Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : extreme Ruckelorgie bei B-Explosion, ansonsten Smooth
Scose
2004-10-11, 09:19:18
also ich hab mir Freitag CSS besorgt und bin ziemlich begeistert.
Das Spiel läuft sehr flüssig in 1280x1024,4xAF,16xAA auf meiner GT @ Ultra + :). Ich hab alle Settings ingame eingestellt und dementsprechend im CPL auf Appl-Controlled. Die Leistungs-regler steht auf Qualität und demnach sind die Optimierungen eingeschaltet.
Der Video-Stess-Test gibt mir so im Schnitt 100,7FPS aus was ein beachtlicher Wert ist für das gebotene.
Auch ingame wenns richtig zu Sache geht fällts so gut wie nie unter 40FPS.
Aber wenn eine Bombe explodiert geschiet etwas merkwürdiges. Egal wo ich im Bild stehe, also nichtmal wenn die Explosion des Dings sichtbar ist fällt das ganze kurzzeitig auf ca. 5FPS. Ähnliches geschiet bei Handgranaten aber nicht immer.
Ich habe zur Sicherheit mal die AF-Settings runtergeschraubt und den Riva-Tuner mitlaufen lassen. Der Chip taktet sich weder runter noch sonst was.
Hat einer von euch ne Ahnung was das sein kann?
roman
2004-10-11, 09:37:40
Physik-Engine? Was hast du für eine CPU?
Scose
2004-10-11, 09:49:06
P4 NW 3.2GHz @ 3.42GHz, FSB leicht erhöht auf 112.
Also an dem kanns doch wohl nicht liegen oder?
naja, dass die fps bei der C4 Explosion runter gehen is normal, zumindest bei mir.
Bei Granaten nur bisschen.
hast du FSB wirklich nur 112?
dann wär das wohl der Grunde. bei mri gehts auf ca. 15 fps oder so :>
aber naja, sobald die Bombe explodiert is ja eh die Runde aus ;)
Scose
2004-10-11, 11:03:56
klar ist die Runde dann zu Ende :biggrin:
aber wenns auch nur leicht bei den Granaten auftritt nervts imho.
FSB ist tatsächlich auf 212 @ 2.5 3 3 7<- mein Fehler. Irgendwie hat mein Board (P4C800-E) Probleme mit den Ram's. Corsair und Kingston Hyper-X, alles schon probiert. Das Teil bootet nicht mal auf FSB200 resp. 201 mit CL2 . Egal wieviel Volt ich draufgebe.
CL2.5 funktioniert auch bis 218Mhz, aber damit kommts nach längere Zeit zu kleinen Fehlern.
Kumpel hat das identische Problem mit dem gleichen Board.
Naja war etwas offtopic aber mich störts nicht wirklich, mein Rechner ist mir schnell genug :)
So langsam hab ich den verdacht das dieser Explosions-Slowdown auch von den Soundkarte resp. den Treiber kommen könnte. Hab eine Audigy 1 @ Audigy 2 Softmod.
Und mir ist aufgefallen es ruckelt genau solange wie der Effekt aktiv zu sein scheint.
Ich musste ebenfalls so ein derbes ruckeln bei Explosionen feststellen. Hatte mal Testweise den Sound von High auf low gesetzt und dann ruckelte es übelst nach jeder geworfenen HE. Naja wieder auf High und schon funzte es wunderbar :) Kannste ja mal checken ... vllt. bringt es dir was !?
Frolic
2004-10-12, 11:13:01
bei mir fing dass seltsamerweise an als ich schon ca. 8 verschiedene maps durchgehend gespielt hatte. da wurde wohl auf ausgelagerten speicher zugegriffen (habe 1 GB pc400 *g*). denn nach dem neustart war es weg und habe auch bei explosionen und Co keine einbrüche.
und ich spiele ebenfalls mit 5.1 ausgabe(audigy).
Jo, mir grade auch aufgefallen...
Vorher hats bei der Bombenexplo nich gerucktelt... war aber auch meine erste runde :/
deekey777
2004-10-12, 17:36:08
Werft mal als Tango im Chateau eine Handgranate ins Loch in der Wand, wo Holzbalken den Durchgang versperren.
Bei mir ist es furchtbar, die Frames fallen in den negativen Bereich: Wieviele Sekunden bracht man, um ein Frame darzustellen??? ;(
Das ist das Tribut an die Physik Engine.
tRpii
2004-10-12, 18:48:54
Werft mal als Tango im Chateau eine Handgranate ins Loch in der Wand, wo Holzbalken den Durchgang versperren.
Bei mir ist es furchtbar, die Frames fallen in den negativen Bereich: Wieviele Sekunden bracht man, um ein Frame darzustellen??? ;(
Das ist das Tribut an die Physik Engine.
ist bei mir genauso.. aber fast nur in der Map.. da aber extrem.. aber es werden ja nur am anfang da HE's geworfen :p
deekey777
2004-10-12, 19:15:11
ist bei mir genauso.. aber fast nur in der Map.. da aber extrem.. aber es werden ja nur am anfang da HE's geworfen :p
Kann es sein, dass du CSS mit nur einem "I" in deinem Namen zockst? Wenn nicht, dann ist mein Posting nur "BLAH-BLAH"...
tRpii
2004-10-12, 19:33:18
jop, nur tRpi
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.