PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nix geht mehr.Was ist kaputt?

a!
2004-10-08, 19:29:29
hi.hoff mal,dass das forum hier passt.komm gleich zum problem: nix geht mehr.so fing alles an:

p4b 2,4ghz übertaktet auf 3ghz,manchmal mehr läüft knapp 2 jahre ---> dann exitus

hab mir nen p4 2,8ghz gekauft.eingebaut und starte das teil.alles geht.ich zocke 3-4 stunden,surfe im netz,brenn n paar cds usw.

am nächsten tag will ich das teil wieder anmachen.er fährt bis zum windows ladebalken hoch.dann leuchten alle 3 lichter auf der tastatur kurz auf und erlischen wieder.das wars: alles tot.es leuchtet jetzt nur noch der sensor der maus.der monitor erhält aber ein signal,der bildschirm ist nicht ganz schwarz,sondern so dunkel grau.wenn kein signal käme,würde ausserdem auf dem monitor die nachricht "no signal" erscheinen.

jetzt geht gar nix mehr.ich seh von anfang an nix.

was ich probiert habe:
-cpu nochmal ausgebaut,kontrolliert,eingebaut
-ram riegel alle raus und einzelnd nacheinander wieder reingesetzt
-aus nem anderem pc ram eingesetzt
-2 tage netzstecker rausgezogen
-alle gehäuselüfter abgeklemmt
-am anfang,als ich noch bis zum windowsladebalken kam,konnte ich auswählen: abgesicherter modus,letzte bekannte funktionierende einstellung,usw.
-andere grafikkarte eingesetzt

nix hilft.was ist los?liegts am mainboard?

ps: ich hab eben xbox gezockt.das bild am fernseher war normal.ich hab den fernseher ausgemacht und wollte später fernsehen.das bild war plötlich total verschwommen,unscharf,dunkel und viel zu groß.über die menü einstellungen ändert sich da nix.da kam mir folgender gedanke: kann es sein,dass die geräte von einem gewitter,das während ich nicht zu hause war stattgefunden haben muss,geschädigt worden sind?da ich nicht täglich daheim bin,könnte das sein...hmm...

ajo,das sys:
asus p4pe
p4 2,8 533 fsb
win xp he
ati radeon 9800 pro 128mb
creative sb audigy 2
western digital 80gb 8mb cache 7200rpm

StefanV
2004-10-08, 19:53:45
Ich würd mal auf Board und/oder Netzteil tippen.

Am besten fängst mitm Board an :)

Schrotti
2004-10-08, 20:27:56
Nee

Am besten alles ab bis auf Board/CPU/Ram/Grafikkarte ausbauen.

Wenn es dann läuft musste Komponente für Komponente abchecken was läuft und was nicht.
Läuft der Rechner allerdings nichtmal mit dieser minimal Konfig an dann ist es entweder das Board und/oder Netzteil oder im schlimmsten Fall die CPU.

Mfg Schrotti