Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher kriege ich neue ATAPI.SYS?
Dunkeltier
2004-10-08, 00:28:35
Beim aktualisieren mit dem Service Pack 2 von Microsoft wurde meine ATAPI.SYS nicht erneuert - wohl weil ich die Daemon Tools anhatte, wie ich jetzt erfahren mußte. Wie kann ich diese Datei jetzt noch, nachträglich, auf den neuesten Stand bringen?
DanMan
2004-10-08, 00:30:03
www.adaptec.com
Sephiroth
2004-10-08, 15:30:17
Beim aktualisieren mit dem Service Pack 2 von Microsoft wurde meine ATAPI.SYS nicht erneuert - wohl weil ich die Daemon Tools anhatte, wie ich jetzt erfahren mußte. Wie kann ich diese Datei jetzt noch, nachträglich, auf den neuesten Stand bringen?
Die Datei kullert in dem Sp2 drinn, welches du wiederum mit WinZip o. Ä. öffnen kannst.
Extrahiere die atapi.sy_ und dann mußt du diese mittels des DOS-Befehls Expand entpacken (befehl: "expand -r atapi.sy_"). Dann startest du im abgesicherten Modus neu und ersetzt diese Datei mit allen die du im Windows Ordner fidnest (auch die Unterorder!) - wenn du auch noch eine atapi.sy_ finden solltest, dann ersetze die auch durch die neue atapi.sy_.
P.S.
Woher weißt du das die Datei nicht erneuert wurde? Die Version des SP2 hat die Versionsmummer 5.1.2600.2180 und ist 93,1KiB groß
@DanMan
Nicht mit ASPI Treibern verwechseln.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.