cozmo
2004-10-09, 15:30:12
An alle Piano- und Jazz-Liebhaber:
Kürzlich erschien Mehldaus neues Ablum:
[Live in Tokyo]
1. Things Behind The Sun (Nick Drake) - 4:37
2. Intro (Brad Mehldau) - 2:42
3. Someone To Watch Over Me (Gershwin/Gershwin) - 9:54
4. From This Moment On (Porter) - 7:55
5. Monk's Dream (Monk) - 7:59
6. Paranoid Android (York/O'Brien/Greenwood/Greenwood/Selway) - 19:29
7. How Long Has This Been Going On? (Gershwin/Gershwin) - 9:00
8. River Man (Nick Drake) - 8:58
Wie der Name schon sagt - ein Live-Album! Und zwar ohne seine Triomitglieder - Piano only! Ein Traum!
Björk's Medulla ist ja auch ganz schön geil, aber Live in Tokyo ist mit Abstand mein Album des Jahre!
Weitere Alben von Mehldau:
- Anything Goes (2004) - perfekt eingespieltes Studioalbum in Triobesetzung. Beinhaltet Covers von: Cole Porter, Thelonious Monk, Hoagy Carmichael, Radiohead, Charlie Chaplin, Paul Simon und mehr...
- Largo (2002) - experimentelles Jazzalbum mit Elektronik-, Pop- und Rock-einflüssen. Mal Solo, mal in der gewohnten Triobesetzung, mal mit anderen genialen Musikern.
- Places (2000) - mit Trio- und Solo-Stücken. War lange Zeit mein Lieblingsalbum :)
- Elegiac Cycle (1999) - Herausragendes Solo-Studio-Album (Piano-only). Klassik trifft auf Jazz und das ganze in überdimensionaler Qualität!!!
...alle Alben aus der "Art Of The Trio"-Reihe sind auch allesamt zu fantastisch.. insbesondere:
- Songs (Vol.3) (1998)
- und das abgedrehte Doppel-Live-Album "Progression (Vol.5)" (2001).
Wer vergöttert diesen Künstler sonst noch? ;)
MfG
cozmo
Kürzlich erschien Mehldaus neues Ablum:
[Live in Tokyo]
1. Things Behind The Sun (Nick Drake) - 4:37
2. Intro (Brad Mehldau) - 2:42
3. Someone To Watch Over Me (Gershwin/Gershwin) - 9:54
4. From This Moment On (Porter) - 7:55
5. Monk's Dream (Monk) - 7:59
6. Paranoid Android (York/O'Brien/Greenwood/Greenwood/Selway) - 19:29
7. How Long Has This Been Going On? (Gershwin/Gershwin) - 9:00
8. River Man (Nick Drake) - 8:58
Wie der Name schon sagt - ein Live-Album! Und zwar ohne seine Triomitglieder - Piano only! Ein Traum!
Björk's Medulla ist ja auch ganz schön geil, aber Live in Tokyo ist mit Abstand mein Album des Jahre!
Weitere Alben von Mehldau:
- Anything Goes (2004) - perfekt eingespieltes Studioalbum in Triobesetzung. Beinhaltet Covers von: Cole Porter, Thelonious Monk, Hoagy Carmichael, Radiohead, Charlie Chaplin, Paul Simon und mehr...
- Largo (2002) - experimentelles Jazzalbum mit Elektronik-, Pop- und Rock-einflüssen. Mal Solo, mal in der gewohnten Triobesetzung, mal mit anderen genialen Musikern.
- Places (2000) - mit Trio- und Solo-Stücken. War lange Zeit mein Lieblingsalbum :)
- Elegiac Cycle (1999) - Herausragendes Solo-Studio-Album (Piano-only). Klassik trifft auf Jazz und das ganze in überdimensionaler Qualität!!!
...alle Alben aus der "Art Of The Trio"-Reihe sind auch allesamt zu fantastisch.. insbesondere:
- Songs (Vol.3) (1998)
- und das abgedrehte Doppel-Live-Album "Progression (Vol.5)" (2001).
Wer vergöttert diesen Künstler sonst noch? ;)
MfG
cozmo