PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spielenamen im Spieleforum...

noid
2004-10-08, 10:34:56
JOTR, WoW, COD, BF, SWBF, SWGW, W3, CCG,...

also manchmal frage ich mich ob man wirklich alles abkürzen muss. kann man für sowas nicht einfach punkte verteilen? es klingt zwar hart, aber ich muss fast jedesmal überlegen welches neue spiel man wie abkürzt. da ist plenken und alles kleinschreiben noch richtig harmlos.

Crushinator
2004-10-08, 10:46:35
Demnach könnten wir ja auch gleich die Nutzung von technischen Abkürzungen alá SMT, ROP, pp Hint und VS/PS bepunkten. :|

noid
2004-10-08, 10:50:26
Demnach könnten wir ja auch gleich die Nutzung von technischen Abkürzungen alá SMT, ROP, pp Hint und VS/PS bepunkten. :|

es ist ein großer unterschied ob ich ein spezifizierten Standard abkürze, oder einen spielenamen. es mögen zwar beides fachbegriffe sein, aber im gegensatz zu dauernd wechselnden spielekürzlen bleiben diese begriffe nahzu konstant über einen längeren zeitraum bestehen.

StefanV
2004-10-08, 10:52:39

also manchmal frage ich mich ob man wirklich alles abkürzen muss. kann man für sowas nicht einfach punkte verteilen? es klingt zwar hart, aber ich muss fast jedesmal überlegen welches neue spiel man wie abkürzt. da ist plenken und alles kleinschreiben noch richtig harmlos.
Alternative wäre eine 'FAQ', in der die Abkürzungen verbindlich festgelegt werden ;)

Mal sehen, vielleicht mach ich sowas mal für HW, wenn ich mal wieder Langeweile hab und nix besseres zu tun hab :)

Crushinator
2004-10-08, 11:18:10
es ist ein großer unterschied ob ich ein spezifizierten Standard abkürze, oder einen spielenamen. es mögen zwar beides fachbegriffe sein, aber im gegensatz zu dauernd wechselnden spielekürzlen bleiben diese begriffe nahzu konstant über einen längeren zeitraum bestehen. Dein eigentliches Anliegen ist ja nachvollziehbar, ich halte jedoch eine Bestrafung - wie Du es vorschlugst - für etwas übertrieben. ;)

noid
2004-10-08, 11:26:25
Dein eigentliches Anliegen ist ja nachvollziehbar, ich halte jedoch eine Bestrafung - wie Du es vorschlugst - für etwas übertrieben. ;)

ok, ein FAQ ist auch ok. ;) vllt sollte ich morgends mehr café einnehmen bevor ich poste.

deekey777
2004-10-08, 11:27:17
Die oben genannten Abkürzungen sind allgemein bekannt und auch von allen angenommen. Es gab so gar einen Thream im Spielebereich, wo man Spielenamen und deren Abkürzungen finden konnte. Klingt irgendwie nach einem Wellengang in einer Tasse Tee.

CCG? Wenn das Command&Conquer:Generals/Generäle sein soll, dann ist die Abkürzung falsch: C&C:G.

noid
2004-10-08, 11:47:17
Die oben genannten Abkürzungen sind allgemein bekannt und auch von allen angenommen. Es gab so gar einen Thream im Spielebereich, wo man Spielenamen und deren Abkürzungen finden konnte. Klingt irgendwie nach einem Wellengang in einer Tasse Tee.

CCG? Wenn das Command&Conquer:Generals/Generäle sein soll, dann ist die Abkürzung falsch: C&C:G.

wo ist der fred? wo? allein der JOTR-thread ist ja schon krank. da muss man gute 3-4 postings lesen um zu wissen was für ein spiel es ist. das macht doch so keinen spass.
..immer dran denken, dass tee brütend heiss ist. :P

Gast
2004-10-08, 12:06:38
Alternative wäre eine 'FAQ', in der die Abkürzungen verbindlich festgelegt werden ;)

Mal sehen, vielleicht mach ich sowas mal für HW, wenn ich mal wieder Langeweile hab und nix besseres zu tun hab :)mach das mal bitte fürs thema 3d-grafik. ich versteh da immer nur die hälfte dank der abkürzungen. google kann man auch nicht damit füttern.

joe kongo
2004-10-08, 12:31:02

Du stehst also auf Bestrafungen :naughty: ?
Los Mods, gibt es Ihm ! :D

deekey777
2004-10-08, 12:47:13
wo ist der fred? wo? allein der JOTR-thread ist ja schon krank. da muss man gute 3-4 postings lesen um zu wissen was für ein spiel es ist. das macht doch so keinen spass.
..immer dran denken, dass tee brütend heiss ist. :P

Suchfunktion benutzen?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=149040&highlight=abk%FCrzungen+spiele

noid
2004-10-08, 13:01:02
Suchfunktion benutzen?

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=149040&highlight=abk%FCrzungen+spiele

dann sollte man den mal sticky machen.

mapel110
2004-10-08, 13:07:18
dann sollte man den mal sticky machen.

steht jetzt in der FAQ

noid
2004-10-08, 13:13:55
steht jetzt in der FAQ
:uup: