht?
Wenn du Nvidia zeigen willst, dass du mit deren Treiberpolitik nicht einverstanden bist, verkaufe die Karte und gehe zu ATi/SIS/XGI oder sonstige Anbieter.
Du sagtes: 470€. Und dazu tust du dir noch diesen Stress an?
Na umtauschen is net mehr drin und wenn ich ne andere haben will dann müsste ich sie verkaufen damit hab ich NV nix gezeigt. also bitte las ma des thema jetzt und hilf besser die vorhandenen Probleme zu beseitigen. Den wie es aussieht liegts ja wohl an meiner unfähigkeit einen treiber richtig zu installieren bzw. die richtigen treiber auszuwählen.
tja,was tun?
wenns mein rechner wär würd ich wohl ma wieder formatieren...
das neuste chipsatz packet is 5.10,zu finden bei: http://www.nvidia.de/page/drivers.html - aber das weißt du wohl auch selbst
(und lass beim installieren die ide-treiber erstma wech - allein schon deshalb weil der installer extra nochmal nachfragt ob sie auch wirklich mitinstalliert werden sollen :| ,zur not kannst du die immer noch nachinstallieren)
sry,sonst wüsst ich auch nix mehr... :(
ps.
das es vom sp2 kommt glaub ich auch weniger,hab damit noch keine probs gehabt
werd jetzt alle Treiber mal runterhauen und nochmal neu ohne den IDE treiber installieren ...
Gast0r
2004-10-07, 21:13:53
@LovesuckZ
ach,nu komm,probleme gibbet immer - egal ob ati/nv/amd/p4
den schwarzen peter nur zu einem hersteller zu schieben is doch etwas zu einfach... oder meinste nich?
martma
2004-10-07, 21:35:31
Hi
Schön langsam bereue ich es das ich mir keine Karte aus dem Hause ATI geholt habe!!
Was ist eigendlich mit dem treiber support los bei NV ? jetzt hab ich schon soviele treiber durchprobiert und keiner funst gscheit!! Ich will endlich nen funktionierenden treiber und hab ehrlich gesagt net mehr lange lust deren betatesta zu sein!
Ist was bekannt wann endlich mal einer rauskommt? Oder kennt ihr einen der für alle spiele geht?, sprich farcry, doom3 , UT2k3 , Ut 2k4 , Mafia, Prince of persia, mohaa und starwars Racers ????
heute musste ich wiedermal feststellen das UT2k3 nur ein schwarzes bild von sich gibt mit anschliesendem neustart. letztesmal wars Doom3 und vorletztesmal wars farcry das nicht funtsen wollte. Starwarsracers läuft garnet bzw da seh ich nur weiss....usw.
Bin sehr entäuscht darüber vorallem weil es immer hiess NV mache spitzen treiber, is ja lächerlich gegen ATI .
Naja, Du brauchst Dich nicht wundern, wenn manche hier ein böses Wort los lassen, wenn Du hier so aggressiv los schreibst.
Du hast wohl zuvor eine ATI gehabt? Hast Du vor dem Umbau auf NV das System neu installiert? War bei meinen Umstieg letztens auch die einzige Möglichkeit endlich alle Probleme zu beseitigen, die Du scheinbar jetzt auch hast.
Morpheus2200
2004-10-07, 21:47:08
Naja, Du brauchst Dich nicht wundern, wenn manche hier ein böses Wort los lassen, wenn Du hier so aggressiv los schreibst.
Du hast wohl zuvor eine ATI gehabt? Hast Du vor dem Umbau auf NV das System neu installiert? War bei meinen Umstieg letztens auch die einzige Möglichkeit endlich alle Probleme zu beseitigen, die Du scheinbar jetzt auch hast.
Hab wohl etwas überreagiert...
Das system ist frisch aufgesetzt.
martma
2004-10-07, 22:00:58
Nein mache ich nicht aus . das Bild zerreisst so stark das es net mehr lustig ist zu spielen :(
was meinst Du mit zerreisen?
*Stevo*
2004-10-07, 22:34:00
Bei Vsync off gibt es so ne Art "Zerreis-Effekt" - kennste bestimmt.
Als ob des untere Bild stehen bleibt und die obere Hälfte nach links oder rechts verschoben wird. Machs halt ma aus und spiel dann nen FPS.
Wennste es dann net siehst dann weiss ich auch net.
Bei mir funzt der 61.77er ohne Probs!!
Ka denk mal es liegt woanders dein Prob.
Dauerunreg
2004-10-07, 23:09:48
Hallo,
also sys ist neu aufgesetzt, mal alles auf default gesetzt?
Fsb,ram-takt/-timings, jetzt testen ob das prob immernoch besteht.
Besteht noch immer?
Oki, dann verschiebe oder benenne die "ut2003.ini" in "UT2003/system" um.
Starte ut2003 neu und mache alle einstellungen in den settings wie sie waren.
Geht auch das nicht hast was in ut2003 oder win vermurkst, vielleicht mit nem tool was verschlimmbessert?
Morpheus2200
2004-10-08, 00:24:11
Hallo,
also sys ist neu aufgesetzt, mal alles auf default gesetzt?
Fsb,ram-takt/-timings, jetzt testen ob das prob immernoch besteht.
Besteht noch immer?
Oki, dann verschiebe oder benenne die "ut2003.ini" in "UT2003/system" um.
Starte ut2003 neu und mache alle einstellungen in den settings wie sie waren.
Geht auch das nicht hast was in ut2003 oder win vermurkst, vielleicht mit nem tool was verschlimmbessert?
So jetzt wars mir zu blöd. Nachdem ich alle Nv treiber runtergputzt hab liess sich der Nforcetreiber net mehr installieren :( Format C:\ *g* nun siehe da die performance ist in Doom 3 von 65,3 fps auf 75,2 Fps gestiegen. hatte wohl schon ein durcheinander mit den Treibern. mal schauen wie die anderen spiele nun gehen.
Gast0r
2004-10-08, 00:36:45
...sach ich doch,format:C rul0rt :D
aber ich kenns ja auch,macht einen ziemlich sauer wenns nicht so funzt wie es soll :)
doom1
2004-10-08, 09:18:27
Ich hab auch sp2 drauf, so what?!
oki, man sollte dieses nx-feature abstellen, wenn man ohnehin keinen athlon64 hat, aber das wars an sp2-probs auch schon.
Was bewirkt den diese ausschalten? Oder was macht es wenn nicht?
EL_Mariachi
2004-10-08, 09:29:03
klick (http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,39120624-4,00.htm)
470`? vor wieviel monaten hast du die gekauft? sind dir die probs nicht eher aufgefallen?
doom1
2004-10-08, 12:05:03
klick (http://www.zdnet.de/enterprise/os/0,39023494,39120624-4,00.htm)
list sich schön aber macht wohl probs oder wie muß ich das jetzt verstehen?
MechWOLLIer
2004-10-08, 15:28:02
ALso bei dir muss da irgendetwas quer sitzen, unabhängig vom Treiber. Der 66.81 ist in Sachen Kompatiblität eigentlich sehr gut und man höhrt sogut wie nichts negatrives über ihm. Ich selber betreibe ihn auch und er läuft einwandfrei(Sims2 mal abgesehen)
Hi Leute
Wie sieht es den mit der Demo von Fifa 2005 aus, läuft die bei euch ohne probleme mit dem 66.81.
Bei mir ist das Game mit dem treiber unspielbar.(lauter fehler im Bildaufbau)
Mit dem 61.77 läuft alles wunderbar.
Danke für eure antworten
:)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.