Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XP zeigt die falsche Größe der C-Partition an!
-error-
2004-10-10, 22:55:35
hallo,
also C ist angeblich mit 11.5GB belegt, jedoch stimmt das nicht. Der Windowsordner ist angeblich 8GB groß, wenn ich aber darin alle Dateien makiere komme ich auf 2GB.
Das ist in sofern problematisch, dass ich die Partitionen neu aufteilen will, was jetzt aber garnicht geht, da die Angaben über den Platz auf C: falsch sind!
Was kann ich da machen?
hast du norton systemworks installiert?
scandisk konnte eventuel helfen
scandisk unter xp? :|
nö, ich schätze mal, irgendwelche systemwiederherstellpunkte oder norton protection. das problem mit der falsch angezeigten datenträgergröße trat eigentlich nur unter fat32 auf.
Black-Scorpion
2004-10-11, 12:47:35
Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=171838
AtTheDriveIn
2004-10-11, 13:47:36
defrag mal
-error-
2004-10-11, 17:33:43
Ok, dieses Problem ist weg vom Tisch, habe mein altes BackUP von C wieder raufgespielt.
ABER:
Jetzt habe ich wieder ein Problem. Und zwar habe ich ja mit PartitonMagic 8.0 meine Partionen neu aufgeteilt, also die Größen geändert.
Dabei scheine ich einen Fehler gemacht zu haben.
Erst habe ich C: verkleinert, danach direkt D. Ich hatte also gleichzeitig zwei unzugeordnente Partitionen.
Den dadurch gewonnenen Platz wollte ich E zuweißen, was aber nur mit der ersten unzugeordneten Partition geklappt hat, mit der zweiten unzugeordneten Partition lässt sich jetzt nichts mehr anfangen.
Die zweite unzugeordnete Partition lässt sich weder zuordnen noch wiederherstellen :rolleyes:
Was mache ich denn da?
-error-
2004-10-11, 18:59:08
Hat keiner ne Idee?
AtTheDriveIn
2004-10-11, 20:17:29
Ok, dieses Problem ist weg vom Tisch, habe mein altes BackUP von C wieder raufgespielt.
ABER:
Jetzt habe ich wieder ein Problem. Und zwar habe ich ja mit PartitonMagic 8.0 meine Partionen neu aufgeteilt, also die Größen geändert.
Dabei scheine ich einen Fehler gemacht zu haben.
Erst habe ich C: verkleinert, danach direkt D. Ich hatte also gleichzeitig zwei unzugeordnente Partitionen.
Den dadurch gewonnenen Platz wollte ich E zuweißen, was aber nur mit der ersten unzugeordneten Partition geklappt hat, mit der zweiten unzugeordneten Partition lässt sich jetzt nichts mehr anfangen.
Die zweite unzugeordnete Partition lässt sich weder zuordnen noch wiederherstellen :rolleyes:
Was mache ich denn da?
kannst du mal einen Screenshot zeigen, deine Ausführungen sind, naja, schwer verständlich ;)
-error-
2004-10-11, 20:44:22
Hmm, ich dachte ich hätte mich klar genug ausgedrückt, naja hier ist das Bild.
Wie bereits geschrieben, wiederherstellen und löschen ist nicht Man kann auch nicht den Platz einer anderen Partition zuordnen :(
http://www3.mtb-news.de/fotos/data/509/14204Clipboard01.jpg
x-dragon
2004-10-11, 21:03:46
Warum sind das denn alles Primäre Partitionen :confused:
Lokadamus
2004-10-11, 21:17:51
mmm...
Ich glaube, du hast ein kleines Problem:
DOS/ Win9x kann 1 primäre und 1 erweiterte Partition mit bis zu 23 logischen Partitionen verwalten
Linux kann 4 primäre oder 3 primäre und eine erweiterte Partition verwalten, bei den logischen weiss ich nicht, wie Linux/ BSD das handhaben, die haben eh ihr eigenes Filesystem
2000 und XP können mittlerweile das selbe wie Linux, eine Partition darfst du nun aufgeben und als erweiterte und danach logische anlegen, bzw. das wird in einem Schritt gemacht ...
Haarmann
2004-10-11, 21:48:37
Primäre Parts sind im MBR und dort hats imho nur Platz für 4 Einträge... Eine erweiterte Partition ist schlicht eine Partition, die dann eine neue Partitionstabelle enthalten kann.
Seit Windows 95b gehts imho mit mehr denn einer davon.
Desire
Du kannst den Platz nur D oder C geben, weil die Partitionen in einem Stück sein müssen. Du kannst es aber D geben, dann D wieder verkleinern und es so E geben... das dauert aber.
-error-
2004-10-11, 22:04:55
Primäre Parts sind im MBR und dort hats imho nur Platz für 4 Einträge... Eine erweiterte Partition ist schlicht eine Partition, die dann eine neue Partitionstabelle enthalten kann.
Seit Windows 95b gehts imho mit mehr denn einer davon.
Desire
Du kannst den Platz nur D oder C geben, weil die Partitionen in einem Stück sein müssen. Du kannst es aber D geben, dann D wieder verkleinern und es so E geben... das dauert aber.
Thx, so habe ich es gemacht.
Was ist jetzt so schlimm an primären Partitionen? Und es ist es sinvoll, für die Auslagerungsdatei eine Extrapartition zu haben?
Haarmann
2004-10-11, 22:45:00
Desire
Schlimm isses ned, denn es spart Platz und funktioniert - paar Leute haben wohl noch DOS im Kopf. Bei ner Part Tabelle musst immer nen Cylinder opfern.
Das bringt ja nix, wenn die Datei noch auf der gleichen HD bleibt. Auf nem anderen LW kanns Sinn ergeben.. Aber mehr RAM ist dann noch sinnvoller.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.