PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk funktioniert nich !!!!!!

Gast
2004-10-09, 19:01:39
Ich habe auf dem einen rechner windows xp professional und auf dem anderen home edition. Der mit professional kann auf den anderen zugreifen aber der mit home edition nich. Da kommt immer:

Auf \\xxx kann nicht zugegriffen werden.Sie haben eventuell keine Berechtigung......
und so weiter und dann darunter:

Anmeldung fehlgeschlagen: Dem Benutzer wurde der angeforderte Anmeldetyp auf diesem rechner nicht erteilt.

Woran kiann das liegen ich habe die firewall deaktiviert und das Gastkonto auf beiden aktiviert und beide ham freigegebene ordner.
Bitte helft mir!!!!!

CCCP
2004-10-09, 22:25:54
ich hatte mal beim kumpel ein aenlichen fall das ich nach ca 2-3 stunden es nicht hinbekommen habe von home auf pro zuzugreifen des selbe prob, hab alle moeglichen benutzer probiert nope, es half nur win2k drueber zu buegeln.
vieleicht auf beiden rechner gast konto aktivieren und bei freigegeben ordner alle moeglichen benutzer aktivieren

PS. pro auf pro ging dann speater ohne probs *G*

Gast
2004-10-10, 00:35:25
naja mit pro auf pro kam des gleiche problem....

Gast
2004-10-10, 00:37:50
des bringt nichts mit dem gastkonto und den freigegebenen ordnern!!

Shadow316
2004-10-10, 09:30:25
Geh mal bei deinem Pro in die Verwaltung und da in die Lokalen Sicherheitsrichtlinien...dort findest du bei Zuweisen von Benutzerrechten den Eintrag "Auf diesen Computer vom Netzwerk aus zugreifen" Schau mal nach welche Benutzer / Gruppen da drinstehen...eventuell könntest du ja noch die Gruppe JEDER hinzufügen, oder den Benutzer des WnXPHome PCs.

Gast
2004-10-10, 11:46:04
Ich hab des gemacht und jetzt kommt statt dem vorherigen:
zugriff verweigert

Was soll ich jetzt machen???

Gast
2004-10-10, 15:45:51
bitttttttttttttttttttttttte helft mir !!!!!!!!!!!!!!!!!!