PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spaceshooter

Gast
2004-10-09, 09:19:34
Hallo Gamer,

ich hätte mal wieder richtig Lust auf einen guten Spaceshooter. Irgendwie gibts da nicht so viel was? Also X2 find ich nicht so toll, ich habe an sowas wie Freespace2 gedacht. Freelancer war nett, aber das hab ich schon oft genug durch und der multi ist langweilig.

Gibts sone Art Game, was auch nicht zu alt und gut aussieht? Wenn nicht, weiß jemand obs sowas demnächst mal released wird?

P.S. Am liebsten sowas wie früher Elite, aber sowas wieFreespace wäre auch super.

Grüsse

desty
2004-10-09, 09:20:44
Ach, mist.

Der Gast war ich ;)

Melbourne, FL
2004-10-09, 18:57:05
Die Frage kommt echt alle paar Wochen...ich verstehe nicht, dass keiner der Spieleentwickler sieht, dass es eine massive Nachfrage nach solch einem Titel gibt. Ich wuerde auch alles darum geben wenn es mal wieder so was wie Freespace oder Wing Commander geben wuerde...aber ich glaube im Moment sieht es duester aus.

Empfehlen kann ich nur das Free Space 2 SCP (Source Code Projekt). Da der Source Code von Freespace 2 freigegeben wurde gibts da verdammt viele Modder die verdammt viel coole Sachen damit machen. Einfach mal vorbeischauen: http://www.3dactionplanet.com/hlp/hosted/scp/

Alexander

t-master
2004-10-09, 19:19:41
Jo, ich versteh auch nicht, warum in dem Gebiet nicht mehr gemacht wird... ich find solche Sachen auch total cool... Freelancer war einfach der Hammer! :)

Da soll doch aber eh irgendwann mal der zweite Teil rauskommen... die sollen sich beeilen. ;)

Gast
2004-10-09, 21:57:12
Independence War 2: Edge of Chaos. IMHO es sehr gutes Spiel, das aber unfairerweise in den Tests sehr schlecht abgeschnitten hat (der Idiot M.Schnelle von Gamestar hat das Spiel nichtmal richtig gespielt, das hat man beim lesen seines Tests gemerkt, und dann total rutergemacht). Die Grafik ist so wie Freelancer, vieleicht noch etwas besser.

Aber Achtung. Dieses Spiel verlangt etwas Einarbeitungszeit (das Spiel hat eine halbwegs realistische Flugphysik, was des Arcadeweltraumern wohl ungewohnt vorkommen dürfte) und taktisches Können. Wer nur stupide auf Gegner einballern will wird wohl weniger Spass haben, da man z.B. den meisten Gegneren in den Rücken fallen muss (da wo kein Schild ist) um ihnen zu schaden, was die Spassvögel der Spielemags natürlich nicht gerafft haben oder nicht raffen wollten und das Spiel als hammerschwer eingestuft haben (was aber totaler Quatsch ist, wenn man die Taktik verstanden hat ist das Spiel eher zu leicht).

Ein paar der interessanten Features:
- man kann andere Schiffe ausnehmen und den Kram verkaufen
- man kann sein eigenes Schiff mit individuellem zusatzkram ausstatten
- wenn man erstmal die nötigen Antriebe hat, kann man sich in den Sternensystemen frei bewegen

Gevexx
2004-10-09, 22:05:23
Ack I-War2 ist ein schönes Spiel leider gibts zu wenig steuerbare schiffe :/ aber ansonsten ist das Game Top.

Joe
2004-10-09, 22:12:29
Starlancer
Grafik immernoch O.K.
Das Beste Spiel seiner art :)

rm-zocker
2004-10-09, 23:57:28
Mein lieblings Space Shooter ist immer noch X-Wing Alliance.Hat zwar schon ein paar Jahre auf dem Buckel.Es macht aber immernoch eine Menge Spass wenn ich mit meinem kleinen Rebellen Jäger einen fetten Sternenzerstörer Stück für Stück demontiere ;D
Ansonsten wäre ein neuer Wing Commander Teil ein Traum, der aber wohl nie in Erfüllung geht.
Freespace: habe ich mal kurz angespielt, war aber nicht so mein Fall
Starlancer: ist ein Klasse Game !!!
Freelancer: habs zu meiner Schande noch nie gespielt, werd es aber bald mal
nachholen. Gleich mal bei Amazon und Ebay nachschauen
was es noch so kostet
X2: hab ich erst begonnen zu spielen, mein erster Eindruck nach den
ersten 4 Missionen ist es noch ziemlich langweilig,aber das kann
sich ja noch ändern.Ausserdem ruckelt das Spiel ziemlich doll
wenn ich angegriffen werde oder in ein System mit vielen
Stationen fliege.

Melbourne, FL
2004-10-10, 00:51:34
Mein lieblings Space Shooter ist immer noch X-Wing Alliance.

X-Wing Alliance...hmm...da hab ich auch was zu bieten: http://www.xwaupgrade.com/

Das Spiel fand ich auch sehr gut.

Alexander

VooDoo7mx
2004-10-10, 01:28:12
LOL

Hier wird tatsächlich Freelancer auf eine Sufe mit spielen wie Wing Commander gestellt.
Das ich nicht lache.
Nach einen ambitionierten Projekt wurde aus dem Spiel extreme Mainstreamkost mit Maussteuerung. :|
Mit möglichst wenig Tiefgang aber möglichst viel Ballereien.

Gegen dieses Schundwerk ist selbst Privateer II noch eine Wonne.

Kann mich den Gast nur anschließen, I-War 2 ist noch richtig gut. Aber obs dem gast nun gefällt oder nicht, es ist trotzdem bockschwer und kann frustrierend werden. Besonders die Navigation auf der Sternenkarte ist...sagen wir mal nciht sehr einfach :)

Gast
2004-10-10, 03:25:21
... Aber obs dem gast nun gefällt oder nicht, es ist trotzdem bockschwer und kann frustrierend werden. Besonders die Navigation auf der Sternenkarte ist...sagen wir mal nciht sehr einfach :)

Der (gleiche wie oben) Gast meint hierzu: Mag sein das ich in dieser hinsicht etwas verblendet bin, da ich in der I-War 2 "Szene" mitgewirkt habe. Aber das es einen Mod gibt (oder gab, hab mich lange nicht mehr damit beschäftigt) der die Stärke der Gegner wesentlich erhöht und somit den Schwierigkeitsgrad deftig nach oben schraubt, weil es vielen die ich so angetroffen habe nach einer Weile zu einfach wurde, sagt doch einiges aus. :D

Naja, wenn man ein Spiel nur lange genug spielt, wirds meistens zu einfach. ;)

Wer WIRKLICH einen hammerharten Spaceshooter spielen will, der möge doch den imo besseren ersten Teil (oder besser noch das Addon) spielen. Da gehen garantiert einige Joysticks kaputt dran. Allein an der letzten Mission bei Defiance hab ich bestimmt zwei Wochen gesessen. ^^

Melbourne, FL
2004-10-10, 19:22:09
LOL

Hier wird tatsächlich Freelancer auf eine Sufe mit spielen wie Wing Commander gestellt.
Das ich nicht lache.
Nach einen ambitionierten Projekt wurde aus dem Spiel extreme Mainstreamkost mit Maussteuerung. :|

Da muss ich Dir leider recht geben...Freelancer hatte sehr viel Potential...das leider verschenkt wurde. Besonders die Maussteuerung war doch wohl das letzte. Ich verstehe nicht wie man bei so einem Spiel die Joysticksteuerung weglassen kann. Ich hab ja nichts dagegen, dass es eine Maussteuerung gibt...heutzutage verkauft man sonst wahrscheinlich viel zu wenig weil kaum noch jemand einen Joystick hat...aber eine gute Joysticksteuerung (nicht so ein Gemurkse wie z.B. bei Aquanox2) ist bei so einem Spiel Pflicht.

Alexander

Edit: Wort vergessen.

Gast
2004-10-10, 19:28:59
wenn es auch online sein darf, die kommende expansion für star wars galaxies - jump to lightspeed.
der flair kommt genau nach den oldscool space operas. (:

Fin
2004-10-10, 19:51:45
Mein Favorit ist ebenfalls SW:Alliance zusammen mit den verbesserten Modellen von XWAupgrade.com (www.xwaupgrade.com).

rm-zocker
2004-10-11, 15:24:57
wenn es auch online sein darf, die kommende expansion für star wars galaxies - jump to lightspeed.
der flair kommt genau nach den oldscool space operas. (:

Mhh aber ich habe keine Lust für ein Spiel 40,- bis 50,- Euro auszugeben und dann noch jeden Monat weiter zu blechen.

PS.Danke für den Link mit den besseren Schiffsmodellen, da bekomme ich doch glatt wieder Lust das Spiel zu installieren. Muss jedes Schifftyp einzeln modden? oder gibt es auch ein Download Archiv das alle neuen Schiffsmodelle enthält?

Melbourne, FL
2004-10-11, 19:12:18
Mhh aber ich habe keine Lust für ein Spiel 40,- bis 50,- Euro auszugeben und dann noch jeden Monat weiter zu blechen.

PS.Danke für den Link mit den besseren Schiffsmodellen, da bekomme ich doch glatt wieder Lust das Spiel zu installieren. Muss jedes Schifftyp einzeln modden? oder gibt es auch ein Download Archiv das alle neuen Schiffsmodelle enthält?

Naja...Du brauchst alles aus der Download-Sektion...oh ich hab gerade mal reingeguckt...die haben jetzt wirklich jedes Schiff einzeln. Frueher waren z.B. die Jaeger in einem Pack.

Alexander

PS: Ausserdem brauchst Du noch das X-wing Install System...siehe ganz oben in der Downloadsektion.

rm-zocker
2004-10-11, 20:45:40
hab mir den Installer gerade runtergeladen und morgen kommen die Schiffsmodelle dran.Funktioniert Alliance eigentlich ordentlich unter XP inkl. Sp2? Einige Programme und Spiele sollen ja wohl streiken.

Gast
2004-10-12, 10:00:31
waren das noch Zeiten mit Wing-Commander,
und als ich prophecy durch hatte, dachte ich damals, dass es 100%
noch eine Fortsetzung geben muss, weil die Story ja irgendwie nicht so
ganz abgeschlossen war... in Wing Commander hatte man immer das Gefühl,
dass man ein Teil der Geschichte war, was bei den heutigen spaceshootern meines erachtens nicht mehr der Fall ist. Aber ein Vorteil von Wing Commander war natürlich auch, dass es keine animierte ingame grafik als Zwischensequenzen hatte, sondern noch echte Schauspieler, was für mich für die Atmosphäre sehr wichtig war. Wird wahrscheinlich aus kostengründen oder so nicht mehr gemacht, aber ich vermiss die Art von Spielen...

Holundermann
2004-10-12, 11:02:20
und ich vermisse die joysticksteuerung schmerzhaft... ich find das mit der maus einfach nicht richtig...

danke für den upgrade mod für xwa, nach dem spiel war ich süchtig nach weltraumshootern, aber nach tachyon hab ich mir nixmehr angeschaut. ist starlancer und freelancer auch mit joystick steuerbar??

desty
2004-10-12, 11:06:57
Schade, Schade. Gibt wohl nicht wirklich was. Ich habe noch etwas gesurft und das hier gefunden.

http://www.elite-starfighter.de/

Das Game scheint an das alte Elite anknüpfen zu wollen. Mal sehen, hat da schon einer was von gehört?!

Kinman
2004-11-16, 21:26:46
xwa ist einfach ein traum game ;)
btw. ich hab meine Freespace 2 CDs zerstört :(
Wenn jemand seine verkaufen will (bis 10€, vorzugsweise in Österreich), ich würd sie gern abnehmen.

Bei Freelancer fehlt die Joysticksteurung und die Story is zu kurz, sonst find ich es recht gut (selbst mit Maussteurung).

Auf elite starfighter bin ich auch schon neugierig ;) Hab meine Kindheit mit First Encounters verbracht ;)

mfg Kinman

Satariel
2004-11-16, 23:05:46
jaja, Freespace 2, das waren noch Zeiten... imo immer noch das geilste Weltraumspiel aller Zeiten... diese unendlich genialen Missionen. *schwelg*

Nichtsdestotrotz finde ich es nicht okay, wie hier auf Freelancer rumgehackt wird. Sicherlich, es war nicht das was man erwartet hat, aber durch die Maussteuerung hat es auch solche angesprochen, die Weltraumspiele sonst nur mit der Kneifzange angefasst haben... und das sehe ich als große Stärke an, auch wenn dann die Verfechter von Simulationen ein wenig zu kurz kommen. Eine Flugsim im eigentlichen Sinne ist Freelancer dann sicherlich nicht mehr, aber ich persönlich fand die Maussteuerung richtig klasse, und mal ordentlich abwechslungsreich... war schön direkt ;)

Kinman
2004-11-17, 18:26:54
hab grad gesehn das freespace 2 am 19.11 bei der gamestar dabei ist :cool:

Melbourne, FL
2004-11-18, 10:29:12
Nichtsdestotrotz finde ich es nicht okay, wie hier auf Freelancer rumgehackt wird. Sicherlich, es war nicht das was man erwartet hat, aber durch die Maussteuerung hat es auch solche angesprochen, die Weltraumspiele sonst nur mit der Kneifzange angefasst haben

Das finde ich ja auch gut. Aber ich finde es absolut nicht gut, dass man dafür die Joysticksteuerung weggelassen hat. Ich hab nichts dagegen wenn eine Maussteuerung im Spiel unterstützt wird...kann wegen mir auch als Standardsteuerung eingestellt sein...aber ohne Joysticksteuerung läuft bei mir nichts.

Alexander

Gast
2004-11-19, 15:52:08
LOL

Das ich nicht lache.

Gegen dieses Schundwerk ist selbst Privateer II noch eine Wonne.

Kann mich den Gast nur anschließen, I-War 2 ist noch richtig gut. Aber obs dem gast nun gefällt oder nicht, es ist trotzdem bockschwer und kann frustrierend werden. Besonders die Navigation auf der Sternenkarte ist...sagen wir mal nciht sehr einfach :)

full ack..... Freelancer war einfach nur k*cke, di3 maussteuerung gab mir irgendwie das gefühl "Moorhuhn" zu zoggen, und die tolle flugphysik tat ihr ürbiges.....

Gast
2004-11-19, 19:34:46
Bei mir steht auch heute noch XWA auf Platz 1. Es ist halt eine richtige Simulation und dann noch die Atmo dazu - einfach herrlich !!!

Einfach Kacke, daß es solche Spiele nicht mehr gibt. Früher habe ich gedacht, daß mit den technischen Neuerungen auch die Spiele besser werden würden - leider ist eher das Gegenteil der Fall. Technik hui, Atmo pfui!

Früher gab es zudem in eigentlich fast jeder Spielezeitschrift Spiele, wo man schon beim Lesen ein regelrechtes Kribbeln gespürt hat. Fantastisch war es, wenn diese Spiele dann das Kribbeln in echten Spielspass umsetzen konnten. Allein das Feeling beim Lesen der ganzen Wing Commander Artikel ist für mich unvergeßlich und wird auch so wohl nie wiederkommen - Schade :-(

BlackBirdSR
2004-11-19, 23:14:58
Platz 1: Starlancer US Orig.
Platz 2: Tie Fighter CD
Platz3: WC5 Prophecy + Addon.

Dann kommen Sachen wie Freespace2, XWA, WC-Kilrathi Saga.

Kinman
2004-11-19, 23:33:20
jup, tie fighter is auch cool ;)

Mehrpack
2004-11-19, 23:58:04
hi,
*schnief* mein joystick tut auch vor sich hinstauben und ich würde gerne ein fressspace3, neuen teil der X-Wing Reihe (nein kein Tie Fighter, ich hasse diese Fliegenden Einwegtonnen *g* okok Mk2 oder nen Gunboat würde ich fliegen aber nur unter vorbehalt :D ) oder einen neuen WC Teil, aber nur mit Joysticksteuerung, maus fass ich da nicht an *brrr* Joystick muss sein, ansonsten geht sehr grosser teil der atmosphäre verloren.

Mehrpack

Gast
2004-11-20, 02:09:07
Wing Commander III war seinerzeit der genialste Weltraumshooter aller zeiten

hab mir deswegen mein ersten computer gekauft und tage und nächte das game durchgespielt

Colin MacLaren
2004-11-20, 16:55:58
Wenn jemand seine verkaufen will (bis 10€, vorzugsweise in Österreich), ich würd sie gern abnehmen.

Kauf Dir die aktuelle Gamestar. Fünf gute Spiele, darunter FS 2 für fünf EUR. Aber les ja nicht die Zeitschrift an sich ;)

Melbourne, FL
2004-11-23, 11:34:32
Ich hab da noch einen Spieltip für Euch und zwar "Nexus: The Jupiter Incident". Es ist zwar kein Spaceshooter sondern ein Spacetaktik Spiel aber die Story und die Atmosphäre sind genial. Falls Ihr also damit leben könnt die Schiffe nicht direkt zu steuern sondern sie in einer spitzen Grafik herumzuschieben ist das Spiel auf jeden Fall eine Empfehlung wert. Es gibt auch zwei Demos dazu:

SP: http://www.gamershell.com/download_7112.shtml
MP: http://www.gamershell.com/download_7315.shtml

Da kann man sich mal angucken wie das Spiel so funktioniert. Von der Story und Atmosphäre kriegt man in der SP-Demo leider nicht so viel mit (die MP-Demo hab ich nicht ausprobiert) und auch der Schwierigkeitsgrad ist heftig weil es kein Tutorial gibt. Im kompletten Spiel wird man dagegen sehr schön an die ganzen Funktionen herangeführt.

Alexander

Marodeur
2004-11-23, 12:49:58
Alliance ist wohl das letzte Game das auf meinem aktuellen Rechner halbwegs funktioniert.

Ansonsten habe ich noch TIE Fighter (Komplettlösung geschrieben, seufz), sowie die Collectors Editon von T/F und X/W die aber alle nimmer so recht wollen. Beim 3D-Part schmierens ab. :(

Echt ein Drama... :(

Muss mir doch noch einen Zweit-PC zusammenbasteln. Bald sondern wir in der Arbeit P2-400 aus, ich glaub da nehm ich mir einen mit und knall Win 98 zum zocken drauf...

Falls noch jemand was älteres testen will:
Tachyon: The Fringe

Hat mir zumindest eine Zeit lang spass gemacht. Nicht das Überspiel aber auch nicht das Schlechteste...

desty
2004-11-23, 13:04:35
Ja, Nexus ist ganz gut, leider halt kein wirklicher Space shooter.

Elite-Starfighter ist seit vorgestern oder so erhätlich. Schade das es da keine Demo gibt, nur ein ingame Movie.

http://www.elite-starfighter.de/

Amischos
2004-11-23, 14:09:38

Bei Freelancer fehlt die Joysticksteurung und die Story is zu kurz, sonst find ich es recht gut (selbst mit Maussteurung).

Auf elite starfighter bin ich auch schon neugierig ;) Hab meine Kindheit mit First Encounters verbracht ;)

mfg Kinman

hallo, hol dir die neue gamestar mit dvd , da is freespace 2 als vollversion drauf .. :)

Kingpin
2004-11-23, 14:18:27
Hi all

Hi desty

willst du das hier so gelobte I-Wars 2 - Edge of Chaos nahezu für lau haben?

Ist als Vollversion samt Patches auf der neuen PC-Action 1/2005 für laue 4,99 DVD ( und no etwas billiger als CD-Version ) zu haben.

Gruß
Kingpin

Marodeur
2004-11-23, 17:41:31
Ned nur er, also danke fürn Tipp. Hab selbst Teil 1 in der Sammlung, zum kauf von Teil 2 konnt ich mich immer nicht durchringen oder habs vergessen. Für 5 € ne gute Gelegenheit die Sammlung aufzustocken. ;)

Blackbird23
2004-11-23, 18:35:13
1. Freespace I ( Conflict Freespace)
2. Frespace 2
3. XWA ( Wobei ich das auf meinem XP-System nicht mehr installiert bekomme und es so auf meinem Retro-Rechner spiele ^^)

Gast
2004-11-26, 13:57:00
Project Freedom, nicht unbdeingt der Top titel, aber immerhin mal wieder nen spcae shooter.

http://www.abi00.de/webarchiv/pfreedom/projectfreedom%201.jpg
http://www.abi00.de/webarchiv/pfreedom/projectfreedom%202.jpg
http://www.abi00.de/webarchiv/pfreedom/projectfreedom%203.jpg
http://www.abi00.de/webarchiv/pfreedom/projectfreedom%204.jpg

Melbourne, FL
2004-11-26, 16:24:54
Project Freedom, nicht unbdeingt der Top titel, aber immerhin mal wieder nen spcae shooter.

Sieht zumindest erstmal nicht schlecht aus. Wie ist denn die Steuerung?

Alexander

Gast
2004-11-26, 17:13:53
Kann man mit Maus oder Joystick spielen. Ich Habe leider keinen Joystick und kann dazu nix sagen. Mit der Maus lässt es sich gut steuern.

space shooter
2005-03-11, 10:26:06
Ich kram den Threat mal wieder aus, weil ich gerne wissen würde obs inzwischen was in der Richtung gibt?

gbm31
2005-03-11, 11:34:09
das hier: http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?t=209504 ?

bin grade jeden abend am ballern und kaufen ;)