PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dickes Problem mit meinem Comp

Helios
2004-10-12, 00:35:29
Hi, ich hab ein dickes Problem mit meinem Comp. Vor etwa ner Woche hab ich mitbekommen das meine Grafikkarte wahrscheinlich kaputt ist (Sapphire ATi Radeon 9700Pro). Es gab Grafikfehler im Bild wo ganze Spielelemnte verschwunden und wild rumflackerten also übertriebene Artefakte. Dann is das Bild manchmal eingefroren mit so bunten Streifen (Vertikal). So in letzter Zeit wars dann schon so das der PC garnet mehr gestartet ist. Manchmal war es so das der Monitor einfach nur schwarz blieb, manchmal piepste das Bios rum. So heute hab ich schon das 10x Grafikkarte rausgenommen und wieder rein gemacht (So hatte ich es schon ein paar mal geschafft die wieder zum laufen zu bekommen). Als ich dann wieder gezockt hab ging der Monitor einfach aus. Ich hab versucht den PC auszuschalten, ging aber nicht. Er ließ sich einfach nicht ausschalten. Also hab ich das Netzteil ausgeschalten und hab versucht den PC neu zu booten. Plötzlich ging der ganze PC net mehr. Der PC geht an, alle Lüfter drehen sich und nach ner Sekunde geht der Rechner wieder aus. Das wiederholt er die ganze Zeit. Also hab ich mir die Grafikkarte von meinem Bruder geschnappt (Die bei ihm gut funktioniert). Ging auch nicht. Wieder meine rein. Auf einmal gings wieder. Wieder die von meinem Bruder ging auch. Nochmal an und aus da gings auf einmal nicht mehr. So dann hab ich alle Kompneten ausgestöpselt. Also Brenner, DVD-Laufwerk, Floppy, HDD raus. PC läuft. HDD rein -> läuft. Floppy rein -> läuft nicht, Floppy raus läuft nicht. Dann hab ich alle wieder rein gemacht außer das Floppy und dachte den Fehler gefunden zu haben. Am ende hab ich das Floppy wieder reingemacht und es ging auch. Hab dann wieder alles abgeklemmt und es ging auch net.

So jetzt geht nix ehr, der PC geht an und sofort wieder aus. Zuerst dachte ich das Netzteil bekommt net genügend Saft aber hab schon alles abgeklemt und es ging auch net. Ich weiss net mehr weiter. Mal gehts mal gehts net. Was is da defekt oder was kann ich da machen?

Plz help! http://private.erazor.biz/phpBB24/images/smiles/57.gif

Helios
2004-10-12, 10:48:10
Weiss keiner Rat?

Hier noch meine Sys:
http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=%3CTyrael%3E

Gandharva
2004-10-12, 11:51:31
klingt nach kaputtem nt oder board. tausch mal gegen das nt deines bruders und probier nochmal. auch den ram solltest du zur sicherheit mal testen. am besten mit memtest.

Holundermann
2004-10-12, 13:07:30
tja, solche sachen sind immer scheisse... vielleicht gibts irgendwo einen kurzschluss, bau mal alles komplett aus, reinig es vom staub usw und bau alles wieder schön ordentlich ein. dann mal nur das mobo mit andrer grafik, andrem speicher usw testen, und so nach und nach ausschliesen was nicht kaputt ist...