PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : David Lynch Fans aufgepasst: Heute 0.15 Uhr | Kabel 1

Hiro Hiroshi
2004-10-08, 19:13:05
Twin Peaks - der Film

Nach dem Mord an der jungen Teresa Banks kommt FBI-Agent Dale Cooper in den idyllischen Ort Twin Peaks. Hier lebt auch die hübsche Schülerin Laura Palmer - nach außen hin ein ganz normales Mädchen. Doch Laura leidet unter furchtbaren Albträumen und führt ein Doppelleben mit Drogen und sexuellen Ausschweifungen. Seit fünf Jahren wird sie nachts von dem Hünen Bob heimgesucht und missbraucht. Doch wer verbirgt sich in Wahrheit hinter dem mysteriösen Bob?

Kladderadatsch
2004-10-08, 19:28:39
david lynch...mullholand drive?
versteht man dann wenigstens twin peaks?

L. Trotzkij
2004-10-08, 19:32:44
Ist das ein Kinofilm oder der originale Fernsehfilm?

Hiro Hiroshi
2004-10-08, 19:42:14
Ist das ein Kinofilm oder der originale Fernsehfilm?

Keine Ahnung, ich habe selbst damals nur die Serie gesehen, aber ich denke es wird wohl eine Kinofilm-Version sein. ;)

mbee
2004-10-08, 19:51:24
Die ich damals recht beschissen fand im Vergleich zur Serie bzw. den restlichen Lynch-Filmen (ist auch schwer, die ganzen Zusammenhänge der recht komplexen Handlungsstränge einen Kinofilm "zurecht zu kürzen" bzw. ist es eigentlich ein "Prequel" zur Serie).
Lohnt IMHO nicht wirklich.

Xmas
2004-10-08, 19:55:09
Ist das Fire walk with me?

Hiro Hiroshi
2004-10-08, 20:17:13
Ist das Fire walk with me?

Jep, Twin Peaks - Fire Walk With Me so heißt der Film.

TheMaxx
2004-10-08, 21:01:16
Ich kenne den zwar noch nicht (weil ich immer noch auf die sh1c3 2. staffel TP warte *grrr*) abre ich hab gehört, dass Fire Walk With Me als quasi Anschlussfilm zu der Serie gedacht ist. Der Sinn soll einem ohne Wissen der Serie ziemlich verborgen bleiben.
Von daher, lieber noch länger auf die 2. und 3. Twin Peaks Box warten und den Film dann danach kucken.

Hiro Hiroshi
2004-10-08, 21:06:52
Ich kenne den zwar noch nicht (weil ich immer noch auf die sh1c3 2. staffel TP warte *grrr*) abre ich hab gehört, dass Fire Walk With Me als quasi Anschlussfilm zu der Serie gedacht ist. Der Sinn soll einem ohne Wissen der Serie ziemlich verborgen bleiben.
Von daher, lieber noch länger auf die 2. und 3. Twin Peaks Box warten und den Film dann danach kucken.

Wann erscheinen denn Season 2 & 3 auf DVD?

TheMaxx
2004-10-08, 23:02:54
Letzte News, die ich mal gelesen hatte, war Frühling 2005.

Ist echt lächerlich wie Paramount uns Käufer mit dem dauernden Verschieben der 2. Staffel verarscht.

€: btw, es gibt nur 2 Staffeln, aber die 2. Staffel hat deutlich mehr Folgen als die erste und wird daher in 2 Boxen erscheinen.

Hiro Hiroshi
2004-10-08, 23:05:53
Letzte News, die ich mal gelesen hatte, war Frühling 2005.

Ist echt lächerlich wie Paramount uns Käufer mit dem dauernden Verschieben der 2. Staffel verarscht.

€: btw, es gibt nur 2 Staffeln, aber die 2. Staffel hat deutlich mehr Folgen als die erste und wird daher in 2 Boxen erscheinen.

WTF ... Frühling 2005???
:|

TheMaxx
2004-10-08, 23:11:14
Hier (http://www.petitiononline.com/tpdvdnow/petition.html) kannst du ne Petition unterschreiben, dass die Season 2 endlich auf DVD rauskommen soll.
Und hier (http://www.tvshowsondvd.com/newsitem.cfm?NewsID=815) ist die Problematik mit dem Release etwas erklärt (wobei man mal auf den ersten Satz und dann auf das Datum von dem Artikel kucken sollte).

Naja, ich geb die Hoffnung nicht auf...

TheMaxx
2004-10-08, 23:15:00
Noch ein bißchen gegoogelt:
October 6, 2004

Twin Peaks Season 2 DVD update

It's almost the end of 2004 and the big question everyone is asking is, what's up with Season Two of Twin Peaks on dvd? Well, here's the latest. Our sources within Paramount say it's almost a sure thing that you'll see Season Two, as well as a re-release of Season One with the Pilot included, released by Paramount as soon as the rights revert back to them around September 2005. The current rights holder, Lion's Gate (formally Artisan) has no plans to further exploit Twin Peaks or any of it's Spelling Entertainment titles due to the short time frame they have before the rights are lost. So it's all up to Paramount now. Our sources also tell us that part of the reason for the delay of Season Two in other international regions is to have one big release worldwide around the same time in every country, US included. So for you folks overseas, you're also being affected by the rights issue here in the US. The other, though somewhat lesser reason for the delay is to allow more time to work on bonus features. But Paramount is committed to TV on dvd in a big way, and is eager to exploit all the Spelling holdings once they get the rights back, Twin Peaks and Beverly Hills 90210 being the first two they are planning on releasing. Keep in mind that none of this constitutes an official announcment, so these plans are always subject to change. But it looks like there's a good chance we'll finally get to see Season Two on dvd in 2005. Quelle (http://www.lynchnet.com/)

Charles Bukowski
2004-10-09, 11:25:17
Habe den Film gesehen und fand ihn atmosphärisch sehr gelungen.
Hatte die Serie damals nur unbewußt und teilweise verfolgt und konnte den Film gestern erstmal nicht einordnen.Ein Pilotfilm konnte es ja irgendwie nicht sein, da der rote Faden der Serie ja die Aufklärung des Mordes an Laura Palmer war.

Hatte jetzt auch überlegt mir die DVD's zu kaufen, aber es ist ja ein Witz, das die nach solanger Zeit, noch nicht draussen sind.
Hat schon jemand Season one?Wie ist denn das Bild?
Qualität wie bei einer Starwars Überarbeitung, darf man wohl nicht erwarten ;).

mbee
2004-10-09, 11:28:19
Wunder darf man natürlich keine erwarten :D
Das Bild ist für eine so "alte" TV-Serie eigentlich ganz in Ordnung (wurde IMHO auch noch einmal überarbeitet), aber hat halt den gewissen "Video-Touch" was Farbgebung/Beleuchtung angeht.
Viel wichtiger ist mir der Originalton! Die Serie kommt damit IMHO um einiges besser rüber.

Hiro Hiroshi
2004-10-09, 12:01:18
Wunder darf man natürlich keine erwarten :D
Das Bild ist für eine so "alte" TV-Serie eigentlich ganz in Ordnung (wurde IMHO auch noch einmal überarbeitet), aber hat halt den gewissen "Video-Touch" was Farbgebung/Beleuchtung angeht.
Viel wichtiger ist mir der Originalton! Die Serie kommt damit IMHO um einiges besser rüber.

Twin Peaks wurde auf 16mm gedreht, nicht auf Video. ;)

mbee
2004-10-09, 12:40:06
Wow, das war mir wirklich neu bzw. hätte ich das nicht gedacht: Die Farbgebung/Beleuchtung wirkt auf mich nämlich wirklich Video-mässig.
Wenn man das Alter der Serie bedenkent, ist's aber eigentlich nur logisch ;)

Hiro Hiroshi
2004-10-09, 15:08:23
Wow, das war mir wirklich neu bzw. hätte ich das nicht gedacht: Die Farbgebung/Beleuchtung wirkt auf mich nämlich wirklich Video-mässig.
Wenn man das Alter der Serie bedenkent, ist's aber eigentlich nur logisch ;)

16mm ist keine veraltete Technik sondern eine der gängigsten, fast jede Fernsehserie/Fernsehflm wird auf 16mm gedreht, Dokus und Reportagen higegen mit Beta oder Beta SP oder auch Digi Beta, Kinofilme werden higegen mit 35mm gedreht. Auf Video wird z.B. die Anrheiner auf WDR produziert, hier sieht man deutlich den Unterschied zum "Video-Look". ;)

mbee
2004-10-09, 19:48:08
Du hast mich falsch verstanden. :D
Ich meinte, dass bei solche einer alten Produktion wohl eh kaum auf Video produziert worden wäre (wann wurde denn angefangen auf Beta zu drehen?), sondern auf Filmmaterial. Von da her war meine ursprüngliceh Annahme wohl eh unlogisch.
Ich kenne den Unterschied zwischen 16mm/32mm Filmmaterial und Beta.
Allerdings hat Twin Peaks einen sehr "videoähnlichen" Look finde ich (eben den von Dir beschriebenen Effekt)-