PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Test zu passiver Gigabyte GV-N68128DH?

hermigua
2004-10-10, 22:59:36
Hat eigentlich jemand schon einen (englisch- oder gar deutschsprachigen) Test (Print/Online) zu der passiv gekühlten GeForce 6800 Gigabyte GV-N68128DH (Bild) gefunden :| ?

hermigua
2004-10-11, 00:12:44
Hier (http://hermigua.de/9201.html) sind noch mehr Bilder zu meiner Karte zu finden... :D

hermigua
2004-10-11, 01:04:10
...................................???

Gast
2004-10-11, 01:35:17
Jo! Ganz toll deine Karte, aber..... was um alles in der Welt erhoffst du dir mit diesem Fred?
Es ist eine stinknormale GeForce 6800, eben nur passiv gekühlt!
Und von soclhen Karten gibt es schon etliche Reviews.

Lieferumfang und OC ist eh' von Karte zu Karte anders bzw. Glückssache auf letzteres bezogen!

Also wayne?

hermigua
2004-10-11, 09:43:00
Jo! Ganz toll deine Karte, aber..... was um alles in der Welt erhoffst du dir mit diesem Fred?
Es ist eine stinknormale GeForce 6800, eben nur passiv gekühlt!
Und von soclhen Karten gibt es schon etliche Reviews.

Lieferumfang und OC ist eh' von Karte zu Karte anders bzw. Glückssache auf letzteres bezogen!

Also wayne?

Tja, es ist nun mal keine "stinknormale" 6800er, sondern eine der wenigen (eigentlich nur diese, dann noch die INNO3D mit großem Lüfter) passiv gekühlten und das ist schon etwas Besonderes! Ein Test wäre insbesondere genauer Messungen der Temperaturentwicklung und der Stabilität interessant :D .

....und außerdem, registriere Dich erstmal... :P

* Bitte kein Gebashe gegenüber unseren Gästen. Danke. *

NiceDevil
2004-10-11, 13:36:18
korrekt erst registrieren dann ablästern. mich zum beispiel interessieren auch mal nen paar reviews zu der karte! bin absoluter SILENTFANATIKER! aber power muss sie naturelment auch haben :D

* Bitte in Zukunft unterlassen. Unseren Gästen bleibt es weiterhin freigestellt sich zu registrieren oder nicht. *

hermigua
2004-10-11, 14:05:16
korrekt erst registrieren dann ablästern. mich zum beispiel interessieren auch mal nen paar reviews zu der karte! bin absoluter SILENTFANATIKER! aber power muss sie naturelment auch haben :D

Danke für die Zustimmung ;D ! Power hat sie eigentlich ausreichend, FarCry und Doom 3 läuft ohne Ruckler 1024x768, 4xAA, 2xAF...... :D Weiß nicht, wie es bei 1280x1024 aussieht, habe derzeit "nur" ein 15"-TFT ;) . Bin auch SILENT-Freak!

NiceDevil
2004-10-11, 16:24:46
www.silenthardware.de

Quasar
2004-10-11, 21:24:34
Verkaufst du das Ding Hermigua?

hermigua
2004-10-11, 23:31:29

Kommt drauf an, was Du bietest :biggrin: ...

hermigua
2004-10-11, 23:42:36

Bin jetzt ganz zufrieden mit der Karte - vor allem, weil sie ja lautlos ist. Bedenke aber, daß die Karte mit dem ersten BIOS läuft (F1) und mit dem von Gigabyte angebotenen zweiten BIOS (F2) der DVI-Ausgang nicht funktioniert (auf diesen möchte ich nicht verzichten). Das F2-BIOS macht die Karte erst zu einer "richtigen" GeForce 6800 mit 12 Pixel- und 5 Vertex-Einheiten (mit F1-BIOS: 8/4 ! :mad: ). Ist aber kein Problem, mit dem RivaTuner läuft die Karte immer stabil auf 12/5. Warte somit auf ein neues BIOS von Gigabyte, mit dem dann endlich der DVI-Ausgang funktioniert :| .

Gigabyte war bisher nicht in der Lage, mir zufriedenstellende Antworten auf diese Fragen zu geben.... siehe auch meine anderen Threads zu dem Thema :D .

NiceDevil
2004-10-11, 23:50:19
ich bietet 220€ exklusive! hast du sie auf 16 PXPipelines getestet?
wenn sie mit 16 PXPipelines läuft kriegst 10€ mehr! :cool:

Mumins
2004-10-12, 00:09:09
ich bietet 220€ exklusive! hast du sie auf 16 PXPipelines getestet?

Für ne Karte, die 300€ wert ist so wenig zu bieten ist mehr als frech.

hermigua
2004-10-12, 00:37:52
Für ne Karte, die 300€ wert ist so wenig zu bieten ist mehr als frech.

...das stimmt, könnte man schon fast als unverschämt bezeichnen. Und bei 16 Pixel-Einheiten 10 Euro mehr! Wahnsinn! Ich verschenke die Karte natürlich noch lieber (Achtung: SCHERZ! :P ). Aber bei ebay bekommt man zu laufenden Auktionen ähnliche Angebote....

Die Karte produziert bei 16 Pipes schwere Bildfehler beim 3DMark 2005. Aber mit 12/5 läuft sie absolut problemlos.

Bei einem ernstzunehmenden Angebot würde ich mir die Sache nochmal überlegen :biggrin: . Ein Riesengeschäft will ich nicht daraus machen.

NiceDevil
2004-10-12, 07:52:10
ahhhhhhhh sorry, ich war jetzt davon ausgegangen das es ne LE war, weil ich die ganze zeit mit den gedanken spiele mir eine LE zu holen! sry sry sry! tut mir leid!

naja ich kauf mir eine mit 16 pipes :D oder welche die funzen! wenns net geht, dann eben FGA oder so!

Quasar
2004-10-12, 09:47:50
Bin jetzt ganz zufrieden mit der Karte - vor allem, weil sie ja lautlos ist. Bedenke aber, daß die Karte mit dem ersten BIOS läuft (F1) und mit dem von Gigabyte angebotenen zweiten BIOS (F2) der DVI-Ausgang nicht funktioniert (auf diesen möchte ich nicht verzichten). Das F2-BIOS macht die Karte erst zu einer "richtigen" GeForce 6800 mit 12 Pixel- und 5 Vertex-Einheiten (mit F1-BIOS: 8/4 ! :mad: ). Ist aber kein Problem, mit dem RivaTuner läuft die Karte immer stabil auf 12/5. Warte somit auf ein neues BIOS von Gigabyte, mit dem dann endlich der DVI-Ausgang funktioniert :| .

Gigabyte war bisher nicht in der Lage, mir zufriedenstellende Antworten auf diese Fragen zu geben.... siehe auch meine anderen Threads zu dem Thema :D .

Naja, DVI ist für mich (so lange mein CRT hält) kein Thema, von daher... Ansonsten keinerlei Probleme mit dem F2-BIOS?

Ich denke mal bis heute Abend drüber nach, da ich noch an anderer Stelle eine Anfrage laufen habe. Ansonsten würde ich (Achtung, noch kein Gebot!) mal dicht unterm Neupreis bieten, sagen wir, 290 inkl., vorausgesetzt, es ist noch der komplette Lieferumfang dabei und eine Rechnung für den Fall der Fälle.

r00t
2004-10-12, 12:36:57
Danke für die Zustimmung ;D ! Power hat sie eigentlich ausreichend, FarCry und Doom 3 läuft ohne Ruckler 1024x768, 4xAA, 2xAF...... :D Weiß nicht, wie es bei 1280x1024 aussieht, habe derzeit "nur" ein 15"-TFT ;) . Bin auch SILENT-Freak!

schaff ich in doom3 auch aber mit ner 9700 :wink:

hermigua
2004-10-12, 16:58:15
schaff ich in doom3 auch aber mit ner 9700 :wink:

Aber nicht in "High Quality".

@Quasar: Danke für Dein faires Angebot, aber ich behalte die Karte zunächst einmal. Wüßte nicht, was ich mir sonst anschaffen sollte. Die Grafikkarte hat eine sehr hohe Leistung bei zufriedenstellendem Preis/Leistungsverhältnis. :D Und sie ist lautlos!!!

@NiceDevil: Kein Problem. ;D

Voyager
2004-10-12, 17:57:59
Aber nicht in "High Quality".

@Quasar: Danke für Dein faires Angebot, aber ich behalte die Karte zunächst einmal. Wüßte nicht, was ich mir sonst anschaffen sollte. Die Grafikkarte hat eine sehr hohe Leistung bei zufriedenstellendem Preis/Leistungsverhältnis. :D Und sie ist lautlos!!!

@NiceDevil: Kein Problem. ;D

Wie sind denn eigentlich die Tempswerte deiner Gigabyte ?
Und wie weit kannst du das Teil übertakten ?

hermigua
2004-10-12, 23:52:53
Wie sind denn eigentlich die Tempswerte deiner Gigabyte ?
Und wie weit kannst du das Teil übertakten ?

Temp. so von 69° - 76°. OC habe ich - schäm :redface: - noch nicht ausprobiert....

McHosch
2004-10-19, 09:39:17
Hi,
ich bin jetzt seit geraumer Zeit auf der Suche nach der Karte, wo und wann hast Du sie gekauft??

Gruß McHosch

Quasar
2004-10-19, 10:23:20
Am Wochenende waren sie bei Alternate mal kurz auf "grün" - hab trotz sofortiger Bestellung aber keine mehr abbekommen. :(

McHosch
2004-10-19, 11:36:25
Meine Nachfrage bei Gigabyte hat folgendes ergeben:
-----------------------------------------------------------------------------------
Hallo,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Produkten.

Leider müssen wie Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen noch keinen Liefertermin für diese Grafikkarte nennen können.
Sie sollte bei Verfügbarkeit jedoch bei der Firma Alternate www.alternate.de
zu erhalten sein.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Gigabyte Team

--------------------------------------------------------------------
also brauchen wir sicher noch etwas Geduld,

q w/o keks
2004-10-28, 08:41:19
Temp. so von 69° - 76°. OC habe ich - schäm :redface: - noch nicht ausprobiert....

Wo liest du die Werte aus? Laut Webseite hat das Ding doch kein HW-Monitoring?

Quasar
2004-10-28, 19:20:49
Hat sich erledigt. Scheint wohl nur mit GBTs eigener vTuner-Software zu gehen.

hermigua
2004-10-28, 23:08:10
Hat sich erledigt. Scheint wohl nur mit GBTs eigener vTuner-Software zu gehen.

Habe die Werte tatsächlich mit der Gigabyte-Software V-Tuner 2 Plus ausgelesen :rolleyes: .

Übrigens, es gibt einen ersten Test (http://www.cooltechzone.com/index.php?option=content&task=view&id=696&Itemid=0&limit=1&limitstart=0) von der Karte und er fiel recht gut aus :D !!!

Vor allem die Overclocking-Eigenschaften wurden gelobt ;D !

Zu den Fragen: habe die Karte bei mix-computer erworben, vor vier Wochen war sie noch im Sortiment :| .

Brudertac
2004-11-02, 09:11:38
Sach mal was war da an Zubehör dabei ? Ich habe Gigabyte gefragt ob die da einen YUV Komponenten Adapter mitliefern aber hab bisher noch keine Antwort erhalten... ;(

Bei dem o.g. Test sieht man ein Bild wo nur ein DVI- und ein S-Video-Adapter
drauf sind.

Gruss
Brudertac