PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Waffensound Lautstärke

Gast
2004-10-08, 20:11:42
Hi,

ich hab neulich einen Waffen Sound mod für doom3 installiert, und jetzt hören sich die waffen wirlich gut an.

Mein Problem ist aber das ich die Waffensounds zu laut finde.
Gibt es vileicht eine möglichkeit die lautstärke der Waffen getrennt von den anderen sounds einzustellen, vieleicht über die doomconfig.cfg .

Also wer nett wenn mir jemand helfen könnte.

MfG

Brillus
2004-10-09, 02:42:42
Würde mcih auch interessiern.

mbee
2004-10-09, 10:33:15
Geht mir auch so: Besonders an einem 5.1-System ist die Plasma-Gun im Verhältnis zur Umgebung und den Sounds der Monster "presslufthammermäsig" laut, da man es mit dem LFE-Kanal hier auch ein wenig übertrieben hat.

Railer
2004-10-13, 17:39:56
100% zutimm!
Getrennt kann man die Lautstärke ,soweit ich weiss, zwar nicht einstellen, (vielleicht in den script files??), aber man kann die Soundfiles aus der pk4 rausfischen und die mit einem WAV-Bearbeitungsprogramm "verleisern" ;)

threadersteller
2004-10-13, 18:07:23
naja ich hab erstmal wieder die normalen soundfiles drauf, hört sich zwar nicht so toll an, aber wenigstens platzen mir nicht die trommelfelder wenn ich eine waffe benutze.

mfg

Gast
2004-10-13, 19:05:19
Hast du patch 1.1 versucht ? Der behebt bei mir das Problem mit der zu lauten Machinegun, vieleicht hilfts ja auch bei dir, wenn der Patch noch nicht drauf ist.

KEFFER
2004-10-13, 19:34:04
Ich finde es auch sehr schlecht das man den sound garnicht getrennt Regeln kann.Wenn ich meine Anlage benutzen will kann ich den Hintergrund Sound vergessen weil die Dynamik so etxrem ist.Die Waffen sind 3x lauter als der Rest das geht bei mir nur mit Kopfhörern.Finde das sehr äzent und nimmt mir den spass am kurzen spiel zwischendurch.

mjs
2004-10-14, 13:04:28
Doch das geht,

s_minvolume2 "Wert" regelt primär die Waffensounds

s_minVolume6 "Wert" regelt primär die Umgebungssounds

* Wert = eine Zahl zw. 0-9

In der Console ohne " " Anführungszeichen eingeben. In der Autoexec.cfg (sofern eine erstellt wurde natürlich mit)

Wer den Patch 1.1 nutzt -bitte Autoexec.cfg löschen und auf Basis der neuen (akualisierten) config.cfg eine neue erstellen!

Railer
2004-10-15, 13:42:22
Doch das geht,

Wer den Patch 1.1 nutzt -bitte Autoexec.cfg löschen und auf Basis der neuen (akualisierten) config.cfg eine neue erstellen!

Ähhmmm... das verstehe ich nicht ganz. Kann man sie nicht einfach in die alte autoexec.cfg schreiben?

mjs
2004-10-18, 12:49:46
Ähhmmm... das verstehe ich nicht ganz. Kann man sie nicht einfach in die alte autoexec.cfg schreiben?

Doch du kannst Sie natürlich auch überschreiben. Ich wollte nur darauf hinweisen, das der Patch 1.1 einige neue Zeilen in die config.cfg schreibt. Wenn du jetzt aber bereits mit der Version 1.0 eine autoexec.cfg erstellt hast (eben auf Basis der alten config.cfg) dann ist diese noch auf dem Stand von Version 1.0 (der Patch 1.1 verändert die nicht).

Deshalb empfehle ich allen die eine eigene autoexec.cfg nutzen, die erstmal auf den Stand der config.cfg -Version 1.1 zu bringen und dann wieder eure Änderungen vorzunehmen.

-bei mir hat der Sound z. B. etwas gesponnen (genauer gesagt waren die Waffen in relation zum Rest plötzlich viel zu laut -bis ich die Datei auf den neuen Stand gebracht habe)

KEFFER
2004-10-22, 00:40:32
Sehr gut, danke für die info mjs!