Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateien lassen sich nicht öffnen???
cereal
2004-10-08, 21:24:34
Hi Leude, folgendes Problem:
Ich habe einen Rechner, bei dem die HDD freigegen ist, primär einen Ordner. In diesem Ordner sind mehrere Unterordner, mit diversen Dateien drin. Manche Ordner sind komischerweise grün hinterlegt und die Dateien darin lassen sich nich öffnen. Klicke ich auf den Ordner /Eigenschaften ist der Schreibschutz aktiviert, nehme ich ihn raus und übernehme die Änderungen und schaue nochmal erneut nach, ist wieder der Schreibschutz drin!!!! woran kann das liegen????
mfg
MiamiNice
2004-10-08, 22:17:57
Grüne Datein sind verschlüsselt. Nur der User der Sie erstellt hat kann drauf zugreifen oder die verschlüsselung rückgänig machen. Das ist eine Standart Funktion von Windows und meines Wissen nicht knackbar.
mfg
cereal
2004-10-08, 22:21:46
na klasse.....da gibt es doch sicherlich eine möglichkeit, oder???
mfg
x-dragon
2004-10-08, 22:28:08
Was hast du denn vor? :| Wenn das dein Rechner und deine Daten wären, dürfte es ja normal kein Problem sein das zu ändern ...
cereal
2004-10-08, 22:33:22
ich weiß nicht, ob du meine frage jetzt evt. falsch verstanden hast. der rechner auf dem diese dagen liegen, läuft als fileserver, unter anderem firmenbackups. wenn ich diese nun aus dem lan öffnen möchte, geht das nicht, weil sie geshcützt sind! sie frage ist, wie ich diesen schreibschutz aufheben kann.
mfg
x-dragon
2004-10-08, 22:58:32
Bisher hattest du ja noch nicht erwähnt auf was für einen Rechner du zugreifen willst.
Um was für ein Betriebsystem geht es denn? Hast du die notwendigen Zugriffsrechte? Hast du evtl. direkten Zugriff auf den Server oder nur übers Netzwerk?
Hab mit solchen Sachen sehr wenig praktische Erfahrung, aber ein "Schreibschutz" verhindert normalweweise nicht den Zugriff auf eine Datei.
cereal
2004-10-08, 23:02:31
also es sind zwei xp professional systeme.....
es scheint, wie bereits gesagt, der automatische schreibschutz von xp/2k zu seín, welcher in abhängigkeit zu den benutzerkonten steht. d.h. wenn benutzerkotenanzahl>1, so aktiviert er sich automatisch....problem is, dass ich das gastkonto nicht gelöscht bekommen, lediglich deaktiviert.
mfg
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.