Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verschlüsselte Übertragung bei Steam?
hermigua
2004-10-07, 23:10:48
Servus!
Hat schon jemand Erfahrungen mit der verschlüsselten Übertragung seiner Kreditkarteninformationen bei STEAM gemacht? :confused: Oder wäre man zu diesem Zeitpunkt völlig bekloppt, hier seine Kreditkarten-Daten einzugeben? Habe keinerlei technische Hinweise (SSL, o.ä...) auf eine Verschlüsselung der Datenübertragung gefunden. :|
Habe leider keinen HL2-Gutschein... :(
Servus!
Hat schon jemand Erfahrungen mit der verschlüsselten Übertragung seiner Kreditkarteninformationen bei STEAM gemacht? :confused: Oder wäre man zu diesem Zeitpunkt völlig bekloppt, hier seine Kreditkarten-Daten einzugeben?
Vielleicht denkt sich Valve:
Wer so blöd ist, für ein Produkt zu zahlen, das er noch gar nicht bekommt, der ist auch blöd genug, einer Firma, die ihre Kunden belogen hat, unverschlüsselt seine Kreditkartendaten zu schicken.
hermigua
2004-10-07, 23:23:00
Vielleicht denkt sich Valve:
Wer so blöd ist, für ein Produkt zu zahlen, das er noch gar nicht bekommt, der ist auch blöd genug, einer Firma, die ihre Kunden belogen hat, unverschlüsselt seine Kreditkartendaten zu schicken.
Stimmt, deswegen hätte ich - wenn ich denn wirklich mal meine Daten da eingeben würde - ein ungutes Gefühl: wenn sich ein Hacker lustig auf den Festplatten von Valve herumtreiben kann (okay, alte Frage, ob das auch der Wahrheit entsprochen hat), dann sind da bestimmt meine Kreditkartendaten sehr gut aufgehoben (obwohl diese Daten VALVE bestimmt nicht selbst verwaltet...) :mad:
Aber das ist die Frage, verschlüsselt oder unverschlüsselt?
Das Problem mit dem noch unveröffentlichten Produkt ist ein anderes... :frown: ...da gibts hier noch genug Posts.
Duran05
2004-10-07, 23:26:14
... Außerdem ist es sehr schlecht gelöst, den Gesamtpreis (Produkt + Steuern) erst NACH Eingabe der Kreditkartennummer anzuzeigen.
Die 49,95$ für die Bronze oder 59,95$ für die Silber-Edition sind nämlich nicht die einzigsten Kosten. Steuern kommen auch noch drauf!
Bessere wäre es wohl, das Produkt erstmal nicht über Steam zu kaufen. ;)
hermigua
2004-10-07, 23:27:56
... Außerdem ist es sehr schlecht gelöst, den Gesamtpreis (Produkt + Steuern) erst NACH Eingabe der Kreditkartennummer anzuzeigen.
Die 49,95$ für die Bronze oder 59,95$ für die Silber-Edition sind nämlich nicht die einzigsten Kosten. Steuern kommen auch noch drauf!
...sehe ich eigentlich auch so. Lieber warten... :redface:
Stimmt, deswegen hätte ich - wenn ich denn wirklich mal meine Daten da eingeben würde - ein ungutes Gefühl: wenn sich ein Hacker lustig auf den Festplatten von Valve herumtreiben kann (okay, alte Frage, ob das auch der Wahrheit entsprochen hat), dann sind da bestimmt meine Kreditkartendaten sehr gut aufgehoben
Seit dem Hacker-Zwischenfall ist STEAM aber nun viel sicherer als früher. Sie haben das Admin-Passwort nun von "gaben" auf "gaben1" geändert.
;)
Najo, schon passiert :D
Egal, ich froi mich drauf wie sonst noch was grad beim CS:S preloaden =)
Seit dem Hacker-Zwischenfall ist STEAM aber nun viel sicherer als früher. Sie haben das Admin-Passwort nun von "gaben" auf "gaben1" geändert.
;)
Na dann bin ich ja erleichtert :uup:
hermigua
2004-10-07, 23:32:21
Najo, schon passiert :D
Egal, ich froi mich drauf wie sonst noch was grad beim CS:S preloaden =)
....da kann ich Dich wiederum auch sehr gut verstehen.... :D
....deswegen überlege ich schon die ganze Zeit, Daten eingeben oder lieber sein lassen? Tendenz ist, lieber sein lassen... :)
Duran05
2004-10-07, 23:35:06
Besser wäre wohl warten...
- Half-Life 2 ist noch nicht da, muss aber trotzdem bezahlt werden.
- Server sind teilweise überlastet.
- Abwarten bis es genügend Leute gibt, die umgestiegen sind.
hermigua
2004-10-07, 23:35:43
Besser wäre wohl warten...
- Half-Life 2 ist noch nicht da, muss aber trotzdem bezahlt werden.
- Server sind teilweise überlastet.
- Abwarten bis es genügend Leute gibt, die umgestiegen sind.
...haschte Recht. :|
Valve war nicht in der Lage, ihren eigenen Source-Code vor Diebstahl zu schützen.
Sie haben es noch nicht mal gemerkt, als laut Gabe "seltsame Dinge" auf ihren Rechnern vorgingen.
Gabe Newell war noch nicht mal in der Lage, seinen Forenaccount mit einem anständigen Passwort zu versehen, so dass sich ein Fan seinen Account unter den Nagel gerissen hat und damit gefälschte Goldmeldungen gepostet hat.
Und so einem Sauhaufen soll ich meine Kreiditkartendaten übermitteln? Für ein Produkt, das noch nicht mal Goldstatus hat?
Nein danke.
deekey777
2004-10-07, 23:40:53
Valve war nicht in der Lage, ihren eigenen Source-Code vor Diebstahl zu schützen.
Sie haben es noch nicht mal gemerkt, als laut Gabe "seltsame Dinge" auf ihren Rechnern vorgingen.
Gabe Newell war noch nicht mal in der Lage, seinen Forenaccount mit einem anständigen Passwort zu versehen, so dass sich ein Fan seinen Account unter den Nagel gerissen hat und damit gefälschte Goldmeldungen gepostet hat.
Und so einem Sauhaufen soll ich meine Kreiditkartendaten übermitteln? Für ein Produkt, das noch nicht mal Goldstatus hat?
Nein danke.
Dann kaufst du halt HL2 brav im Laden und hörst auf, den Thread zuzumüllen.
hermigua
2004-10-07, 23:46:17
Dann kaufst du halt HL2 brav im Laden und hörst auf, den Thread zuzumüllen.
Ja, aber Zweifel und Vorsicht sind immer noch angebracht... :|
HellFire
2004-10-07, 23:59:03
Wenn ihr da bedenken habt kauft es euch im Laden wie schon erwähnt oder ebayt euch nen ATI Gutschein und gebt euch mit der Bronze Version zufrieden :) (hab auch "nur" nen Gutschein und hab schon fleißig cs:s gespielt, obwohl ich sehr selten cs 1.5 oder 1.6 gespielt hab, macht mir cs:s eigentlich spass =) )
Kann das aber schon gut verstehen.
Duran05
2004-10-08, 00:03:36
Wenn ihr da bedenken habt kauft es euch im Laden wie schon erwähnt oder ebayt euch nen ATI Gutschein
Das wird teuer. ;)
Aktuelle Gebote bei ebay liegen bei ca. 40 €. Ein Angebot, das in 8h ausläuft, liegt schon bei 61 € :eek:
predprey
2004-10-08, 00:06:58
hey ich denke, wir könne nsicher sein, dass genug leute umsteigen werden !
Auf unserem community server war kurz nach release die hölle los ...
Dummerweise, habe ich keinen Gutschein .. und kaufen werde ich es nur im laden weil DVD ;)
HellFire
2004-10-08, 00:08:02
weil die wie die blöden bieten bei ebay :) hab eben mal geschaut...fällt dir nix mehr zu ein :) vor ca. 4 wochen sind die dinger noch für ca. 40€ übern Tisch gegangen.
Sumpfmolch
2004-10-08, 00:08:59
^
gnihihihi recht geschiehts denjenigen ;D
wieviel ist denn der gesamtpreis inkl steuern für die versch. versionen ?
Duran05
2004-10-08, 00:12:02
wieviel ist denn der gesamtpreis inkl steuern für die versch. versionen ?Das hängt wohl vom Produktpreis und Land ab.
In England zahlt man 15.74$ Steuern drauf, wenn man die Gold-Edition bestellt, wie man in diesen Thread sehen kann. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=174585&page=1)
hermigua
2004-10-10, 23:13:48
...trotzdem hätte ich noch gerne gewußt, ob die Übertragung sicher bzw. wirklich verschlüsselt ist. Weiß hier keiner Bescheid? :confused:
TheCounter
2004-10-11, 00:05:28
Solang du das echte Steam benutzt und keine Fake-Versionen dürfte eigentlich nichts passieren.
hermigua
2004-10-11, 01:14:46
Solang du das echte Steam benutzt und keine Fake-Versionen dürfte eigentlich nichts passieren.
Sind denn Fake-Versionen bekannt? :|
Codemaniac
2004-10-11, 09:45:38
...trotzdem hätte ich noch gerne gewußt, ob die Übertragung sicher bzw. wirklich verschlüsselt ist.
Nein, die Übertragung ist nicht sicher.
hermigua
2004-10-11, 11:54:09
Nein, die Übertragung ist nicht sicher.
... und womit begründest Du Deine Meinung? :confused:
Codemaniac
2004-10-11, 12:19:42
... und womit begründest Du Deine Meinung? :confused:
Das war keine Meinung sondern eine Feststellung. Mit dem entsprechenden Know-How kann man das selber testen.
Aus naheliegenden Gründen kann ich das hier aber nicht weiter diskutieren.
(del676)
2004-10-11, 13:46:39
...trotzdem hätte ich noch gerne gewußt, ob die Übertragung sicher bzw. wirklich verschlüsselt ist. Weiß hier keiner Bescheid? :confused:
ja ist verschlüsselt - steht sogar irgendwo in steam
MadMan2k
2004-10-11, 14:00:15
Sind denn Fake-Versionen bekannt? :|
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=175111
hermigua
2004-10-11, 14:14:22
Das war keine Meinung sondern eine Feststellung. Mit dem entsprechenden Know-How kann man das selber testen.
Aus naheliegenden Gründen kann ich das hier aber nicht weiter diskutieren.
....aha....toll...vielleicht kannste mir mal ne Mail schicken, welches Tool Du verwendest. Kann ja nur Software sein. Für einen Netzwerk-Monitorer von Rohde & Schwarz fehlt mir leider das nötige Kleingeld...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.