PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk + Freigabe ohne Passwort


.maxx
2004-10-12, 14:30:23
WAS ICH HABE:

bin mit meinem Rechner der winXP pro hat in nem netzwerk mit 12 usern. wir alle hängen an einem switch.
auf meinem xp gibt es nur ein konto (mein konto). dieses konto ist passwortgeschützt (beim start muss ich mich mit passwort anmelden).

jetzt will ich aber einige dateien dauerhaft freigeben, was aber nicht klappt da bei nem zugriff eines anderen beliebigen users auf mein rechner ein dialogfeld erscheint wo dieser meine anmeldedaten (name+passwort) eingeben muss um auf mich zugreifen zu können. da ich aber den rechner mit passwort geschütz haben will, welches ich regelmäßig ändere, stellt das ein problem dar.


WAS ICH WILL :

ich will aber das die anderen user auf mich zugreifen können OHNE dass sie die anmeldedaten eingeben müssen und OHNE dass ich mein ANMELDENAME und mein Passwort entfernen muss.

AUßERDEM will ich kein weiteres KONTO eröffnen damit das funktioniert.

WER HAT EINE IDEE/TIP?

Sephiroth
2004-10-12, 16:15:20
In den lokalen Sicherheitsrichtlinien (Systemsterung->Verwaltung) im Abschnitt "Lokale Richtlinie-Sicherheitsoptionen" die Option "Netzwerkzugriff: Die Verwendung von 'Jeder'-Berechtigungen für anomyme Benutzer ermöglichen" aktivieren.
Dann sollten die anderen als 'Jeder' auf deine Freigaben Zugriff haben, wenn denn 'Jeder' dazu überhaupt berechtigt ist.

.maxx
2004-10-14, 02:21:12
klappt nicht.
die leute können jetzt zwar auf meinen recher zugreifen, und sehen das was ich freigegen habe aber beim zugreifen auf das freigegebene kommt ne fehlermeldung das diese user keine berechtigung haben, dabei ist "JEDER" berechtigt.

Xanthomryr
2004-10-14, 08:36:03
Wenn du NTFS benutzt brauchen die auch die nötigen Dateirechte.