PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Manchurian Candidate

The_Fang
2004-10-08, 13:45:27
Gestern habe ich in der Sneak The Manchurian Candidate gesehen.

Ich fande den Film richtig gut bis aufs Ende, welches schlecht ist. Dieses Movie ist für jeden Verschwörungsfan eine Freude. Es war mal kein absoluter übertreter schwachsinns Film mit Happy End. Leider fand meine Begleitung den Film scheisse, wie viele andere auch die ihn gestern gesehen haben.

So ich kopiere jetzt mal wieder die Story von Kino.de, da ich einwenig faul bin :frown:
Eigentlich sollte Major Ben Marco (Denzel Washington) seinem Kameraden Reymond Shaw (Liev Schreiber) ja ewig dafür dankbar sein, dass ihm dieser im Golfkrieg so heldenhaft das Leben rettete. Doch ausgerechnet nun, wo sich Shaw unter der Regie seiner hyperehrgeizigen Mutter (Meryl Streep) um das Amt des US-Vizepräsidenten bewirbt, keimen ernste Zweifel in dem traumatisierten Kriegsveteranen, ob damals wirklich alles so zuging, wie es seine Erinnerung suggeriert. Bei der Suche nach Aufklärung stößt Marco prompt mitten in ein Wespennest.

Runde 30 Jahre nach dem Original bringt Spannungsspezialist Jonathan Demme ("Das Schweigen der Lämmer") den gleichnamigen Paranoiathriller von John Frankenheimer auf den neusten Stand von Technik und politischem Umfeld.

starsnake
2006-04-16, 18:24:09
ACHTUNG SPOILER
Hallo,
habe diesen Beitrag mit der Suche gefunden und möchte daran anknüpfen.
Ich habe, ehrlich gesagt, das Ende gar nicht genau verstanden.
Warum erschießt er Mutter und Sohn, oder war das gar nicht die Absicht ?
Was ist da anders gelaufen als geplant ?
Eigentlich sollte er doch den gewählten Präsidenten erschiessen.
Oder hat der Elektroschock doch was bewirkt ?
Fragen über Fragen. Die verschiedenen Filmkritiken im Netz erläutern diese nicht unwesentliche Frage auch nicht genau. Weil, so fand ich mich um ein befriedigendes Ende ein wenig betrogen und das hat der an sich gute Film nicht verdient, finde ich.
Also, wer hat das auch gesehen und wer hat eine Erklärung für den "Fehlschuß", oder war es keiner ?
bis denne
Henning

mapkyc
2006-04-16, 19:44:16
Spoiler plz!

starsnake
2006-04-16, 20:07:17
ja stimmt, hatte ich vergessen, sorry
na ja zum Glück ist der Film ja schon ein bisschen älter.
Weiss jemand eine Antwort ?
bis denne
Henning

mf_2
2006-04-16, 21:47:29
ja stimmt, hatte ich vergessen, sorry
na ja zum Glück ist der Film ja schon ein bisschen älter.
Weiss jemand eine Antwort ?
bis denne
Henning
Und wann kommt der Spoiler?

Thodin
2007-07-09, 08:45:17
ACHTUNG SPOILER
Hallo,
habe diesen Beitrag mit der Suche gefunden und möchte daran anknüpfen.
Ich habe, ehrlich gesagt, das Ende gar nicht genau verstanden.
Warum erschießt er Mutter und Sohn, oder war das gar nicht die Absicht ?
Was ist da anders gelaufen als geplant ?
Eigentlich sollte er doch den gewählten Präsidenten erschiessen.
Oder hat der Elektroschock doch was bewirkt ?
Fragen über Fragen. Die verschiedenen Filmkritiken im Netz erläutern diese nicht unwesentliche Frage auch nicht genau. Weil, so fand ich mich um ein befriedigendes Ende ein wenig betrogen und das hat der an sich gute Film nicht verdient, finde ich.
Also, wer hat das auch gesehen und wer hat eine Erklärung für den "Fehlschuß", oder war es keiner ?
bis denne
Henning

Nun ich würde sagen es war kein Fehlschuss, da sich Shaw ihm am Anfang in die Schussbahn gestellt hat und nicht auf seinen eigentlichen Platz auf dem roten Stern. "Uns verbindet etwas viel tieferes..", sagte Marco doch vorher im Klassenzimmer zu Shaw. Vielleicht war es diese Verbindung, die ihm zur Entscheidung verhalf, Shaw und seine Mutter zu töten, weil er erkannte, dass Shaw es so wollte?. Vielleicht hat jemand bessere Quellen :)

Wirklich ein guter Film. 9/10

Sternenkind
2007-07-09, 09:49:10
Ich hab ihn damals in einer Preview im Kino gesehen und fand ihn eher Durchschnitt. Einzig Denzel hat den Film ein wenig gerettet.

RMC
2007-07-09, 17:20:52
Hab ihn zwar schon gekannt, fand ihn aber wirklich gut und spannend. Ich geb 8/10

SubZero
2007-07-10, 20:48:32
also das remake ist richtig grottenschlecht, man sollte sich auf jeden fall das orginal mit frank sinatra ansehen (der damals wegen jfk nicht gezeigt wurde) oder das buch lesen, die beiden haben bedeutend mehr potential

Metalmaniac
2007-07-10, 22:46:47
Fand ihn nicht besonders. Hatte zuviel Ungereimtheiten und lebte tatsächlich nur von seinen Darstellern, allen voran Denzel Washington. 5/10