Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gleichzeitiges Erscheinen weltweit? Demo??
MGeee
2004-10-10, 18:58:52
Wird HL2 weltweit annähernd gleichzeit erscheinen, oder gibt es das gleiche Debakel wie bei Doom3?
Wird es eine Demo geben?
Wenn ja, wann... bevor HL2 erscheint, oder danach?
Ich hoffe, die machen es nicht wie bei Doom3, wo die Demo erst viel später erschienen ist, als das Game... da kann man den willigen Käufern auch gleich sagen, dass sie das Game bei eMule saugen sollen.
Modificator
2004-10-10, 19:13:52
Wird HL2 weltweit annähernd gleichzeit erscheinen, oder gibt es das gleiche Debakel wie bei Doom3?
Wird es eine Demo geben?
Wenn ja, wann... bevor HL2 erscheint, oder danach?
Ich hoffe, die machen es nicht wie bei Doom3, wo die Demo erst viel später erschienen ist, als das Game... da kann man den willigen Käufern auch gleich sagen, dass sie das Game bei eMule saugen sollen.
Wer soll das den hier wissen ?! :|
Super Grobi
2004-10-10, 19:16:44
Die Frage lautet: Wird das Spiel überhaupt noch dieses Jahr kommen?
SG
mapel110
2004-10-10, 19:29:10
so langsam wirds echt eng mit diesem jahr, wenigstens nen releasetermin sollte es schon geben. Ich mein,bei mohpa stehts seit monaten fest, dass es im November kommt und bei Half life 2 wartet man....
Demo wirds denke ich auch erst spät bis garnicht geben. Wenn man schon 98% und 96% Wertungen in (P)reviews bekommt, die sicher nicht umsonst(kostenlos) so hoch ausgefallen sind, dann werden sie das auch ausnutzen.
MGeee
2004-10-10, 19:52:39
so langsam wirds echt eng mit diesem jahr, wenigstens nen releasetermin sollte es schon geben. Ich mein,bei mohpa stehts seit monaten fest, dass es im November kommt und bei Half life 2 wartet man....
Demo wirds denke ich auch erst spät bis garnicht geben. Wenn man schon 98% und 96% Wertungen in (P)reviews bekommt, die sicher nicht umsonst(kostenlos) so hoch ausgefallen sind, dann werden sie das auch ausnutzen.
Doom 3 wurde im Vorfeld auch gehypt und ist IMO auch nicht das Top-Game, was man erwartet hat. Wieso soll das bei HL2 nicht auch so sein können?
Deswegen macht die Demo auf alle Fälle Sinn...
Ein Demo gibt es erst nachdem es HL2 zu kaufen gibt wie bei D3.
Ob HL2 noch sieses Jahr kommt hängt von Vivendi ab. Ziemlich sicher ist das HL2 noch dieses Jahr Gold geht jedenfalls hat vivendi schon mehrere RC's erhalten. So wie es aussieht kann Vivendi das Spiel bis zu 6Monaten laut vertrag verzögern ab dem Zeitpunkt an dem es Gold geht
mapel110
2004-10-10, 21:04:22
Doom 3 wurde im Vorfeld auch gehypt und ist IMO auch nicht das Top-Game, was man erwartet hat. Wieso soll das bei HL2 nicht auch so sein können?
Deswegen macht die Demo auf alle Fälle Sinn...
Ich sehe das so, dass die Reviews samt Wertungen gekauft sind und das Spiel die Erwartungen nicht in dem Maße erfüllt, wie es eben in diesen Reviews steht.
Und deswegen machts auf jedenfall Sinn, die Demo so spät wie möglich zu bringen, um eben eventuelle Käufer nicht durch eine Demo abzuschrecken, mit der man feststellen könnte, dass es nicht das Übergame ist.
TheCounter
2004-10-10, 21:07:39
Angeblich sind ja schon weitere RC's an Vivendi rausgegangen, dann noch so 2-4 Wochen um das Teil ausreichend herzustellen. Wird schon eng, aber wär noch schaffbar. Kommt jetzt wohl drauf an wie zufrieden Vivendi ist.
Das weiß keiner, alles ist nur PR, Hype und Spekulation. Außerdem wurde das alles schon diskutiert.
Hier geht's weiter:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=165836
jay.gee
2004-10-10, 22:39:27
Angeblich sind ja schon weitere RC's an Vivendi rausgegangen, dann noch so 2-4 Wochen um das Teil ausreichend herzustellen. Wird schon eng, aber wär noch schaffbar. Kommt jetzt wohl drauf an wie zufrieden Vivendi ist.
die wären doch verdammt dumm...wenn sie da x-mas geschäft jetzt nicht mitnehmen würden ;)
die wären doch verdammt dumm...wenn sie da x-mas geschäft jetzt nicht mitnehmen würden ;)
So verdammt dumm waren sie auch im letzten Jahr, auch wenn hier das kaum einer vorher geglaubt hat.
Aber auch vor einem Jahr konnte man exakt Dein Argument hier lesen... ;)
predprey
2004-10-11, 09:52:35
Ich sehe das so, dass die Reviews samt Wertungen gekauft sind und das Spiel die Erwartungen nicht in dem Maße erfüllt, wie es eben in diesen Reviews steht.
Und deswegen machts auf jedenfall Sinn, die Demo so spät wie möglich zu bringen, um eben eventuelle Käufer nicht durch eine Demo abzuschrecken, mit der man feststellen könnte, dass es nicht das Übergame ist.
aber erinner dich doch mal an die demo von HL1. MAn fand sie zwar toll, aber aus was bestand die demo damals- ?? man stand in einem Büro mit nem Wissenschaftler und traf wenig später auf ein paar Robotter in einer Halle ...
Und trotzdem haben sich alle das Spiel gekauft ;)
Tun sie doch.... nächstes Jahr X-D
MGeee
2004-10-12, 19:38:28
jetzt ist mir auch klar, warum die Far-cry Demo so früh raus war...die Jungs hatten einfach nichts zu befürchten ;)
Bei diesen Hype-Games bin ich lieber vorsichtig, lasse mich aber leider auch oft genug vom Hype anstecken...
ich frage mich, ob die Programmierer und Entwickler von solchen Hype-Games überhaupt noch richtig mit Herz und Seel am Game dran sind.. sie wissen ja, dass das Game sowieso weggeht, wie warme Brötchen.
MGeee
2004-10-12, 19:43:13
aber erinner dich doch mal an die demo von HL1. MAn fand sie zwar toll, aber aus was bestand die demo damals- ?? man stand in einem Büro mit nem Wissenschaftler und traf wenig später auf ein paar Robotter in einer Halle ...
Und trotzdem haben sich alle das Spiel gekauft ;)
naja, damals gekauft... kopiert triffts wohl ehern. heute isses schwieriger und gefährlicher ein game zu kopieren, deswegen geht der Anteil an Raubkopien wohl immer weiter zurück (meine persöhnliche Einschätzung).
Coolj100
2004-10-13, 07:51:44
Wenn das game nur halb so gut wird wie der erste teil ist das schon finde ich ein kauf wert. Den ersten teil hatte ich gleich am ersten tag gekauft und den zweiten werde ich mir auch kaufen. Schon alleine wegen cs...
@MGeee
Ist so ne ansichtssache! Ich fand das doom3 auf jedenfall seinen preis wert war und es hat "mir" auch unheimlich spass gemacht das spiel, obwohl sich die levels nach einer zeit sozusagen wiederholt haben. So einen horrorschock hatte ich noch net zuvor bei einem game vor allem noch nie bei einem ego-shotter. Nach meiner meinung ist jeder prozentpunkt für doom3 berechtigt gewesen.
Mephisto
2004-10-13, 08:45:30
Ziemlich sicher ist das HL2 noch dieses Jahr Gold geht
Ziemlich sicher ist gar nichts.
Allein der Titel dieses Threads enthält 3 Fragezeichen. Jede HL2-Meldung in irgendwelchen Spieleportalen endet mit Fragezeichen.
?????????????????????????????????????????????????????????????????????????
MGeee
2004-10-13, 09:25:03
Wenn das game nur halb so gut wird wie der erste teil ist das schon finde ich ein kauf wert. Den ersten teil hatte ich gleich am ersten tag gekauft und den zweiten werde ich mir auch kaufen. Schon alleine wegen cs...
@MGeee
Ist so ne ansichtssache! Ich fand das doom3 auf jedenfall seinen preis wert war und es hat "mir" auch unheimlich spass gemacht das spiel, obwohl sich die levels nach einer zeit sozusagen wiederholt haben. So einen horrorschock hatte ich noch net zuvor bei einem game vor allem noch nie bei einem ego-shotter. Nach meiner meinung ist jeder prozentpunkt für doom3 berechtigt gewesen.
jo, die Geschmäcker sind halt verschieden... mich hats halt nicht so sehr gereizt, wie z.B. ne Runde UT2k4 übers INet. Von süchtig machenden Games wie Gothic 1/2 ganz zu schweigen.
Aquaschaf
2004-10-13, 12:55:20
jetzt ist mir auch klar, warum die Far-cry Demo so früh raus war...die Jungs hatten einfach nichts zu befürchten ;)
Solche frühen Demos kann man auch als Public-Beta bezeichnen. Ich würde es nicht den Entwicklern anlasten, ob eine Demo früh genug kommt. Das entscheidet der Publisher und wenn es kann vorkommen, dass man einfach keine Zeit hat sich vor dem Release um eine Demo zu kümmern.
@modificator
wer ist'n das geile weibsstück auf deinem avatar?
sry 4 offtopic
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.