Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit MSI - Board und V9999 GT
Cougar
2004-10-11, 16:43:13
moin! Ich habe ein Problem mit meiner neuen V9999 GT (6800 GT mit 128 mb). Sie läuft auf einem MSI K8T Neo FSR. Bei Spielen Läuft kurz alles normal, dann hängt es so 20 Sekunden. Danach geht es entweder weiter bis zum nächsten Hänger, oder es gibt einen Bluescreen mit reset, bei dem da steht, der Gerätetreiber befinde sich in einer Endlosschleife, oder programmiere die Hardware nicht richtig. Im Windows kommt öfters der Signalton won Win XP, das ein neues Gerät erkannt wurde (völlig willkürlich).Natürlich habe ich alle Standarts überprüft (AGP Einstellungen zurücknehmen, Neuinstallieren, alle Treiber probiert),
und weiß langsam echt nicht mehr weiter. Hatte einer von euch ähnliche Probleme? Sind die MSI K8 boards generell inkompatibel mit NV 40?
Meint ihr, ein BIOS-Update würde helfen? Bitte antwortet!
rotanat
2004-10-11, 17:00:16
Hi, Karte in anderem Rechner erstmal testen, meiner Meinung nach ist sie einfach defekt. Generelle Instabilität mit der Karte ist bei dem Board nicht bekannt.
zeckensack
2004-10-11, 17:26:19
Netzteil ausreichend dimensioniert?
Cougar
2004-10-11, 17:28:36
Hab nen Be Quiet 400 Watt, außerdem wären die Abstürtze und der Rest ja nich so typisch für ein zu schwaches Netzteil...
Hallo
Ich habe das gleiche Problem bei einem Asus-Board.
Da hat es geholfen AGP-Port von 8-Fach auf 4-Fach umzustellen.
Danach stürtzt nichts mehr ab.
Ich würde das Problem auch dem MSI Support mitteilen.
hab grad getestet... die karte läuft perfekt auf nem alten nForce board. Also ich kann mir einfach nicht denken woran diese verfluchte instabilität mit meinem board liegt!?!? :(
ANYONE PLEEEEEEASE!!!
La Junta
2004-10-13, 18:55:12
Wenn du denkst das es am MSI Board liegen muss , dann update mal dein Bios .
Ich hab ein A64 MSI Board und ne NV40 , aber keine Probleme .
Ich würde dir raten dein Sys ohne SP2 zu installieren . Keine Ahnung wieso , aber bei mir hatte SP2 probleme verursacht.
Hattest du dein System schon mit ner anderen Graka am laufen ???
PS : Die ganzen Komponenten aufzuzählen schadet nun wirklich nie :D .
Arschhulio
2004-10-13, 19:21:42
Also neustarts sind bei zu schwachem NT keine selten heit aber ich denke das es bei Dir nicht am NT liegt, und den AGP von 8fach auf 4fach runterstellen ist ja uch nicht im Sinne des Erfinders ;-)
Versuch mal ein Bios Update und schau im Bios mal auf AGP Aparturesize (richtig geschrieben????) und stell die mal wenn auf 128 steht auf 64 oder anders herum.
Arschhulio
2004-10-13, 19:24:03
..ach ja wenn du OC betrieben hast kann es sein das du die AGP Mhz fixen musst, zb. auf 67Mhz, kann sein das dein Board, falls du OC hast, den nicht fixt!
Bei mir lag es daran.
Cougar
2004-10-13, 21:24:44
A64 3000+ auf nem K8T Neo FSR, 2x 256 mb ram Infineon pc3200, bis jetzt ne Sapphire Radeon 9600 Pro, Be Quiet 400w. SP 2 hat ich noch nie drauf...hab grad sowieso kein Inet. Denk, ich werd das mit dem Bios Update noch probieren, ansonsten schick ich sie zurück (Widerrufsrecht) Thanx
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.