PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nerovision Express bleibt oftmals hängen seit SP2 ...

Gast
2004-10-07, 21:29:58
Nutzt hier jemand von Euch NeroVision Express häufiger?

Ich benutze das gerne um irgendwelche AVIs mal schnell in eine DVD zu verwandeln. Ich denke schneller und unkomplizierter als mit NVE geht es kaum...

Leider hat das blöde Programm einen BUG der schon seit einigen Versionen nicht ausgeräumt wurde, auch nicht mit V3!

Bei einigen Files bleibt er beim Transkodieren immer an der gleichen Stelle im File stehen und man muß das Programm mit dem Taskmanager o. ä. beenden.

Habe das auch auf einem anderen Rechner (mit SP2) getestet, passiert da genauso.

Sehr oft bleibt er ebenfalls hängen, wenn man einige Kapitel in einer DVD erstellen will und die Marker ein bischen hin- und herschiebt...

Kennt jemand das Problem und weiss vielleicht sogar eine Lösung???

Leider ist der Support von Ahead unendlich schlecht, man kann keine Bugreports schicken, da sitzen nur Schwachmaten und schicken einem dumme E-Mails zurück....

Gast
2004-10-08, 00:18:47
Wie ich gerade feststellen durfte, tritt das Problem auch mit anderen Anwendungen auf!

- nero 6.6

- TMPGEnc v2.521.58.169

deekey777
2004-10-08, 00:36:29
Es hängt sich nicht auf, sondern es scheint ziemlich lange zu dauern, bis die Videodateien exportiert sind, dabei sind NV, ob es sich aufgehängt hätte, dabei schuftet es weiter. Es liegt wohl am SP2 selbst.

Gast
2004-10-08, 00:42:15
Ziemlich lange ist gut, ich habe das schonmal stundne laufen lassen!

Für mich ist sowas ein Hänger, wenn das Programm weder wirklich weiterarbeitet, noch reagiert, so dass man es mti "Gewalt" beenden muss.

Wie ist schon erwähnte tritt das auch mit anderen Anwendungen auf, deswegen ist es wohl ein SP2-Problem. Es sind aber nicht alle Programme davon betroffen!

Eine Divx Datei die ich nicht mit NVE konvertieren konnte, habe ich erfolgreich mit virtualdub "vorbehandelt"...

Ich denke mal, die Entwickler bei Ahead, könnten das bestimmt fixen, auch wenn es Aufgabe von MS wäre.

Man,, MS hat wirklcih richtig Scheiße gebaut mit dem SP2.

Jeden Tag sieht man neue Infos in der Art: Wie schalte ich diese ab, wie jenes, wie behebe ich folgendes Problem usw... Habe mir einen extra Ordner auf der Platte nur mit Textdateien voller "Workarounds" für SP2 zusammengestellt... :-(((((((((((((((

Gast
2004-11-04, 05:53:36
Gibts mittlerweile eine Lösung für das Problem?

Sam
2004-11-04, 11:04:05
Nutzt hier jemand von Euch NeroVision Express häufiger?

Ich benutze das gerne um irgendwelche AVIs mal schnell in eine DVD zu verwandeln. Ich denke schneller und unkomplizierter als mit NVE geht es kaum...

Leider hat das blöde Programm einen BUG der schon seit einigen Versionen nicht ausgeräumt wurde, auch nicht mit V3!

Bei einigen Files bleibt er beim Transkodieren immer an der gleichen Stelle im File stehen und man muß das Programm mit dem Taskmanager o. ä. beenden.

Habe das auch auf einem anderen Rechner (mit SP2) getestet, passiert da genauso.

Sehr oft bleibt er ebenfalls hängen, wenn man einige Kapitel in einer DVD erstellen will und die Marker ein bischen hin- und herschiebt...

Kennt jemand das Problem und weiss vielleicht sogar eine Lösung???

Leider ist der Support von Ahead unendlich schlecht, man kann keine Bugreports schicken, da sitzen nur Schwachmaten und schicken einem dumme E-Mails zurück....

Ich habe hier aus SP2 drauf und keine der genannten Probleme.
Auch meine Freunde kennen das Problem nicht. Es funktioniert hier alles
wie gewohnt. Nicht immer gleich Schimpfen....

LG
Sam

Gast
2004-11-04, 12:13:34
Und Du und deine Freunde, ihr benutzt ALLE NeroVISION???

Ich vermute Du verwechselst da etwas, denn wie gesagt bin ich nicht der Einzige bei dem das Problem auftaucht.

Sam
2004-11-04, 13:13:22
Hi,

Wir benutzen es auch, aber nicht ausschließlich. Ich habs sicher nicht verwechselt*g*. Das Problem taucht hier nicht auf. Gibt es bis jetzt noch keine Lösung? Nach deiner Aussage scheinen ja doch einige davon betroffen zu sein.

LG
Sam

Gast
2004-11-08, 11:36:24
Ich habe nun ein weiteres, völlig anderes System mit einer ganz frischen Windows Installation getestet - mit dem gleichen Ergebnis.

Das Problem hat definitiv nur mit dem SP2 und NeroVision etwas zu tun und es tritt auf jedem Rechner auf! Man braucht nur die richtige Datei dazu, die man bearbeiten will.

Bei mir sind das ca. 30-50% die sich nicht mehr komplett umrechnen lassen und praktisch 100% in denen ich nicht ausgiebig dvd-kapitel anlegen kann.