PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbüberstättigung beim DVD schauen

JesusFreak_83
2004-10-11, 13:56:59
Hallo,

ich habe eine Geforce 6800 gt von Galaxy. Gerade wollte ich eine DVD anschauen (meine 1. dvd mit dem neun pc) und bin schockiert :eek: :

Ich schaue mir die dvd mit dem programm Power DVD an (Version 5.0). Leider ist das Bild total Farbübersättigt. Zwar kann ich das per Einstellungen im Power DVD ändern, aber ich denke nicht, dass das der Sinn der Sache ist.

Hat jemand von euch auch dieses Problem und weiß mir zu helfen? Gibt es da ne Abhilfe?

Vielen Dank für antworten.

Achja, auf der Treiber CD von Galaxy sind noch ein Programm drauf. ein sogenanntes NVTV Programm. Was ist das genau?

Hellknight[FA]
2004-10-11, 15:03:15
Hallo,

ich habe eine Geforce 6800 gt von Galaxy. Gerade wollte ich eine DVD anschauen (meine 1. dvd mit dem neun pc) und bin schockiert :eek: :

Ich schaue mir die dvd mit dem programm Power DVD an (Version 5.0). Leider ist das Bild total Farbübersättigt. Zwar kann ich das per Einstellungen im Power DVD ändern, aber ich denke nicht, dass das der Sinn der Sache ist.

Hat jemand von euch auch dieses Problem und weiß mir zu helfen? Gibt es da ne Abhilfe?

Vielen Dank für antworten.

Achja, auf der Treiber CD von Galaxy sind noch ein Programm drauf. ein sogenanntes NVTV Programm. Was ist das genau?

Zuerst einmal ist bei "Colour Profile" in PowerDVD die Option "Orginal" zu wählen (standardmäßig is "vivid" eingestellt).

Dann ist im NV-Treiber unter Video-Overlay alles auf 100 % zu stellen (auch unter "Farben anpassen" im Video-Overlay-Reiter. Evtl. ist die Helligkeit auf ca 105 - 110 % zu stellen und dann sollte es keine Probs mehr geben.

Erklärung: PowerDVD nutzt standardmäßig leider ein viel zu grelles Farbprofil (pure Bauernfängerei nach dem Motto "BOAAHHHH SIND DAS GEILE FARBEN"). Genau dasselbe bei NVIDIA (dieses Problem besteht seit dem ersten 40er Detonator), denn früher standen alle Overlay-Optionen standardmäßig auf 100%.

Grüße

Timo

JesusFreak_83
2004-10-11, 15:43:55
Merci,

sieht gleich schon besser aus.

Danke