PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit P4P800-E Dlx und Festplatten

SebastianL
2004-10-08, 22:03:43
Hallo,

ich habe an dem Board ja 2xIDE und 2xSATA über ICH5R, und dazu noch 1xIDE und 2xSATA am Promise Controller.
Mein System ist folgendermasen bestückt.
Am einen ICH5R IDE hängt ein DVD-Brenner, und am anderen IDE Kanal hängen 1x80GB MAxtor (Windows) und 1x120GB Samsung.
Am IDE des PRomise hatte ich 2x160GB Samsung HDD's aber nicht als RAID sondern normal als IDE laufen.
Lief auch alles wunderbar aber nun mein Problem:
Am SATA des ICH5R hängen seit nun neustem 2x160GB Samsung HDD's. Und auf einmal will der Promise nicht mehr beide IDE Platten erkennen, sondern nur noch eine. Wenn ich die Master vom Strom trenne nimmt er die Slave und umgekehrt also beide Platten funktionieren noch, aber eben nicht gleichzeitig.
Ist das mit dem Board nicht möglich, oder hat jemand einen Tip was ich im BIOS einstellen muss ??
Danke schonmal für eure Antworten

SebastianL
2004-10-08, 22:14:57
Sollte vieleicht noch dazu sagen dass schon beim Booten die fehlende Platte nicht angezeigt wird im Promise "Screen". Liegt also nicht an Windows, sondern muss irgendwie an der Hardware liegen.