Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Key einmalig?
Slipknot79
2004-10-07, 23:28:43
Yo Leute
Weis jemand ob der Key den man bekommt wenn man Source gekauft hat einmalig ist? Oder kann es dann Probleme geben wenn es mehrere Key aufeinmal gibt (Raubkopien) dass gewisse Keys aufeinmal nicht funktionieren?!?!?!
Duran05
2004-10-07, 23:30:36
Ein Key kann nur mit einem (!) Steam-Account genutzt werden.
Wird der Key über Steam mit dem Account "ABC" registriert, dann kann auch nur der Spieler, mit dem Account "ABC" auf das Spiel zugreifen.
Alle anderen haben keine Möglichkeit diesen Key erneut zu registrieren, da jeder Key der bereits verwendet wird, abgewiesen wird.
Das heißt aber auch: Wenn du deine Steam Benutzernamen und Passwort vergisst, dann kannst du nicht einfach einen neuen Account erstellen, sondern musst dich an Valve wenden oder das Spiel erneut kaufen!
Der key wird ja sofort mit deinem Steam-Account registert, also wenn du ihn einmal benutzt hast, kann niemand anders ihn mehr benutzen.
Aber ich denke trotzdem nich, dass es welche doppelt gibt :)
Slipknot79
2004-10-07, 23:35:00
Danke für eure schnellen Antworten
Das heist aber dass ich das Spiel gar nicht mehr verkaufen kann?!?!?!
deekey777
2004-10-07, 23:37:52
Das heist aber dass ich das Spiel gar nicht mehr verkaufen kann?!?!?!
Wie meinst du das? Verkaufen kannst du alles, nur muss dein Nachfolger dann einen Brief an VALVe schicken und den CD-Key "reseten".
Duran05
2004-10-07, 23:38:49
Das heist aber dass ich das Spiel gar nicht mehr verkaufen kann?!?!?!Doch, aber nur in Verbindung mit deinem Steam-Account (Benutzername + Passwort).
Ansonsten kann der neue Besitzer den Key nicht benutzen.
Der Key kann zwar von Valve zurückgesetzt werden, aber das kann Wochen dauern und ist nicht kostenlos!
Retail Package CD Key Reset from Valve
If you still have your original printed CD Key and product CD from a retail package for a Valve product to prove ownership, we can reset your CD Key however, there is a $10.00 handling fee for this service.
This will remove it from the account that is currently using the CD Key, and add it to your account. To do this you will need to have a working Steam account (create a new one, if you do not have access to your current account).
You will need to mail us the following items to reset CD-Key
- The original printed CD-Key. This must include the original packaging the CD-Key was printed on (e.g. the CD jewel case). No copies, photos or scans will be accepted.
- The original CD for the Valve product.
- Your email address and mailing address.
- The Steam Account Name that you want the CD-Key assigned to.
- $10.00 (US Dollars). Only money orders or a bank cashier check will be accepted.
We cannot process incomplete CD Key reset requests. If you cannot provide all of the above items, we will be unable to help you and will return your payment.
NOTE: Valve will not reset CD Keys that have been banned by the Valve Anti-Cheat system for a cheating violation.
Send the information typed and printed (not handwritten), and specify the use of any numbers in the names or email accounts. For instance, "B0B" has the number zero in it; you would need to point this out to us.
Address your package to:
CD Key Reset
Valve Software
P.O. Box 1688
Bellevue, WA 98009 USA
Slipknot79
2004-10-07, 23:39:46
Ja meinte ich es. Ich spiele das Spiel zB einfach mal durch. Ok was dann? Mich freut es dann nicht mehr das Spiel zu spielen und bin der Meinung es wieder verkaufen zu wollen...
Das ist aber meiner Meinung nach eien Frechheit mit Brief an Valve, die bekommen sogar mit wenn ich etwas verkaufe....
Slipknot79
2004-10-07, 23:42:48
Wie ist das aber in meinem Fall, ich habe nämlich 2 Keys. Den alten aus Hal Life 1 Zeiten, habe noch die Original CD rumliegen und dann würde ich mir den HL2 Key holen. Das heist ich müsste den HL2 Key von meinem Account entbinden wenn ich HL1 behalten möchte, simmts?
HellFire
2004-10-07, 23:52:16
Mein HL1 Key ist schon so lange an meinen Steam Account gebunden wie ich Steam habe ;) den HL2 Key in meinem Fall vom Gutschein hab ich extra eingegeben (Play Games/Browse Games/Register a Product I already one)
Edit: hab nicht richtig gelesen :) ja du müsstest dann deinen HL2 Key vom Steam Account entfernen lassen :(
Duran05
2004-10-07, 23:56:49
Wie ist das aber in meinem Fall, ich habe nämlich 2 Keys. Den alten aus Hal Life 1 Zeiten, habe noch die Original CD rumliegen und dann würde ich mir den HL2 Key holen. Das heist ich müsste den HL2 Key von meinem Account entbinden wenn ich HL1 behalten möchte, simmts?Einfacher wäre es wohl, für Half-Life 2 einen neuen Steam-Account zu erstellen und dann den alten bzw. neuen Account zu verkaufen.
(Ab der Silber-Edition bekommt man das "alte" Half-Life gratis dazu)
So spart man sich das ganze Prozedere mit Valve. Dumm ist allerdings, das der Steam-Benutzername die email-Adresse enthält, die man beim erstellen des Steam-Accounts benutzt hat.
Die aktuelle email-Adresse lässt sich ändern, der Benutzername jedoch nicht. :rolleyes:
Den CD-Key muss man nur beim ERSTEN registrieren eines Spiels eingeben, danach reichen Steam Benutzername + Passwort aus, um das Spiel herunterladen und spielen zu können. Man braucht dann nicht mal mehr die CD...
mobius
2004-10-08, 00:59:57
Wenn er HL2 aber einfach nur im Laden kauft, dann muss er den Key doch nur bei der Installation angeben. Wenn er nicht vor hat online zu spielen, muss er doch auch keinen Steam Account erstellen, von daher wäre es kein Problem das Spiel durchzuspielen und dann zu verkaufen, da der Key nicht registriert ist oder?
just4FunTA
2004-10-08, 06:38:43
jep das ist richtig Mobius.
Slipknot79
2004-10-08, 12:23:50
Vorausgesetzt es wird eine Version geben die Offline zu spielen ist :(
mobius
2004-10-08, 20:30:08
Vorausgesetzt es wird eine Version geben die Offline zu spielen ist :(
Selbstverständlich wird es die geben oder denkst du wirklich, dass eine Firma absichtlich alle internetlosen ausschließt? Wäre doch unnsinn online gehen zu müssen, um ein SP Spiel zu spielen. Soweit wird es sicherlich niemals kommen.
Slipknot79
2004-10-08, 20:36:02
>Soweit wird es sicherlich niemals kommen.
Nun da wäre ich mir nicht so sicher :( Diese Zeiten kommen sicher noch :-( So kann man ideal Raubkopien kontrollieren... :(
just4FunTA
2004-10-08, 20:40:01
>Soweit wird es sicherlich niemals kommen.
Nun da wäre ich mir nicht so sicher :( Diese Zeiten kommen sicher noch :-( So kann man ideal Raubkopien kontrollieren... :(
nein kann man nicht die Final von Counter-Strike Source wurde auch schon gecrackt und ist offline spielbar..
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.