K29!ll3r
2004-10-10, 13:57:59
Seit kurzem macht meine ASUS V9999 Ultra D merkwürdige Probleme. Neulich hab ich die Karte neu in den Rechenr gebaut (ohne Probleme wie immer ;) ). Ich schalte den Rechner ein, der Win-Ladescreen erscheint wie immer. dann ist jedoch der ganze Bildschirm voller einzelner Bildpunkte. Im abgesicherten Modus startet der Rechner. Ich baute die Karte nochmals aus und wieder rein, und siehe da, es geht. Es wäre ja alles gut, wenn ich nicht seither einen unerklärlichen Absturz gleich nach dem Booten gehabt hätte. Später wollte ich den PC im Stand By haben, jedoch dreht dort der Lüfter der Karte plötzlich nicht mehr, das tat er bisher noch!! Als ich kurz darauf in den normal Zustand wechseln wollte, sah das Bild wieder ganz komisch aus, unter Anderem wieder einzelne Punkte!
Was kann das sein? Ist der Speicher nicht mehr 100% gesund? Bei Übertaktversuchen geht der Speicher kein MHz höher! Die Karte läuft also immer mit dem Standardtakt von 425/1100.
Hoffe, ihr könnt helfen!
Mein restliches System:
Athlon XP 2700+ (@ stock)
2*512 MB Kingston Hyper-X
ASUS A7N8X-X
NT: Antec TrueBlue 480W
Was kann das sein? Ist der Speicher nicht mehr 100% gesund? Bei Übertaktversuchen geht der Speicher kein MHz höher! Die Karte läuft also immer mit dem Standardtakt von 425/1100.
Hoffe, ihr könnt helfen!
Mein restliches System:
Athlon XP 2700+ (@ stock)
2*512 MB Kingston Hyper-X
ASUS A7N8X-X
NT: Antec TrueBlue 480W