Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich fühle mich von Valve beschissen
Ich habe das Silverpaket gekauft und jetzt bekomme ich
mit, dass die raubkopierte Version ebenfalls online läuft.
Was läuft da falsch?
mapel110
2004-10-09, 20:40:59
Tjo, heutzutage wird alles gecrackt. Schliesst onlinegames nicht aus.
Alphaflight
2004-10-09, 20:42:54
Was soll schon Valve dagegen machen? Da kann nur noch Gott helfen
Wie soll man einen serverseitig prüfbaren Key cracken können?
Das konnte man zu Won-Zeiten nicht und das sollte man erst recht mit Steam nicht können.
mobius
2004-10-09, 20:47:06
Wie soll man einen serverseitig prüfbaren Key cracken können?
Das konnte man zu Won-Zeiten nicht und das sollte man erst recht mit Steam nicht können.
Selbstverständlich kann man das und das ging zu Won Zeiten auch schon. Jeder Spielekey beruht auf irgendeiner Zahlenfolge und wenn man die geknackt hat, kannst dir Keys machen wie es dir beliebt. Das Won/Steam prüft auch nur, ob der Key der Folge entspricht mehr nit.
Das halte ich aber für ein Gerücht.
Gecrackte Onlinekeys sind wohl eher die Ausnahme.
Was da jetzt bei CSS abläuft ist ein eindeutiges Verschulden Valves.
Ich würde jeden Steamaccount löschen, der mit einer raubkopierten Variante erwischt wird.
Hiro Hiroshi
2004-10-09, 20:51:50
Ich habe das Silverpaket gekauft und jetzt bekomme ich
mit, dass die raubkopierte Version ebenfalls online läuft.
Was läuft da falsch?
Da kann Valve doch nichts dafür, ich würde sagen Pech gehabt. ;D
jo ne sauerei..
ich hab die silver edition^^ per kreditkarte von papi :D (mit erlaubnis versteht sich!)
hab aber auch gehört und gesehn wie ein kumpel , das game auf normalen servern zoggt mit ner cracked version naja mir egal :D
Selbstverständlich kann man das und das ging zu Won Zeiten auch schon. Jeder Spielekey beruht auf irgendeiner Zahlenfolge und wenn man die geknackt hat, kannst dir Keys machen wie es dir beliebt. Das Won/Steam prüft auch nur, ob der Key der Folge entspricht mehr nit.Die Zahlenfolge besteht aus 20 Zeichen und Buchstaben? Um so etwas zu "knacken" bedarf es mehr Zeit als wir alle zur Verfügung haben.
Hätte ich das nicht verdrängt (vergessen), könnte ich das auch Mathematisch belegen (wir hatten so etwas änliches mal). Zummindest ist mir bisher nicht bekannt, das ein Key-Gen. für z.B. Quake III einen funktionieren Online-Key ausgespuckt hätte. Das Versagen muß eindeutig bei Valve liegen...
jedoch steht eins fest:
man kann definitiv ohne einen cent auszugeben cs:s auf offiziellen servern spielen
soweit ich weiss gab es bis jez noch keinen key gen der online keys ausgespuckt hat.
also muss valve mist gebaut haben....aba ich wette die biegen das wieda grade und wenn nich dann glaube ich wird der absatz von hl2 ein wenig weniger zwar kaum spürbar aba weniger weil die meisten eh nur cs:s haben wollen.
mir solls egal sein habe nen ati schein.
jedoch steht eins fest:
man kann definitiv ohne einen cent auszugeben cs:s auf offiziellen servern spielen
Die Frage ist wie lange noch. :biggrin:
Frolic
2004-10-09, 21:08:21
jedoch steht eins fest:
man kann definitiv ohne einen cent auszugeben cs:s auf offiziellen servern spielen
aber nur für einen tag. danach musst du wieder einen neuen steamaccount anlegen. spätestens 1 tag später bekommst wieder eine mail dass dein key ungültig und dein zugang zu dem spiel gesperrt ist. dass funktioniert mit jedem account nur 1x.
dass macht auf dauer niemand mit.
woher ich dass so genau weiss verrate ich lieber nicht :D
Super Grobi
2004-10-09, 21:09:32
Wenn Valve nicht son geschiss mit dem Steam machen würde, wäre HL² schon seit 12 Monaten fertig. Aber man pumpt ja soviel Energie in eine Todgeburt.
SG
Wenn Valve nicht son geschiss mit dem Steam machen würde, wäre HL² schon seit 12 Monaten fertig. Aber man pumpt ja soviel Energie in eine Todgeburt.
SG
Da ist was dran. Ich halte Steam auch für einen der Gründe, wieso sich HL² so sehr verzögert hat.
Dr.Schlüsselbein
2004-10-09, 21:24:54
Ein Keygenerator bringt absolut nichts, da für JEDE gepresste HL/HL2-CD ein bestimmter Key in der Datenbank gespeichert ist, und nur die KEYS, die in der Datenbank gespeichert sind, lassen einen Online spielen.
Ein Keygenerator kennt zwar die exakte und richtige Zahlenfolge, aber trifft einen gültigen Onlinekey nur per Zufall (eben durch ständiges Wechseln und Ausprobieren. Gibt leider immer unverschämt dreiste Leute) .
Erst INFORMIEREN, bitte! ;)
Super Grobi
2004-10-09, 21:32:49
Und? Dann trifft er halt per Zufall, aber er trifft. Und die ehrlichen Käufer sind gefixxx. Die sind dann gesperrt und haben den Affentanz mit Valve. Hätten die das Spiel ohen diesen ganze Mist auf den Markt gebracht würde auch nicht so eine gefahr bestehen (zumindest viel viel kleiner). Es muss doch heute Möglich sein ein Game zu entwickeln und so zu schützen das es nicht vor Release in den Esel gelangt. Dann wird das Game NORMAL auf den Markt gebracht via Geschäft und jedes Game hat einen einmaligen Key der Reg. werden muss mit Account. So sieht mein Kopierschutz der Zukunft aus. Ist natürlich auch nicht 100% sicher, aber kann schon was. ABER die Entwickler sind so GELDGEIL das man auf so ein DRECK wie Steam setzt und am liebsten einen Einzugsermächtigung von dem Fan haben möchte und damit gleich HL³ mit abbuchen kann.
*rülps*
SG
Und? Dann trifft er halt per Zufall...
<schnipp>
Das ist unmöglich (die Warscheinlichkeit ist so unwarscheinlich das man das gar nicht beschreiben kann).
TheCounter
2004-10-09, 22:29:21
Das geht auch noch mit Half-Life und allen anderen Mods.
Wieso das ganze funktioniert, keine Ahnung, anscheinend ist Steam sehr angreifbar und leicht austricksbar.
EDIT:
Habs mal angespasst ;)
mobius
2004-10-09, 23:02:50
Das ist unmöglich (die Warscheinlichkeit ist so unwarscheinlich das man das gar nicht beschreiben kann).
Aha und warum hatten viele Probleme damit, dass ihr Key schon im WON benutzt wird oder für einen Steam Acc schon registriert war, obwohl die HL Version brandneu war? Jetz komm nicht mit Fehlern oder sowas, denn es gab Generatoren die relativ oft trafen. Und wenn nicht damit, dann gabs noch viel drastischere Methoden, um an online fähige Keys zukommen.
Hiro Hiroshi
2004-10-09, 23:44:06
/no warez info please ...
Alphaflight
2004-10-10, 00:22:55
/no warez info please ...
Hier gibt ja keiner info´s über Warez ;)
[Edit]
Ach so, jetzt sehe ich das editiert wurde ^^
Wenn Valve nicht son geschiss mit dem Steam machen würde, wäre HL² schon seit 12 Monaten fertig. Aber man pumpt ja soviel Energie in eine Todgeburt.
Eben. HL2 ist noch nicht raus weil Valve so geldgierig ist.
jay.gee
2004-10-10, 00:54:34
jedoch steht eins fest:
man kann definitiv ohne einen cent auszugeben cs:s auf offiziellen servern spielen
das ist leider fakt!!! das game ist nicht einmal im laden....und es ist defintiv machbar! was das heisst.....braucht man nicht weiter definieren. cheaterstrike 2004!!!
arcanum
2004-10-10, 02:51:18
auf tauschbörsen schwirren sogar schon die ersten wallhacks rum... eigentlich hatte ich gehofft, dass sowas bei den kommenden spielen unmöglich sei :(
jay.gee
2004-10-10, 02:53:50
auf tauschbörsen schwirren sogar schon die ersten wallhacks rum... eigentlich hatte ich gehofft, dass sowas bei den kommenden spielen unmöglich sei :(
online wird es IMMER cheatz geben. vac,pb,CD und co suggerieren nur ein sicherheitsgefühl ;)
Neon3D
2004-10-10, 03:07:30
da arbeiten die programmierer jahrelang und dann saugt sich irgendein dummer spacko das aus dem netz. :udown:
Sumpfmolch
2004-10-10, 03:24:30
da arbeiten die programmierer jahrelang und dann saugt sich irgendein dummer spacko das aus dem netz. :udown:
mich wunderts ehrlich gesagt nicht ;)
Crazy_Bon
2004-10-10, 03:26:19
auf tauschbörsen schwirren sogar schon die ersten wallhacks rum... eigentlich hatte ich gehofft, dass sowas bei den kommenden spielen unmöglich sei :(
Wenn du mal auf die Enstellungen bei der Serversuche schaust, es ist noch kein VAC aktiviert.
jay.gee
2004-10-10, 04:30:02
Wenn du mal auf die Enstellungen bei der Serversuche schaust, es ist noch kein VAC aktiviert.
was hat VAC denn bitte in der vegangenheit bewirkt? ;) ----------> www.cslamer.com
Wishnu
2004-10-10, 12:24:52
Das ist unmöglich (die Warscheinlichkeit ist so unwarscheinlich das man das gar nicht beschreiben kann).
'Unmöglich' gibt es in diesem Zusammenhang nicht (ansonsten wäre die ganze Quantenmechanik im Arsch ;) ).
'Unmöglich' gibt es in diesem Zusammenhang nicht (ansonsten wäre die ganze Quantenmechanik im Arsch ;) ).
Quanteneffekte würde ich aber nicht auf die "normale" Physik übertragen - auch gibt es bisher nicht den Beweis das es geht.
Ich habe bisher mein Auto zummindest immer da wiedergefunden wo ich es geparkt habe...
;)
Wo wir schon bei der Physik sind.
Die entgültige klarheit, kann nur der Versuch liefer... ich such mir jetztn Aimbot :)
Ne Spass bei seite, hab noch keine Cheater gesehen aber empurio 1-8 sind immer am server mal als anhaltpunkt wieviel CSS SPieler ihr CSS tatsächlich bezahlt haben ;)
deekey777
2004-10-10, 14:14:45
Wo wir schon bei der Physik sind.
Die entgültige klarheit, kann nur der Versuch liefer... ich such mir jetztn Aimbot :)
Ne Spass bei seite, hab noch keine Cheater gesehen aber empurio 1-8 sind immer am server mal als anhaltpunkt wieviel CSS SPieler ihr CSS tatsächlich bezahlt haben ;)
Ich war gerade auf einem Server, da lief de_dust in der 150. Runde. So wie ich es beim Chatten mitgekriegt habe, war auch der Server nicht ganz sauber und nicht nur die Spieler: Für sie ist CSS noch nicht ganz ausgereift, um dafür was zu zahlen.
also die physik finde ich jetzt nicht so bahnbrechend wie manche meinen. also ich sehe hier nichts was ich nicht in anderen spielen gesehn hab (beispielsweiße die rollenden fäßer bei maxpayne2).
welche physikengine wird denn verwendet? ragdoll?
deekey777
2004-10-10, 15:29:57
also die physik finde ich jetzt nicht so bahnbrechend wie manche meinen. also ich sehe hier nichts was ich nicht in anderen spielen gesehn hab (beispielsweiße die rollenden fäßer bei maxpayne2).
welche physikengine wird denn verwendet? ragdoll?
Die Physik Engine ist die verbesserte/angepasste Havoc Engine wie zB in Max Payne 2.
ShadowXX
2004-10-10, 15:43:08
Ich habe ausserdem irgendwo gelesen, das die Physik in CSS extra nicht so "stark" eingebaut wurde, damit es sich für alte CS spieler nicht zu anders "anfühlt".
Die Physik Engine ist die verbesserte/angepasste Havoc Engine wie zB in Max Payne 2.
zumindestens in cs sieht man da nix von. bei max payne 2 waren diese zeitlupenaufnahmen wenn man nen gegner getroffen hatte echt gut
hoffe das es in hl² besser ist
deekey777
2004-10-10, 15:47:26
zumindestens in cs sieht man da nix von. bei max payne 2 waren diese zeitlupenaufnahmen wenn man nen gegner getroffen hatte echt gut
hoffe das es in hl² besser ist
Was willst du mit den Zeitlupenanimationen in einem MP-Shooter? Die Physik ist in CSS sehr gelungen, es gibt so gar zu viel davon.
zumindestens in cs sieht man da nix von. bei max payne 2 waren diese zeitlupenaufnahmen wenn man nen gegner getroffen hatte echt gut
hoffe das es in hl² besser ist
wer braucht in nem multiplayer spiel ne gute physik engine? man könnte sicher einiges damit anstellen, aber kann mir nicht vorstellen, dass CS dadurch profitieren könnte...
in hl² werden wir die absolut beste physik bis dato sehen... daran zweifle ich keine sekunde
nein, css hat ja die selbe engine wie hl² und demzufolge auch die selbe physik, außer man hat die parameter verändert, was aber keinen sinn machen würde
Wishnu
2004-10-10, 17:07:44
Quanteneffekte würde ich aber nicht auf die "normale" Physik übertragen - auch gibt es bisher nicht den Beweis das es geht.
Ich habe bisher mein Auto zummindest immer da wiedergefunden wo ich es geparkt habe...
;)
Dabei ging es mir ja nur um eines der Gebiete, bei denen Wahrscheinlichkeiten eine ganz besondere Rolle spielen. ;)
Solange die Möglichkeit besteht gibt es eben kein 'unmöglich'. Zudem sagen Statistiken ja auch nichts über den Einzelfall aus. Ich könnte quasi im ersten Durchlauf bereits einen gültigen Key bekommen. Das wäre eben nur extrem unwahrscheinlich.
haben denn die cs: source server keinen cdkey check? so wie ich das mitgekriegt habe laufen doch die filesharingbörsenversionen ohne dass nen key generiert wird, oder nicht? naja, werden die jungs eh nicht lange spaß dran haben. ich schätze nach dem nächsten cs: source update werden die schon nicht mehr laufen...
RoNsOn Xs
2004-10-10, 20:41:06
korrekt
TheCounter
2004-10-10, 20:52:09
haben denn die cs: source server keinen cdkey check? so wie ich das mitgekriegt habe laufen doch die filesharingbörsenversionen ohne dass nen key generiert wird, oder nicht? naja, werden die jungs eh nicht lange spaß dran haben. ich schätze nach dem nächsten cs: source update werden die schon nicht mehr laufen...
CD-Key check nützt nichts. Sobald es ein CS:S Update gibt, wird dieses auch wieder gecrackt, bei der Beta wars genauso.
Man benötigt ja nichtmal Steam um das ding zu zoggn. Wenn ich mich nicht täusche ist das ganze möglich da Steam eine clientseitige Software ist, was wiederrum heißt das man diese emulieren/austricksen kann. Bei WON gabs das ganze soweit ich weis nicht.
können denn die raubkopien von valve erkannt werden und die betreffenden steamaccounts gesperrt werden, oder wird die 'community' diese leute nun nicht mehr los?
TheCounter
2004-10-10, 21:01:44
können denn die raubkopien von valve erkannt werden und die betreffenden steamaccounts gesperrt werden, oder wird die 'community' diese leute nun nicht mehr los?
Das ist ne gute Frage, aber solang die Leute nicht stören solls mir egal sein.
(del676)
2004-10-10, 22:59:50
Ich habe das Silverpaket gekauft und jetzt bekomme ich
mit, dass die raubkopierte Version ebenfalls online läuft.
Was läuft da falsch?
öhem? jo und?
warum fühlst du dich nun von Valve beschissn?
Crazy_Bon
2004-10-11, 00:12:07
haben denn die cs: source server keinen cdkey check? so wie ich das mitgekriegt habe laufen doch die filesharingbörsenversionen ohne dass nen key generiert wird, oder nicht? naja, werden die jungs eh nicht lange spaß dran haben. ich schätze nach dem nächsten cs: source update werden die schon nicht mehr laufen...
Eigentlich sollte das der Aktivierungscode vom HL2-Gutschein sein, oder was meint ihr?
öhem? jo und?
warum fühlst du dich nun von Valve beschissn?
Weil es ja wohl ein Leichtes wäre unberechtigte Nutzer von CS:S bzw. DOD:S
von Steam auszuschließen.
CS:S ist ja kein billiges Singleplayerspiel mit einem Pseudo-Kopierschutz.
Mit Steam könnte man wohl serverseitig die Berechtigung für eine Lizenz mit Leichtigkeit abfragen.
Ich logge mich mit meinem Account ein und der Steam-Server sucht in seiner Datenbank nach meiner Lizenz. Findet er keine passende Lizenz verweigert er mir den Zugang zu CS:S. Das wäre doch total einfach umzusetzen. (Siehe auch WON)
Anscheinend ist Valve aber wohl noch nicht mit der Umsetzung einer
sicheren Überprüfung fertig.
Ich hoffe mal, dass die gecrackte Version in den nächsten Wochen nicht mehr lauffähig sein wird. Spätestens dann wenn die alternativen Zahlungsmethoden zum Erwerb von Steampaketen angeboten werden.
Silentbob
2004-10-11, 12:23:36
Sind halt viele dabei die keine KK haben und trotzdem zocken wollen.
Wenns das teil im laden gibt kaufen es doch eh alle ...
deekey777
2004-10-12, 14:36:11
Ich habe das Silverpaket gekauft und jetzt bekomme ich
mit, dass die raubkopierte Version ebenfalls online läuft.
Was läuft da falsch?
http://www.steampowered.com/forums/showthread.php?s=&threadid=154322&perpage=15&pagenumber=1
Valve logging ip of all people using the hacked version of source and suing all at the same time.
"Expected number of defendants in excess of 2000, worlds first mass piracy world wide lawsuit. Claim of $10000 will be made against each defendant!"
Beruhigt? Ich glaub, VALVe ist zZ einfach überfordert, um einen richtigen Schutz gegen die "Piraten" zu entwickeln.
Wie gesagt: Steam ist eine Kopierschutzmaßnahme.
ich glaub kaum das die jede ip loggen, denn woher wollen die wissen welcher steam-account nun gehackt ist? denn wenn sie es wüssten, dann würden die diesen account sperren, was sie aber nicht tun
Sumpfmolch
2004-10-12, 14:53:54
http://www.steampowered.com/forums/showthread.php?s=&threadid=154322&perpage=15&pagenumber=1
dass bis heute nicht die geringste spur des angeblichen berichts im fernsehen aufgetaucht ist, ist dir aber klar ;)
TheCounter
2004-10-12, 15:00:13
Ich logge mich mit meinem Account ein und der Steam-Server sucht in seiner Datenbank nach meiner Lizenz. Findet er keine passende Lizenz verweigert er mir den Zugang zu CS:S. Das wäre doch total einfach umzusetzen. (Siehe auch WON)
Anscheinend ist Valve aber wohl noch nicht mit der Umsetzung einer
sicheren Überprüfung fertig.
Ich hoffe mal, dass die gecrackte Version in den nächsten Wochen nicht mehr lauffähig sein wird. Spätestens dann wenn die alternativen Zahlungsmethoden zum Erwerb von Steampaketen angeboten werden.
Öhm, nur wird Steam garnicht benutzt um die gecrackte Version zu spielen, das geht ohne Steam und ohne CD-Key.
Sobald es updates gibt wird es diese auch für die gecrackte version geben, war doch bei der Beta genauso.
Mir solls egal sein, denn die Leute stören ja nicht, wollen ja auch nur zoggn (Gibt genug die NUR CSS zoggn wollen und kein HL2 wollen).
Öhm, nur wird Steam garnicht benutzt um die gecrackte Version zu spielen, das geht ohne Steam und ohne CD-Key.
Sobald es updates gibt wird es diese auch für die gecrackte version geben, war doch bei der Beta genauso.
Mir solls egal sein, denn die Leute stören ja nicht, wollen ja auch nur zoggn (Gibt genug die NUR CSS zoggn wollen und kein HL2 wollen).
Ich glaub da irrst du dich gewaltig.
Steam war auch bei der gecrackten CSS Beta vonnöten.
Ohne Steam läuft da garnix.
steam ist soll auch noch jetzt noch von nöten, da man sich über seinen account einloggen muss
TheCounter
2004-10-12, 15:47:49
Ich glaub da irrst du dich gewaltig.
Steam war auch bei der gecrackten CSS Beta vonnöten.
Ohne Steam läuft da garnix.
Naja man muss Steam nicht installiert haben, das meinte ich.
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