PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9600 Pro passiv kühlen!?!


LittleBigMan
2004-10-11, 12:31:01
Tja, folgendes Problem ich hab ne Radeon drinne, die aber einen sau Lärm macht. Helft mir bitte, was soll ich machen? Einen komplett Passiv kühler einbauen?? (AGP Slot bricht?!?) Oder einen Ersatz Aktiv Kühler?

Weiß einer nen Kühler der 100 pro das macht was er soll? Und das ohne Einbauprobs??

little

Spasstiger
2004-10-11, 12:35:01
In Frage kommen vor allem:
- Arctic Cooling VGA Silencer (aktiv, aber leise, viel Spielraum nach oben was Übertakten angeht)
- Zalman ZM80 (passiv und bei Gehäuselüftung völlig ausreichende Kühlung)

Ich würd ja aus preislichen Gründen den Arctic nehmen. Hab auch selber einen auf meiner Radeon 9700 drauf.

Redy
2004-10-11, 12:37:54
Ne 9600pro passiv zu kühlen sollte nicht so wirklich nen problem sein, dei wird ja nicht sooo warm.

Also da gibts einmal die zalman heatpipe, an der man bei bedarf nen lüfter nontieren kann und dann gibts noch die aerocool heatpipe, welche wohl sehr gut sein soll.

Beide sollten ausreichen um ne 9600pro bei halbwegs guter gehäusebelüftung passiv zu kühlen.

Dann gibts auch noch den silencer, der ist aktiv aber auch sehr leise, sollte auch auf ne 9600pro passen und die leistung reicht auch locker.