PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an Emule nutzer

Gast
2004-10-12, 11:22:41
Hallo
Wie ist das, bei den Leute die von mir Daten bekommen, kann ich ja einsehen, ob Sie selbst Uploaden oder nicht.
Nun hab ich feststellen müssen, das die Mehrheit der User, die bei mir Downloaden keinen eigenen Upload haben.
Frage: ist das dann wirklich so, oder kann man seinen eigenen Upload "verbergen" also für Fremde nicht einsehbar machen.
Wenn diese User selbst nichts Uploaden würden, wäre das ja ne riesen Sauerei, da dann der Sinn dieses Netzes in Frage gestellt würde.
Wobei ich gleich zu meiner 2ten Frage komme: Kann ich dise User bannen, kicken wie auch immer von meinem Clienten ausschliessen?

Bitte keine Antworten über die rechtliche Seite von Emule, diese kenn ich und halte mich auch daran.

Thnx

PrimeTime
2004-10-12, 11:30:36
- wenn die user keine parts haben die du brauchst können sie dir auch nichts uploaden ;)
- selber user bannen kannst du nicht. es gibt ab mods die unsaubere clienten bannen.

Plage
2004-10-12, 12:02:18
außerdem dauert es ne weile, bis du endlich was von irgendwem bekommst. als ich das erste mal mein maultier gestartet habe, dachte ich auch, da läuft was schief: nur upload, keinen download? da hab ich den rechner dann 24h laufen lassen und am nächsten morgen schon ein bisschen gehabt. inzwischen ist es so, dass ich mein muli starte und fast sofort 3 kb/s habe, über 50kb/s sind nicht mehr selten :P
lass die andern von dir uploaden, irgendwann bekommst du auch was.

und wenn die nix für dich haben, können sie dir auch nix geben ;)

Gast
2004-10-12, 12:04:05
Danke schon mal.
Also ist es so, das der angezeigte Upload anderer User nur mich selber betrifft. Es wird also nicht ihr sonstiger Upload ins Emule-Netz angezeigt.
Damit hat sich auch die Frage des bannens erledigt.

Schönen Tag noch Prime Time

Gast
2004-10-12, 12:16:45
Danke auch an Plage
Upload für andere hab ich ne Menge und gebe auch gerne :)

Michamel2k
2004-10-12, 13:26:46
Ich denke, dass es sowieso egal ist, da das System einem ein bestimmtes Ranking vergibt, auf das verschiedene Server reagieren. Will heißen, wenn von Dir Uploads möglich sind, vergibt Dir das eMule-System eine bestimmte Bonität, die Dir das Tor zum Downloaden bei auf Servern / Usern öffnet. Je besser Deine Bonität ist, desto schneller (und bevorzugter) kommst Du ans Saugen - unabhängig vom aktuellen Uploader. Nur Dein Verhalten zählt.

So oder so ähnlich steht es doch auch in der eMule-Hilfe. ;)

Digger
2004-10-12, 16:24:24
Es gibt auch Tools, die Downloads sofort automatisch in ein anderes Verzeichnis verschieben. So kann es natürlich durchaus angehen, daß User keinen Upload haben.

Wenn ich mich nicht irre, dann kann man sich doch auch von anderen die freigegebenen Verzeichnisse anzeigen lassen, oder?!

x-dragon
2004-10-12, 16:55:52
Die Daten werden aber vorher schon zum Upload angeboten, auch wenn der Download noch nicht fertig ist.

Daten abrufen kann man, zumindest wenn derjenige dafür die Einstellung in den Optionen gemacht hat (bzw. noch nicht geändert hat).