PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schockeffekt-Sounds höllisch laut


Klingone mit Klampfe
2004-10-11, 18:02:04
Genau das ist mein Problem. Hab' schon alles versucht, 3x Doom3 de- und wieder frisch installiert und gepatcht, das Installationsverzeichnis geändert etc.

Irgendwelche Vorschläge? Gibt's in der Config einen Wert der das vielleicht ändern könnte?

Originalversion, kein Crack oder ähnliches. Nur bald kaputte Boxen und genervte Eltern ;(

Seraf
2004-10-11, 19:38:50
Genau das ist mein Problem. Hab' schon alles versucht, 3x Doom3 de- und wieder frisch installiert und gepatcht, das Installationsverzeichnis geändert etc.

Irgendwelche Vorschläge? Gibt's in der Config einen Wert der das vielleicht ändern könnte?

Originalversion, kein Crack oder ähnliches. Nur bald kaputte Boxen und genervte Eltern ;(

Vielleicht liegts ja am Treiber deiner Soundkarte.
Welche hast du denn?

Klingone mit Klampfe
2004-10-11, 19:41:10
Hercules Muse Pocket / 5.1 Boxen

Das Problem ist mir bis jetzt aber nur bei Custom Maps aufgefallen :confused:

Mir ist schon klar dass die Sounds absichtlich etwas lauter sind (sollen ja auch erschrecken) aber bei mir sind sie ungefähr 10x so laut wie der Rest :|

Die soundspezifischen Werte sehen bei mir so aus:

seta s_numberOfSpeakers "6"
seta s_doorDistanceAdd "150"
seta s_globalFraction "0.8"
seta s_subFraction "0.75"
seta s_playDefaultSound "1"
seta s_volume_dB "-36.825397"
seta s_meterTopTime "2000"
seta s_reverse "0"
seta s_spatializationDecay "2"
seta s_maxSoundsPerShader "1"

Der Wert bei "dB" ist absichtlich so niedrig weil die Boxen generell sehr laut sind - hat aber mit dem Problem nix zu tun.

Seraf
2004-10-11, 19:55:00
Hast du den Treiber vom 24.9.04 schon?
http://ts.hercules.com/ger/index.php?pg=view_files&gid=2&fid=29&pid=144&cid=1
http://ts.hercules.com/eng/index.php?pg=view_files&gid=2&fid=29&pid=144&cid=1
Besserungen
- möglicher Absturz während der Treiber-installation/-deinstallation - vermeidet
- möglicher Absturz wenn fehlerhafte Parametern von DirectSound geliefert werden - vermeidet
- möglicher Absturz in DirectSound HCT-Test unter Windows ME - vermeidet
- fehlerhafte Reverbinitialisierung während des Systemstarts - behoben
- fehlerhalte Initialisierung des Zentrallautsprecher/Subwoofer-Kanal-Volumen während des Wiedergabestarts - behoben


Die Muse Pocket sieht ja ganz süß aus :). Trotzdem sollen USB Soundkarten meist grauenhafte Treiber von der Stabilität oder vom Klang her haben (hab mal so einen Vergleich in der c't gelesen)...

Klingone mit Klampfe
2004-10-11, 21:33:21
Hast du den Treiber vom 24.9.04 schon?
http://ts.hercules.com/ger/index.php?pg=view_files&gid=2&fid=29&pid=144&cid=1
http://ts.hercules.com/eng/index.php?pg=view_files&gid=2&fid=29&pid=144&cid=1
Besserungen
- möglicher Absturz während der Treiber-installation/-deinstallation - vermeidet
- möglicher Absturz wenn fehlerhafte Parametern von DirectSound geliefert werden - vermeidet
- möglicher Absturz in DirectSound HCT-Test unter Windows ME - vermeidet
- fehlerhafte Reverbinitialisierung während des Systemstarts - behoben
- fehlerhalte Initialisierung des Zentrallautsprecher/Subwoofer-Kanal-Volumen während des Wiedergabestarts - behoben


Die Muse Pocket sieht ja ganz süß aus :). Trotzdem sollen USB Soundkarten meist grauenhafte Treiber von der Stabilität oder vom Klang her haben (hab mal so einen Vergleich in der c't gelesen)...

Keine Änderung. Beim Durchspielen der v1.0 ist mir das nie besonders aufgefallen. Außer der Stimme von Betruger tauchen dort aber auch seltener diese Akustik-Schocker auf. ;(

Mein letzter Strohalm ist jetzt DirectX 9.0c

mjs
2004-10-20, 12:27:34
Hallo, schau mal in folgenden Thread, vielleicht kann dir das helfen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=174908

cby
2004-10-20, 15:22:21
Die Waffensounds sind ok, das Problem sind die speziellen Schock-Effekte wie zum Beispiel die Stimmen aus dem Off, Schreie etc. - also so ziemlich alles was per Trigger ausgelöst wird.