Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Doom3 mit Athlon XP 1600+?
Hallo!
Wie nicht anders zu erwarten war, läuft Doom3 auf meinem PC (1600+, GeForce3, 512MB Ram) nicht so toll. Mit 800x600 und niedrigster Detailstufe geht es gerade so. Meine Frage ist jetzt, ob ich mit einer neuen Grafikkarte ala 6600GT oder 6800 noch einiges rausholen kann, also höhere Auflösung und mehr Details, oder ob die CPU dafür definitiv zu langsam ist.
pcfreak16
2004-10-08, 14:16:14
Also wenn du dir so ne Graka holst bringts dir das schon was, aber die Graka wird enorm von dem CPU dann ausgebremst, spar lieber und hol CPU und Graka. Dann kannste DOOM3 gut zockn
mapel110
2004-10-08, 14:58:30
Also das würde schon einiges bringen. Aber die eventuell zusätzlichen 50 € für nen Athlon xp 2400+(dürfte bei deinem board und konfig problemlos gehen) wären auf jedenfall auch nicht verkehrt.
Liquaron
2004-10-08, 15:02:11
Die Graka reißt, egal bei welcher CPU, schon einiges raus.
Besonders bei den neuen Games.
Wenn du AA und AF noch hinzu schaltest wirst du kaum noch einen Unterschied zu einer 3Ghz Maschine sehen.
Ja so ist das heute...... ;)
Also das würde schon einiges bringen. Aber die eventuell zusätzlichen 50 € für nen Athlon xp 2400+(dürfte bei deinem board und konfig problemlos gehen) wären auf jedenfall auch nicht verkehrt.
Guter Tipp, aber auf meinem Board (Soltek SL75DRV2) laufen leider nur Palominos. Da ist der höchste, den man vielleicht irgendwie noch bekommen dürfte, der 2000+. Bringt also nicht so viel.
Das bringt mich aber auf eine Idee: Ich schaue mal, ob ich vielleicht mein Board mit dem zuhause (Epox 8KHA+) tauschen kann, dann wäre ja ein 2400+ drin. Naja, ist zwar aufwendig wie die Sau, aber was tut man nicht alles... :)
Wenn du AA und AF noch hinzu schaltest wirst du kaum noch einen Unterschied zu einer 3Ghz Maschine sehen.
THX. Also ne neue Grafikkarte wirds auf jeden Fall dann.
Bloodsucker
2004-10-08, 20:47:13
Mit nehm 1.6 kannst du super spielen ein Kumpel zockts aufm 1.3 256 MB SD Ram und ner Geforce 2 auch nur mit 20 Frames alles unten und ein bischen Tweaking ;D
na das hlat ich da mal fürn Gerücht.
na das hlat ich da mal fürn Gerücht.Das kommt wirklich auf das Spiel an.
Manche Spiele erfordern in erster Linie eine starke CPU (G2), manche erfordern in erster Linie eine starke GPU (TR).
Was D3 auf einem XP 1600+ betrifft, kann ich zwar nichts sagen, aber: Mit einem XP 2600+, 1GB und einer R300 ruckelt es selbst bei Medium noch ziemlich stark.
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.