Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Guter Rock/Metal zum Nachdenken und Entspannen
govou
2004-10-11, 14:37:05
Vorweg: Bitte kein Black-, Death- oder sonstiger, etwas "härterer" Metal.
Dachte an Sachen in Richtung Placebo oder Deftones.
Sergej
2004-10-11, 14:43:57
Backyard Babies
Danko Jones
Gluecifer
Saliva
Hellacopters
Turbonegro
seit wann bitte ist placebo Metal o_O
Aber egal: Blind Guardian und Nevermore dürften dir gefallen (jedenfalls zum großen teil nicht alles)
govou
2004-10-11, 14:56:04
seit wann bitte ist placebo Metal o_O
Aber egal: Blind Guardian und Nevermore dürften dir gefallen (jedenfalls zum großen teil nicht alles)
Guck nochmal im Threadtitel. :)
Btw. "Placebo - The Bitter End" ein gutes Beispiel :)
TitusXP
2004-10-11, 15:08:33
naja, ich will nicht weiter auf placebo eingehen! :rolleyes: :wink:
aber was dir sicher gefallen wird, sind "powderfinger"!
die band kommt aus australien und ist hier NOCH nicht so bekannt!
Gruss Titus
Mr. Bandit
2004-10-11, 15:20:32
Also die ersten beiden Alben halte ich für entspannend, bei den letzteren kann man sich IMHO ganz gut Gedanken machen.
Melvins - Stoner Witch (gutes, vielseitiges Rockalbum; Shevil wird dich garantiert in den Schlaf wiegen ;))
Melvins - Bootlicker (ohne verzerrte Gitarren! entwickelt seinen ganz eignen "psychedelilschen" Charme)
The Smiths - Hatful of Hollow (Aufnahmen von der BBC Radio Show; die Smiths eben, mehr braucht man da wohl nicht sagen)
The Pixies - Doolittle (mhhh ... dabei kann ich mir gut Gedanken machen)
|Astaroth|
2004-10-12, 17:40:12
Zum entspannen......hm...da fallen mir spontan Theatre of Tragedy und Entwine ein... =)
Cadmus
2004-10-12, 18:12:11
- Moonspell
- Girls under Glass
- Dronning Maud Land
- Dreadful Shadows
- Frank the Baptist
CrazyHorse
2004-10-12, 18:12:57
Für mich passt das nicht so ganz zusammen: Energetische Rockmusik und Chillen. Ich finde da muss man sich entscheiden...
Aus meinem Repertoire traue ich nur Jimmy Eat World zu beides ansatzweise zu vereinen.
Lethargica
2004-10-12, 18:20:52
Zwar nicht wirklich Rock Metal (auch wenn die Band normalerweise duften Prog Death Metal spielt) aber wunderbar verträumt find ich :
Opeth - Damnation
ansonsten noch die neueren Anathema Alben (Judgement, Alternative 4 usw.)
Tja seicht und leise : Within Temptation, Tenhi, Empyrium und Co.
Metal ist das aber alles nicht unbedingt ;)
PatmaN2k
2004-10-13, 07:36:38
Mir fällt jetzt spontan "Live" ein, habe die CD "The Distance to Here" zu hause (zählt aber glaube ich mehr zu Alternative-Rock). Auf jeden Fall fällt diese CD mit guter, abwechslungsreicher Musik und Top-Texten auf. Vll. mal bei Amazon reinhören, lohnt sich auf jeden Fall!
Anhören:
Track 1, "The Dolphin's Cry"
Track 4, "Run To The Water"
... danach einfach alle anderen... :D
eXistence
2004-10-13, 07:43:50
Ich denke da spontan an Guns&Roses (Dont Cry, November Rain, Civil War, etc.)
Beeblebrox
2004-10-13, 08:18:57
Mein Tip: Deadsoul Tribe: The January Tree (http://laut.de/lautstark/cd-reviews/d/deadsoul_tribe/the_january_tree/index.htm). Die richtige Metal-Platte für den Herbst.
Morgaine
2004-10-13, 09:28:41
Zwar nicht wirklich Rock Metal (auch wenn die Band normalerweise duften Prog Death Metal spielt) aber wunderbar verträumt find ich :
Opeth - Damnation
ansonsten noch die neueren Anathema Alben (Judgement, Alternative 4 usw.)
Tja seicht und leise : Within Temptation, Tenhi, Empyrium und Co.
Metal ist das aber alles nicht unbedingt ;)
Anathema und Tenhi hör ich auch gern zum entspannen richtig schön .. ruhig .. Engelsstaub und Qntal is auch was ruhiges aber nicht jeder mans Sache ^^
Einfachkrank
2004-10-13, 11:14:01
Vorweg: Bitte kein Black-, Death- oder sonstiger, etwas "härterer" Metal.
Dachte an Sachen in Richtung Placebo oder Deftones.
Also, du nennst das Kind doch schon beim Namen! Die größte Chillmetalband, die schon 'ein wenig' härter ist, ist Deftones, sofern du kein Death- und Trashmetal hier genannt bekommen magst.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.