PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Microsoft Office Professional 2003 - VOLLVERSION

Gast
2004-10-09, 11:57:08
Hallo ihr!

Ich bin leider kein MS Profi.
Jetzt möchte ich mir das Microsoft Office Professional 2003 - VOLLVERSION Paket kaufen und dort steht das es auf einen weiteren PC oder Notbook installiert werden kann, heißt dass nur im Heigenheim oder auch bei einen Kollege?

Danke

Amann Christoph

PS: Preis liegt so bei ca.350?

GUNDAM
2004-10-09, 11:59:39
Beim wem die zweite Installation durchgeführt wird ist egal.

Klingone mit Klampfe
2004-10-09, 12:04:28
PS: Preis liegt so bei ca.350?

Falls Du's im Media Markt kaufen willst kommt das in etwas hin - allerdings nur für eine der kleineren Varianten, welche genau weiß ich grad' nicht auswendig -> Open Office User ;)

Lokadamus
2004-10-09, 13:34:21
mmm...

Du weisst, warum du die Pro- Version haben willst?

Seraf
2004-10-09, 14:11:02
Wenn du ganz böhse bist und nur Powerpoint, Word Outlook und Excel brauchst kannst du auch zur Schülerversion greifen.

Die 2003 SSL Version hat die CD und den KEY mit im Package. Daten muß man mit MS auch "nicht mehr" abgleichen (keine Angabe der UNI/FH,Schule nötig) :ugly:
Man muß nur Office WinXP like aktivieren.
Wie die rausbekommen wollen ob man Schüler oder Student ist ist mir ein Rätsel.

PatkIllA
2004-10-09, 15:31:54
Nur kann man dann auch gleich eine Version aus dem Netz ziehen. Man hat in beiden Fällen keine gültige Lizenz

Seraf
2004-10-09, 15:39:28
Nur kann man dann auch gleich eine Version aus dem Netz ziehen. Man hat in beiden Fällen keine gültige Lizenz

Ja... ;)
Aber der Key taucht bei bei MS dann nur einmal statt tausendmal auf wenn man das Produkt aktiviert....

Hat der Threadstarter vielleicht Kinder?

Vielleicht fällt er ja auch in eine der Gruppen die es benutzen dürfen.

Weiterbildung
Abendgymnasium
Schüler
usw.

Office03 Basic/Basis oder minimum Edition gibts als OEM Version auch schon für 160-180€

Gast
2004-10-09, 17:47:02
Die SSL-Version für Schüler, Studenten und Lehrkräfte darfst du nicht Personen außerhalb deines Haushaltes zur Verfügung stellen.

Zur Lizenzfrage: Du darfst Office auf maximal einem Rechner installieren. Zusätzlich darfst du Office auf einem weiteren Rechner installieren wenn die folgenden Voraussetzungen erfüllt sind:

1. Der zweite Rechner ist ein tragbares Gerät.
2. Das Office auf dem zweiten Rechner wird _ausschließlich_ vom Hauptbenutzer der ersten Officeinstallation verwendet.
3. Beide Office Installationen dürfen nicht gleichzeitig benutzt werden.

Deinem Arbeitskollegen darfst du das also nicht geben, da hier Punkt 2 verletzt wird.

Falls du das irgendwie bekloppt findest, würde man im Englischen wohl sagen: You get what you pay for.
OOo lässt sich auf beliebig vielen Rechner installieren, und kann von jeder möglichen und unmöglichen Person bis zum Erbrechen genutzt, kopiert oder verändert werden.

nemesiz
2004-10-09, 21:00:44
schulversion kaufen , kumpel verkaufen , zurückkaufen..schon isses keine schulversion mehr...

damit wandelt es sich in eine legale vollversion....

nur so ganz rechtens isse shalt nid die selbst zurückzukaufen..aber

des hat ja jetzt keiner gelesen somit wes es auch keiner *G*

LordDeath
2004-10-09, 21:44:26
tja, wer nicht in der arbeit office braucht und selten mit makros usw. rummacht, kann ja OOo benutzen, da in so nem falle die kompatiblität mit office noch ok ist!