Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aqualon kein Mod mehr!
Warum? Sorry, wenn das Thema nicht erwünscht ist, aber ist mir gerade aufgefallen...
Heimatsuchender
2004-10-10, 22:32:58
mir auch. wird aber seine gründe haben. und ich denke, wenn er will, wird er es uns wissen lassen.
tobife
irgendwie verabschieden sich alle "alten" mods nach und nach oder bild ich mir das ein ?! ja plenken rulz! :>
deekey777
2004-10-10, 22:49:27
Bestimmt gleiche Gründe wie bei Exxtreme oder Zeckenzack.
Schade.
Madkiller
2004-10-10, 22:53:00
Warum?
Wegen Zeitmangel ;(
Aqualon
2004-10-11, 17:50:01
Hallo erstmal!
Das eine Problem war bei mir, dass ich in letzter Zeit keine vernünftige Onlineverbindung hatte und jeden 2. Tag das Forum für eine Stunde mit einem 56k Modem zu besuchen, macht das moderieren nahezu unmöglich.
Das hat sich zwar mittlerweile behoben, aber ich beginne ab dem WS04/05 ein Informatikstudium und kann noch nicht abschätzen, inwiefern ich dann Zeit für das Forum aufbringen kann. Wahrscheinlich zwar mehr als in den letzten Monaten, aber sicher kann ich das halt nicht sagen.
Ich persönlich habe es immer für schlecht gehalten, wenn Leute zwar den Status eines Moderators haben, aber nicht wirklich moderierend in Erscheinung treten. Da das bei mir in den letzten 2-3 Monaten auch der Fall war und ich für mich keine Möglichkeit erkannt habe, diesen Zustand zu verbessern, habe ich den Entschluss gefasst, vorläufig als Moderator zurückzutreten.
Das Forum braucht in meinen Augen Leute als Moderatoren, die aktiv Diskussionen mitgestalten und auch in die richtige Bahn zurücklenken, wenn sie ausser Kontrolle gerät. Auf Zuruf mit dem Hammer dazwischenhauen, mag zwar manchmal erforderlich sein, ist aber nicht meine Art. Ich halte mehr davon, strittige Diskussionen mit konstruktiven Beiträgen zu verbessern.
Natürlich ist mir das bestimmt nicht immer gelungen und ich habe wohl genügend Fehler als Moderator gemacht (bin ja auch nur ein Mensch ;-)). Aber ich habe mich bemüht, entsprechend zu handeln und das ist mir so momentan einfach nicht möglich.
Von daher ist es das beste für das Forum und für mich, wenn ich kein Moderator mehr bin. Ich bleibe dem Forum auf jedenfall als normaler User erhalten (wie regelmäßig wird sich zeigen) und ich schließe auch eine Rückkehr als Moderator nicht komplett aus (vorausgesetzt natürlich die anderen wollen mich dann noch *g*).
@Gast Nr. 2: Als alten Mod würde ich mich jetzt nicht bezeichnen *g* Bin ja erst seit Mai 2003 im Forum angemeldet und war 8 Monate Mod, bin also quasi noch ein Frischling ;)
Aqua
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.