Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein PC ist instabil nach SP2...
spacechild
2004-10-08, 13:25:48
bei wem noch?
Mein Sys: XP pro,
Anit Nf7-s Nforce 2,
XP-M 2600+@2210 mhz (also nur moderat übertaktet)
Ati 9700
Audigy 1
insbesondere der Internet Explorer stürzt ca. 2 mal täglich ab. grad eben hats mir gereicht und ich habe das SP 2 wieder deinstalliert. Mal sehen obs jetzt besser geht, so absturzfrei wie vorher. Schade nur um den Popupblocker.
Byteschlumpf
2004-10-08, 13:55:24
Nimm Firefox, da ist ein Popup-Blocker integriert! ;)
x-dragon
2004-10-08, 13:56:36
Das SP2 an sich funktioniert bei sehr vielen einwandfrei (soweit man mit den neuen Features klarkommt), allerdings sollte man besser Windows komplett neu installieren, da das SP2 nicht unbedingt auf alle evtl. Systemänderungen/-optimierungen in einem alten System richtig reagieren kann. Aber für ein instabiles System kommen sehr viele mögliche Ursache in Frage von evtl. inkompatibler Software angefangen über ein Treiberproblem bis hin zu einem hardwaretechnischen Problem (besonders bei übertakteten Systemen) ist alles denkbar.
Ich hab es selbst einmal ein altes System überinstalliert und einmal komplett frisch und mir sind bisher keine weiteren Bugs oder Instablitäten des Systems aufgefallen (und im Bekanntenkreis hab ich bisher auch noch nichts von größeren Problemen mitbekommen).
spacechild
2004-10-08, 14:18:15
firefox hab ich installiert, leider fehlt mir da die möglichkeit, zwischen verschiedenen DFÜ Verbindungen (nutze ISDN - jeweils günstigster Anbeiter für Tag/Nacht etc. wird benötigt) zu wechseln.
NEIN, DSL gibt es nicht bei uns hier in der Wildnis. :frown: ;( :|
ich werde nochmal berichten, obs ohne besser geht.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.